BV vom AG?

Hallo ihr lieben,

eine kurze Frage:
Ich bin jetzt schon 4 Wochen krankgeschrieben wegen Übelkeit, erbrechen, schwindel, Depressionen...
Mein Gyn sagt das dies keine Gründe für ein BV sind, mein Arbeitgeber möchte aber das ich eins bekomme, er sagt nämlich das er mir auch keins geben kann, weil mein Arbeitsplatz ja schwangeren gerecht ist und dies der einzige Grund ist den er hätte.
Mein Arzt sagt, das mich mein AG in den BV schicken muss wenn er das will.

Jetzt die Frage: Kann mein AG mich denn auch einfach so ins BV schicken weil's für alle vom Vorteil wäre? ich hab da so keine Ahnung von, genau so wie mein Ag. Dieser möchte halt gerne ein Bv für mich, weil ich ja nicht mehr zuverlässig bin und mein Vertrag eh im April ausläuft, so könnte er direkt jemanden neuen einstellen.
Danke schonmal

Lg
Feelia

1

Schwindel und die andren Dinge du du aufgezählt hast, sind leider wirklich keine Gründe für ein BV. Nur wenn das Wohl von Mutter von kind gefährdet ist. z.B. bei schweren Lasten tragen, Schichtarbeit (wenns nicht anders geht) oder was auch immer.
Dein AG kann dir auch ein BV aussprechen, muss dich aber in jedem Fall weiter bezahlen.

2

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh keine direkten Gründe für ein BV zu haben.
Aber wenn mein Ag mir jetzt eins ausspricht, braucht er doch gründe dafür, und auch wenn er mir eins ausspricht, bekommt er doch trotzdem mein Gehalt wieder von der Versicherung, oder?

5

Ohne gründe bekommt er so weit ich was das geld nicht von der versicherung...du bekommst aber ganz normal weiter dein gehalt ob er es bekommt oder nicht.

Lg

3

Also dein fa macht sich strafbar wenn er dir ein bv ausspricht wenn nicht gefahr für mutter und kind besteht. Mein Fa hat es damals trozdem gamacht ... naja 2 wochen später lief eh alles schlecht und hätte dann eh ein bv bekommen.

Lg yasmin

4

Hey feelia.