Dehnungsschmerzen ab wann?

Hallo liebe Kugelis,

Mal eine Frage an euch: seit wann spürt ihr Dehnungsschmerzen? Ich bin nun in der 8. Ssw und spüre nichts. Mal ein bisschen Ziepen, aber absolut nicht nennenswert. Auch keine Übelkeit oder so, nur müde und Brustspannen.
Ich weiss nicht mehr wie das in meiner ersten ss war.

Liebe Grüsse Eu4rie

1

Hi,

ich hatte es in meiner ersten sowie in dieser Schwangerschaft (6. SSW) von Anfang an, also ungefähr ab NMT.

Aber das ist sicherlich einfach bei jedem anders.

Brustspannen auch, aber nicht mehr so schlimm, wie noch vor einer Woche.

Komischerweise bin ich fast gar nicht müde (kenne ich gar nicht von mir) Kann ewig abends aufbleiben und werde morgens 6 Uhr wach und bin ausgeschlafen #kratz

LG

2

Hatte auch kaum Beschwerden also auch kaum Dehnungschmerzen

3

Huhu :)
Also ich bin ab morgen in der 17. Ssw
Und hatte ab und an immer mal ein ziep und zap auch schon früher ab wann genau weiß ich nicht.
Jetzt fühlt es sich ein bisschen an wie 2 Tage vor der Mens aber nur dieses Gefühl tut nicht weh.
Wenn ich den Bauch nicht hätte würde man da nichts merken von einer ss ;)

4

Bin in der 16. ssw und hatte bisher kaum beschwerden... auch keine dehnungsschmerzen... nur gaaaanz selten mal ein leichtes stechen.. aber fast gar nix.. das einzige was ich hatte war, dass mir in der 6 - 8 ssw leicht schlecht war.. aber das is ja auch schon lange vorüber jetzt :) sei froh, dass es dir gut geht :)

5

Hallo,

also ich habe diesen "Dehnungsschmerz" seid meinem ES .... mal mehr mal weniger. Hab 1 Woche Magnesium genommen , aber habe sie dann nicht mehr vertragen. Seid dem "lebe" ich damit , bzw. muss es so "ertragen" ...ist manchmal ganz schön fies das ziehen. Ist bei mir ein wenig doller , als der Regelschmerz.

LG
Susi (7+4)

6

Hallo Susi,
es gibt sonst auch Magnesium in homöopathischer Form oder Bachblüten.
Die würdest du sicherlich vertragen. LG

8

Hallo ,

danke ... dann werd ich morgen gleich mal schauen wo ich die herbekomme.

LG
Susi

weiteren Kommentar laden
7

Huhu!

Also bei mir ist das ganz unterschiedlich, an manchen Tagen merke ich den Dehnungsschmerz an anderen ist nichts.
Häufig merke ich es aber z.B. nachts wenn man sich entspannt.

LG