Olle Besserwisserei...

Moinsen,

habt Ihr eine Idee, warum Frauen, die

- ihr Kind vor gefühlten 500 Jahren bekommen haben
- in völlig anderer Jahreszeit schwanger waren (bezüglich witterungsbedingter Schwangerschaftsbeschwerden)
- zum Zeitpunkt ihrer ersten Schwangerschaft weniger als halb so alt waren
- deren Schwangerschaft entweder ungeplant oder beim allerersten Versuch entstanden ist

...so ganz genau wissen, wie es mir geht???

Besonders gefreut habe ich mich auch über den Vortrag einer Bekannten, die mir genau darüber berichtet hat, wie schwierig es mit dem Bauchwachstum in den letzten 3 Wochen der Schwangerschaft wird. Ihr Kind wurde in der 37. SSW geboren, würde mal behaupten wollen, dass ihr die "wirklichen" letzten 3 Wochen fehlen....

Dieses Rumgespöker geht mir irgendwie total auf den Keks. Meine Schwester meinte die Tage, dass es für häufiges Pipimüssen in der 20. SSW noch viiiiiel zu früh wäre, das könne nicht mit der SS zusammenhängen#kratz

Aber lasst mich raten: Die Besserwisserei wird mit zunehmender Schwangerschaft nicht weniger, oder???#heul

Danke fürs zuhören.

Euch alles Liebe,

Kyella

1

Hey schwangere sind dumm, deswegen heisst es ja auch schwabgerschaftshirn.

Bekomm teilweise Ratschläge von Leuten die selber noch gar kein Kind haben. Aber bei der Freundin xy War das so und so deswegen kann das bei mir auch nur so sein.

2

Stimmt, die vielen imaginären Freunde und entfernten Bekannte, die dann plötzlich aus dem Hut gezaubert werden (und die noch nie einer gesehen hat), hatten ja zum Teil ganz wilde Ss-Probleme#cool Unglaublich, ein ganzes Land voll Harvey#rofl

3

Guten Morgen

Das kenne ich doch irgendwoher #schein

Anfangs der Schwangerschaft hatte ich wie ca. 99% aller Schwangeren einen üblen Blähbauch...Da kommt doch prompt von meiner Mutter, das wäre nicht normal und ich würde kotzen beim Ultraschall, denn es werden Zwillinge "Zwillinge Mama das ist doch toll" erwiderte ich und fragte dann direkt, ob sie sowas nicht hatte bei ihren 5!!! Schwangerschaften..."Nein, aber ich habe ja wieder keine Ahnung, wahrscheinlich verläuft heute alles anders als noch vor 25 Jahren" meinte sie dann voller Ironie ..."Ja, in der Tat Mama, davon hast du dann anscheinend wirklich keine Ahnung" sagte ich dann lachend...
Die Blasenprobleme kenne ich auch seit Beginn der Schwangerschaft und da meinte auch eine Bekannte, ich soll das trainieren die Blase ist ein Muskel und soll mich mal nicht so anstellen #blabla
Ich überhöre unnötige Kommentare/Ratschläge mittlerweile einfach und muss bei den meisten einfach nur schmunzeln...
Also lass die Leute reden, ändern wird sich eh' nichts, weil jeder seinen Senf dazu geben muss, denn jeder weiß es ja besser ;-)
Alles Gute noch für Deine restliche Schwangerschaft

klee-blaettchen mit 2 #stern tief im #herzlich & Muckeline? inside 24+4 #verliebt

18

Oh Mann, du arme! Was du dir da anhören musst!

Das mit dem Blasenmuskel ist die dümmste Idee, die ich je gehört habe.
Mit sowas kann man sich ganz leicht chronische Blasenbeschwerden herzüchten.
Die Blase an sich besteht aus glatter Muskulatur- die kann man nicht trainieren. Das einzige, was trainiert ist, ist der Schließmuskel-- und davon kriegst du irgendwann eine Insuffizienz und verlierst immer Pipi #schwitz

Meine Mum hat mir letzt "verboten", mich nach etwas zu strecken, weil sich sonst die Nabelschnur um das Kind schlingt. #augen Als ich sie nur verdattert angeguckt habe, hat sie eine wegwerfende Handbewegung gemacht und gemeint, dass das wohl ein Oma-Mythos sei. Ich glaube auch...;-)

LG lelamari 38+6 #klee

4

Guten Morgen!

