Rückenschmerzen in der Frühen Schwangerschaft

Hallo :)

Hab da mal ne Frage.
Bin jetzt in der 14 Schwangerschaftswoche und habe jetzt schon totale Rückenschmerzen.
Gibt es i.was was ich dagegen tun kann um es vorzubeugen?

Habe angst das es bei der Gewichtszunahme schlimmer wird :/

Danke im vorraus :)

1

Huhu
Kenn ich, hab auch seid paar Wochen Schmerzen am Steisbein . Wenn ich lange laufe oder abends dann im Bett liege und bissl rutsche ohjeee ist das schlimm.. werde meine FA beim nächsten Termin ansprechen.
Ich weiß von Akupunktur und Massage.. mal schauen ;)

2

Ja habs auch wenn ich was länger laufe oder von der Hausarbeit :/
Hab mir auch überlegt den Frauenarzt mal zu Fragen um ne Massage zu verschreiben aber hab auch angst das es schädlich ist dann aufen Bauch zu liegen weil ja momentan die Phase ist wo alles anfängt zu spannen :/

3

Jaaa da hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber da gibts bestimmt eine Möglichkeit denn bei Massage ab 25+ geht auf dem Bauch ja meist eh nix mehr und da muss es ja auch irgendwas geben :D bin mal gespannt hihi.
Aber wie du sagst.. hab da auch bissl Angst wenn es jetzt schon weh tut

weiteren Kommentar laden
5

Frag mal deinen Arzt, ob du den BEMER (ich habe eine Bemer Matte) in der Schwangerschaft verwenden darfst. Hat mir sehr gut unterstützend zu meinen Rückenübungen geholfen (allerdings war ich da schon nicht mehr schwanger).

Und versuch auch, dass du täglich ein paar Minuten spezielle Rückenübungen machst. Gibt da auch welche für Schwangere ;-)