Brauche Tipps! Urlaub mit Schwiegereltern

Hallo und guten Morgen #tasse

Wir fahren morgen mit meinen Schwiegereltern für 5 Tage in Urlaub.

Leider liegt mir das alles sehr sehr schwer im Magen, da mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter nicht mehr so gut ist, seid Sophie auf der Welt ist.

Jetzt bin ich ja 31. Woche und es geht nach Südtirol. Meine schwiemu hat ihren 50. Geburtstag und feiert dort und wir "müssen/dürfen" mit.
Sie haben einen Wanderzirkus geplant.

Ich weiß aber, dass ich das nicht schaffe. #schwitz mir geht es seit ein paar Wochen eh nicht so gut und ich hab auch schon Wehen.

Leider werde ich hier gar nicht ernst genommen und nur belächelt, oder bekomme Sprüche "dann wird das Kind schon in Südtirol zur Welt kommen" zu hören.

Mich kränkt es so vor morgen, dass mir seit Tagen noch übler ist #heul

Wie soll ich das nur überleben??? #schwitz

Lg moni

1

Was sagt denn dein Mann dazu? #schmoll das ist ja wirklich nicht schön. Man sollte sich doch vor allem als werdende Oma Sorgen machen usw

3

Ich würde ehrlich gesagt nichts machen, von dem ich denke, dass es eventuell Schaden könnte.

So "egoistisch" muss man manchmal einfach sein.

Was bringt es dir, etwas zu machen und das ganze im schlimmsten Fall mit einer Frühgeburt "belohnt" wird. Nein, das ist es nicht wert und jeder sollte dafür Verständnis haben.
Was Du Dir selber zutraust ist ok, aber etwas machen weil andere es erwarten oder gar verlangen würde ich nicht tun.
Wer dafür kein Verständnis hat, darf mich mal gerne haben

2

Also da denke ich ist es zeit mal ein paar klare worte zu reden. Mit wehen würde ich nirgendwo hinfahren Geburtstag hin oder her. Dein Mann sollte dich da unterstützen. Manchmal fällt man bei Eltern in eine art "kinder rolle"
Du bist eine erwachsene Frau, du und dein mann sind eine Familie und dementsprechend solltet ihr auch eure Entscheidungen treffen. Und wenn dies einen Streit nach sich zieht dann ist das nicht deine schuld....

4

Ohweh, übernimm dich bloß nicht!
Tut mir sehr leid für dich. Sich mit seinen Schwiegereltern nicht zu verstehen macht die ganze Sache so kompliziert. Hast du mal mit ihr darüber geredet? Ihr scheint ja vor der Geburt deiner Tochter kein schlechtes Verhältnis gehabt zu haben?

5

Ganz ehrlich ? Wenn es dir nicht gut geht dann bleibt daheim und PUNKT.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden von dir geht vor.

Oder willst dich jetzt echt tagelang abquälen?

Wenn es die eigenen Eltern oder gute Freunde wären würden wir uns alle nie so einen Kopf machen, weil wir wissen, dass Menschen denen wir wichtig sind, es verstehen würden wenn es uns nicht gut geht.

Aber für die liebe Schwiegermutter laufen wir mit Schmerzen und einen dicken Hals durch die Weltgeschichte .... nur damit der Haussegen nicht schef hängt.

6

Was meinst Du denn mit Wanderzirkus? Jeden Tag wohin wandern? Lass sie doch wandern, Du kannst Dir ja auch nen entspannten Tag im Hotel machen.

Also ich würde Dir empfehlen: mach Deinen Urlaub draus! Nimm Dir ein Buch mit oder was immer Du gerne tust. Lass die anderen doch ihr Ding machen, lass Dich davon nicht stressen.

Wenn Du allerdings vorher schon weißt, dass das nicht klappen wird, dann bleib tatsächlich lieber daheim :)