Ich würde das nicht so eng sehen.

Für viele war die Schwangerschaft was besonderes und dieses Wissen wollen sie einfach nur weiter tragen, ,egal, ob es zu deiner Situation passt.

Wenn du blöde Kommentare hörst, schalte einfach auf Durchzug und nicke freundlich. :-)
Man ist eh empfindlicher jetzt.

Und ich wette, wenn du erstmal Mutter bist, dann wirst du dein Wissen über deine Schwangerschaft auch weiter tragen ;-)

5

Guten Morgen!

Ich würde das nicht so eng sehen.

Für viele war die Schwangerschaft was besonderes und dieses Wissen wollen sie einfach nur weiter tragen, ,egal, ob es zu deiner Situation passt.

Wenn du blöde Kommentare hörst, schalte einfach auf Durchzug und nicke freundlich. :-)
Man ist eh empfindlicher jetzt.

Und ich wette, wenn du erstmal Mutter bist, dann wirst du dein Wissen über deine Schwangerschaft auch weiter tragen ;-)

6

Guten morgen,

Seh es nicht zu eng. Ich bin bei Junior im Winter (November/Dezember) schwanger geworden und hatte Ende Juli Termin. Der Anfang war echt unproblematisch da ja Kalt bzw kühl. Tja und jeder machte mir Angst vorm Sommer. Fand ich gar nicht so heftig wie alle erzählten.

Aber stimmt das mit der Blase konnte oder Wollte auch niemand so recht glauben. Für mich war Autofahren egal wie lang horror von Anfang an. Kaum im Auto schon musste ich aufs Klo... Aber nein die Blase wäre das ja nicht sondern der Kopf... Ähm ja...

Ich hab irgendwann nur Stichpunkt artig raus gefiltert was ich brauchte der Rest ging unter.

Wobei meine Mama und meine Schwiegermama echt gute Tipps hatten denn sie hatten jeweils den Selben Verlauf vom Wetter her.

7

Guten morgen,
Sieh es doch positiv. Sie nehmen anteil an deinem leben. Sie machen sich gedanken.
das ergebnis der anteulnahme mag bisweilen komische züge annehmen, aber am ende des tages zählt, wie du diese besondere zeit im leben geniesst und wie du und dein baby es erleben.
die tips werden noch "cooler" wenn das baby erst da ist ;-) über manche dinge wirst du froh sein, aber besonders, wenn dann fremde auf der strasse ihre tollen tips und geschichten bringen, wirst du lächeln und dir in gedanken vorstellen, wie du diese menschen boxt.

Hab geduld mit der welt. Die menschen sind sehr vielfältig..und leider manche auch einfältig. So ist das leben.

Ganz ganz liebe grüsse aus basel

8

Ps: das pipi thema war bei mir von anbeginn an aktuell..immer durst, aber immer auch im hinterkopf, dass es im supermarkt nicht immer mal schnell n klo gibt. Ich war die pipi planerin..kenne alle annehmbaren klos der stadt, wenn man unterwegs sein muss ist das ne wichtige überlegung bei mir gewesen. Wo könnte ich, wenn ich muss :-D

9

Hihi warte mal ab bis das Kind da ist - da ist plötzlich jeder! Experte in allem!

Ansonsten Ohren auf Durchzug, Lächeln und nicken ;)
Mir kommt zum Glück diesmal keiner mit Tipps, meine Oma erzählt nur immer wies früher war ohne den ganzen Schnick-Schnack (Ultraschall) das finde ich noch ganz spannend

10

Ich kanns noch toppen ganz vermutlich:
Ein bekannter von mir, ende 40 kinderlos, erzählte mir wie leicht es doch wäre hinterher die ss kugel wieder weg zu bekommen.

O-ton: das wäre gar kein thema bla bla. Muss man halt mal bissle was tun. Für ihn wäre es nix so frau mit so leerer babykugel brrrrrrrr
bin fast an die luft gegangen, das kann sich niemand vorstellen

11

Das kenne ich auch...ein Kollege (Mitte 30, keine Kinder) meinte Ach komm du nimmst doch bald 15-20kg ganz von alleine wieder ab.. Nee ist klar ich bekomm keinen Elefanten :-) und die Wassereinlagerungen die ich jetzt habe waren zu der Zeit noch nicht so schlimm wie jetzt :-(

LG Kerstin und Baby Paul 37SW