Hallo ihr Lieben,
Habe seit 3 Tagen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.
Habe schon alles mögliche versucht. ...von Viel trinken über Salbeibonbons....Salbeitee...gurgeln mit Salzwasser usw...ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Fühle mich sonst gut, nur die Halsschmerzen nerven einfach.
Hat jemand vielleicht ein Geheimrezept?
Ich freue mich über nette Antworten
Lg Jelina
Halsschmerzen. ..machen mich wahnsinnig
Was bei mir immer funktioniert: eine Packung Gummibären von Haribo essen! Ich weiß es klingt total verrückt, aber das ist meine Geheimwaffe.
Hey du.
Ich kenne das problem hab schon immer probleme und beschwerden mit meinen mandeln. War dann einmal als teenie mit meiner mam bei einem öko HNO arzt weil meine mam nich viel von antibiotika hält und in der ss schon gar nich.
Der hat mir globolis verschrieben die man ohne rezept in der apo bekommt. Und die helfen mir immer. Egal welche halsschmerzen ich habe. Außer bei starkem husten eher nicht. Aber schluckschmerzen helfen die mir mega. Dauert meisten 2 tage und dann is alles weg. Hab letzte woche meine FÄ gefragt sie meinte kann man problemlos nehmen in der ss besser wie antibiotika.
Man legt sich 6 kügelchen unter die zunge und lässt sie schmelzen. Alle 30-60 min wiederholen den tag über..so wie du halt dran denkst so mach ich es immer. Und nach 2 tagen alles weg. Könnte dir helfen einen versuch wäre es wert oder?:)
Die heißen : Mercurius solubilis Hahnemanni D12!
Kannst auch deinen FA anrufen und es vorher abklären aber meine meinte kann man bedenkenlos nehmen.
Gute Besserung:)
LG
Hey
Vielen Dank für deine Antwort.
Da werde ich morgen in der Apotheke direkt mal nach fragen.
Danke schön
Hallo, Mucoangin Lutschtabletten darfst du bedenkenlos nehmen. Die helfen prima! Gute Besserung wünsch ich dir!
Hallo
Echt? Ich dachte man darf diese Lutschtabletten nicht nehmen.
Die darfst du 100%ig - schau mal bei Embryotox.de
Wenn du starke Schmerzen hast, kannst du es auch mit einem Schmerzmittel versuchen. Paracetamol geht immer, Ibuprofen nur bis zum Ende des zweiten Trimesters. Das wird auch nicht Schwangeren bei Halsschmerzen empfohlen, hilft oft besser als all die Betäubungslutschtabletten.
Ansonsten ganz viel Trinken, damit die Schleimhäute immer feucht sind. Mir helfen auch Island Moos Lutschtabletten, sind unbedenklich in der Schwangerschaft.
Gute Besserung!
Also ich schwöre ja auf Zwiebelsaft, seit ich in der 10. Woche auch eine ganz fiese Erkältung mit dollen halsschmerzen hatte.
Dafür schneidet man ein paar Zwiebeln klein und verrührt sie mit relativ viel Zucker, Honig oder kandis. Ich hab ne Mischung aus allen dreien genommen. Du kannst auch noch Thymian oder Salbei mit dazu tun, dass unterstützt die keimtötende und beruhigende Wirkung. Dann alles in eine Schüssel mit dichtem Deckel geben und ab in den Kühlschrank.
Nach ca. 2 Stunden kannst du den ersten Saft raus löffeln.
Ich nehm immer nach Bedarf, meistens so jede halbe bis Stunde einen oder zwei Esslöffel.
Mir hat es wirklich super geholfen, obwohl ich auch sehr skeptisch am Anfang war. Aber da ich auch alles durchprobiert hatte, ich keine medis nehmen wollte und auch die globoli null Wirkung gezeigt hatten, hab ich es einfach probiert und es war super.
Gute Besserung
LG Juju und Äffchen inside
Guten Morgen,ich habe genau das gleiche grade hinter mir hatte über Tage fürchterliche halsschmerzen vor allem beim schlucken.habe alles versucht und nichts hat geholfen.bin dann zum Arzt und er machte einen strepptokken schnelltest der dann positiv war.muss seitdem penicillin nehmen.es war dann auch ruckzuck weg.Falls es bei dir schlimmer wird und keine Besserung in Sicht ist sicherheitshalber abklären lassen.Gute Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!