Sehr sprunghafte Gewichtszunahme - sonst alles im Rahmen

Noch eine Frage von mir.

Mein Gewicht ist völlig in Ordnung.
Vor der Schwangerschaft Normalgewicht mit 56 kg auf 1,67m.
Jetzt in der 19 Woche 3kg zugenommen.

Allerdings habe ich diese 3kg erst in den letzten zwei Wochen zugenommen #schwitz
Das finde ich jetzt sehr schnell.
Ich achte nicht besonders auf die Ernährung. Abwechslungsreich, aber gerne auch mal was Süßes.

Wisst ihr, ob das trotzdem ok ist?

1

Das ist bei mir auch so. Ich bin jetzt das 5. Mal schwanger. Bisher hat noch niemand was dazu gesagt.
Manchmal sind es drei Kilo mehr und dann wieder gar nix, oder nur ein paar Gramm. Ich bin immer mit Normalgewicht gestartet und hatte am Ende zwischen sechs und zwölf Kilo mehr.

2

Ich bin auch 19 ssw und habe auch 3 kg zugenommen.

Bei mir war das am Anfang ein Kilo und in den letzten drei Wochen zwei.

Hab begonnen mit 70 kg bei 1.76 cm und bin jetzt bei 73 kg

3

Hallo,

ich finde das noch völlig normal. In meiner ersten SS habe ich es einmal gehabt, dass ich innerhalb von 4 Wochen, 4 kg zugenommen habe. Ansonsten immer so zwischen 1-2 kg. Zum Ende hin fast gar nichts mehr bzw. innerhalb von 4 Wochen nicht mal 1kg. Hatte in meiner 1. SS zum Schluss 15kg mehr.

Bin aktuell in der 28. SSW und habe bis jetzt 6 kg zugenommen. Ich achte jetzt schon mehr auf eine gesunde Ernährung als in der 1. SS, aber trotzdem gibt es bei uns bzw. bei mir auch Schokolade und ab und zu auch mal eine Pizza ;-)

Liebe Grüsse, Ivonne #herzlich

4

Hi,

das ist meiner Meinung nach völlig normal.

Ich bin zum dritten Mal schwanger und laut Mupa der vorherigen und der jetzigen (bin auch 19. SSW) habe ich immer erst ab der 19./20. SSW zugenommen.

Anfangs wiegt das Kind nichts. Die Gebärmutter etc. nehmen langsam an Größe und Gewicht zu. Zudem kommt noch hinzu, dass am anfangs appetitlos ist.

Wassereinlagerung etc. sind auch erst später bemerkbar.

Im übrigen habe ich stets sprunghaft zugenommen. Und das meiste kam in den letzten Wochen!

Bist wunderbar im Limit!

5

huhu

bin jetzt das 5 mal schwanger #schwanger

mir hat noch nie ein Fa etwas zum Gewicht gesagt !

immer nur gefragt ob ich ausreichend trinke, da das Baby immer zugenommen hatte war das glaub ich das wichtigste für den Arzt !

Und ich meiner 2 Schwangerschaft kam das 1 kg erst in der 24 ssw !

Zur Geburt waren es nur 4 kg mehr !

Und der keine wog 3190 gramm :-)

Jetzt habe ich aktuell 3,2 kg mehr-

bin in der 21 ssw-

ich war vorher aber auch sehr schlank :-)

LG alles gute#klee