35 SSW Muttermund Fingerdurchlässig, wie lange noch?

Huhu :)

ich hatte heute Vorsorge, bin heute bei 34+3.

Ich war letzte Woche Montag schon beim Arzt wegen Wehen die ich seid dem
30.04. habe. Am Montag meinte er der Muttermund ist schon sehr weich aber nichts verkürzt, ich solle mich viel schonen und Magnesium nehmen. Seid dem 02.05. habe ich täglich Durchfall, seid 3 Tagen jetzt Sodbrennen.

Heute meinte er bei der Untersuchung das der Muttermund noch weicher geworden ist und Finger durchlässig #schock was bedeutet das? 1 cm?
Die Wehen habe ich täglich durchgehen, mal merke ich nur das der Bauch hart wird und mal mit ziehen im Rücken und Unterleib. Baden habe ich zur Linderung schon versucht, die Wehen bleiben :-(

Wie lange kann es denn jetzt noch dauern bis sie da ist?

Danke für eure Antworten #herzlich
Minchen mit Bauchprinzessin 33+4 #herzlich

1

das ist unterschiedlich. meine freundin ist 6 wochen mit 2 cm offenen mumu rumgelaufen. lg

2

Also kann es noch eine ganze Weile dauern #schein
Mir wäre es ja lieber wenn sie noch etwas drin bleibt

3

ja kann noch dauern aber an deiner stelle würde ich nen ruhigen machen und mich ausruhen. wäre ja schon recht früh falls es doch schon los geht. wundert mich das dein arzt da so ruhig ist. ich musste bis 36+ liegen damit nix eher lis geht

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte den gleichen Befund in der 35. SSW. Dazu kam, dass der Gmh schon verkürzt war. Bis 37+0 sollte ich mich schonen, damit es kein Frühchen wird. Danach war es egal. Bei 39+2 war dann der Blasensprung. Bis dahin war der Gmh faktisch komplett weg und der Mumu bei 2-3 cm.

Es kann also noch ein wenig dauern. Letztlich ist aber ein Befund nicht wirklich aussagekräftig. Bei einer Freundin war bei 40+0 morgens noch alles unreif, Mittags Blasensprung, Abends im Kreissaal. ;-)

6

Den Befund hatte meine beste Freundin zur gleichen Zeit und sollte sich schonen.
Ich sagte noch "schon dich nicht zu sehr, sonst kommt er nie" - und siehe da, ihr Sohn kam erst bei 40+5.
Mumu fingerdurchlässig steht im MuPa von meiner ersten Ss bei 36+5. Er kam bei 40+4.
Ich denke, man sollte auf sein Gefühl hören. Es zeigt uns schon, wie viel wir uns zumuten können #klee