unebene Straße

Huhu,
Bin in der 20 ssw über eine unebene Straße gefahren. Wurde echt durch geschüttelt im Auto meine Mutter meinte so schlimm wäre es nicht mach mir trotzdem sorgen um den Krümel. Kann mich wer nen bisschen beruhigen?

5

Entschuldige bitte meine Antwort, aber Du übertreibst wirklich.

Früher sind schwangere Frauen mit der ungefederten Kutsche oder dem Ochsenkarren über extrem buckelige Straßen und Feldwege gefahren. Und das ist teilweise noch gar nicht so lange her.

Viele Grüße
Kathi (38+0)

11

Arghh. Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass die TE übertreibt, aber früher?!?!! Da gab es auch eine deutlich höhere Müttersterblichkeits-, Fehl- und Frühgeburtsrate!!! Grrr, das ist doch kein Argument! Früher war nicht alles besser oder gleich!

12

Ja, das sehe ich auch so, aber es gab eine Zeit, da hatte die Menschheit noch keine andere Möglichkeit als über buckelige Straßen zu fahren. Und wir sind nicht ausgestorben.

Wenn die Sterblichkeit der Mütter und Kinder höher war, lag es vor allem an den hygienischen Verhältnissen, mangelhafter Ernährung und Infektionen über Nahrungsmittel (Listeria, Toxoplasma, ...) und an der Tatsache, dass man bei plazentarer Unterversorgung nicht eingreifen konnte, wie heute mit ASS und früherem KS.

Ich sage nicht, dass früher alles besser war. Nur eben, dass es definitiv keine anderen Transportwege gab als über unbefestigte Wege.

Liebe Grüße
Kathi

1

Nein, ist nicht schlimm :-)

2

Es kann Wehen auslösen- aber nur, wenn du geburtsreif bist.
Dein Kind schwimmt wie ein Fisch im Aquarium und findet das Geschaukels womöglich noch angenehm :-) Dabei schläft es sich bestimmt super :-D

LG lelamari 38+6 #klee

3

Dein Baby hat die beste Polsterung der Welt. Das Fruchtwasser schirmt gut ab und schützt das Kleine. Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen zu machen!
LG!

4

Ich hoffe es morgen ist wieder Frauenarzt Termin... Hab schon versucht eher dran zu kommen aber alles voll.. Hab einfach nur schiss das es zu viel war für die kleine :/
Ich meine sie hat danach ordentlich gestrampelt aber bin mir halt nicht sicher.... Ist meine erste schwangerschaft. Und danach die tage taten mir die Bänder halt nen bisschen weh

6

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen das du dir Sorgen machst. Wenn du keine Probleme mit Blutungen und Wehen hast, dann entspann dich. Ich denke auch nicht das was passiert ist. Immerhin scheint es schon ein paar Tage her zu sein und es scheint bisher ja nix aufgetreten zu sein?!

7

Ja richtig ist schon nen paar tage her...Nein blutungen oder wehen hatte ich nicht.. Und ja hast recht mit den ochsenkarren daran versuche ich mich auch immer dran zu erinnern aber man macht sich halt seine Gedanken ;)

8

Mein Baby liebt es wenn ich Auto fahre, auch über Kopfsteinpflaster und wird dann immer ganz ruhig im Bauch! ;)

9

Huhu,

nicht böse gemeint, aber mach dich mal locker #schein

LG und einen hoffentlich nicht zu "holprigen" Tag ;-)

10

Wenn das so ist, dürftest du kein Fahrrad fahren etc... ich denke, man sollte nicht übervorsichtig sein, schon um dich selbst etwas ruhiger zu halten. Ich denke, so viel "kopfkino" schlägt mehr auf die psyche, als mal 'ne unebene Straße runterzuzuckeln. Es heißt ja nicht umsonst - geht's der Mama gut, geht's dem Baby gut ;-)