Wie schnell nach Rauchstopp schwanger?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich noch ins Kiwu-Forum. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind. Leider bin ich noch Raucherin. Sobald ich schwanger wäre würde ich aber SOFORT aufhören. Durch die ganze Hibbelei fällt es mir momentan jedoch sehr schwer aufzuhören. Hat es sich bei euch gelohnt schon bei Kiwu aufzuhören? Seid ihr dadurch schneller schwanger geworden? Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

1

Hallo.

Bei mir hatte es gar keine Auswirkung. Habe seit ich 17 war geraucht. Etwa 1 schachtel pro tag. Habe ab dem eisprung auf 3 Zigaretten pro Tag reduziert und wurde im 1.üz sofort schwanger. Dann habe ich sofort ganz aufgehört.

Alles gute euch.

Lg julia 25.ssw

2

Natürlich ist es das beste was ihr machen könnt, vorher auf zu hören, gar keine Frage.....

Aber Ich hab bei meiner großen "erst" mit dem positiven test aufgehört und nun auch wieder. Bei Leni hats sofort im 1. ÜZ geklappt. Diesmal haben wir ein Jahr gebraucht, inkl. 3 FG. Das rauchen hat natürlich Einfluß auf die Eizellreifung und der Qualität der Spermien

3

habe bist zum Test geraucht-weil ich eigendlich nicht damit gerechnet hab das es da klappt...
mein Sohn ist ein Jahr und Kern gesund und ich seitdem rauchfrei

LG

4

Hallo jule.th #winke

Ich habe bei unserer Großen mitte Mai 2010 aufgehört zu Rauchen, Ende Mai bin ich bereits schwanger geworden! Also im Ersten ÜZ!

Bei der Kleinen habe ich noch geraucht bevor ich wusste das ich schwanger bin...kaum hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand mochte ich am nächsten Tag keine Zigarette mehr und das obwohl mein Mann weiter geraucht hat! Es hat mich nicht mal gestört das er rauchte! Und auch Nr.2 ist im 1. ÜZ entstanden!

Mittlerweile ist die Kleine 15 Monate und ich rauche auch seit gut nem Jahr wieder....ich weiss eigentlich total doof da man ja 10 Monate nicht geraucht hat, aber irgendwann nach der Stillzeit überkam es mich wieder :-/
Hatte aber vor der Großen (hab sie mit 27 Jahren bekommen) auch schon 14 Jahre geraucht....

Ob man schon vor dem KiWu aufhört und schneller schwanger wird glaub ich nicht! Siehst ja ich hab beides gemacht und bin beide mal schnell schwanger geworden! ;-)

Liebe Grüße
Eve

5

Hör gleich damit auf.. So hast du deutlich weniger giftstoffe in dir.. Habe damals von 2 päckchen auf 0 reduziert und war doch nicht schwanger...

Aber hab dann nicht mehr weitergeraucht. 1 Jahr später haben wir nochmals versucht schwanger zu werden und ich war nach 3 Anläufen dann endlich schwanger... Fand es super ds uch mir da keinen Stress mehr mit dem rauchen machen musste...

Jetzt bin ich zum zweiten nal schwanger und seid 4,5 Jahren Nichtraucher. Mein Mann hat auch ab Geburt unserer ersten Tochter aufgehört und wir sind so glücklich das wir ihnen diesen scheiß nicht vorleben .

6

Schwanger trotz rauchen geworden! Sollte man natürlich nicht stolz drauf sein!!!! Aber hatte höchstens 4 am tag, meist 3;-) ausser samstags natürlich und nur der sonntag war rauchfreiertag:-) hatte sich irgendwie so eingependelt!