Vomex A als Dragees oder Zäpfchen

Ihr lieben...

Meine Übelkeit ist langsam unerträglich,kann noch nicht mal vor die Türe weil ich sofort wieder liegen muss... Hab alles durch,Akupressur Bänder,Nausema,immer Kleinigkeiten essen etc...

Mein FA meinte im Notfall Vomex A als Zäpfchen... Ok... Geholt.. Aaaaabbberr diese Dinger Krieg ich da nicht rein,beim besten Willen nicht!

Nun meine Frage,darf ich auch die am niedrigsten dosierten Vomex A Dragees nehmen oder ist das ein Unterschied zum Zäpfchen? Nächsten Termin hab ich erst Montag wieder aber so langsam halte ich es nicht mehr aus,liege seit 3,5 Wochen nur zu Hause auf der Couch und kann NiCHTS tun,noch nicht mal mich selber anziehen so elend ist mir ;((((

Danke für eure Antworten und ja ich weiß Übelkeit ist schon tausendfach gefragt worden,aber ich möchte nur wissen ob man auch die Dragees nehmen darf.

Liebe Grüße

Melanie 8 +3

1

also ich hab knapp 8 wochen die dragees genommen, meinte ärztin meinte sogar ich kann bis 3 am tag nehmen.
ich hab mich nie mit den zäpfchen beschäftigt, deshalb weiß ich nicht wie die dosierung jeweils ist.

ich wünsch dir alles gute und halte durch, auch die schlimmste übelkeit geht irgendwann weg #liebdrueck

lg

2

Hey

du arme, ich denke es kommt ein bisschen darauf an, wieviel mg Wirkstoff drin ist. Prinzipiell wirken aber Zäpfchen schneller als Dragees, weil die Durch die Schleimhaut im Darm schnell in den Blutkreislauf gelangt, und die Dragees vielleicht wieder im Magen nicht so gut ankommen, wenn du die erbrechen musst, hast du ja auch nichts davon.

Vitamin B bekommst du schon? Sonst erkundige dich mal nach Ingwer, das ist ja ein Allheilmittel, würde ich aber trotzdem mit ner Ärztin abklären... notfalls ab ins KH und dich dort behandeln lassen, so ist es ja mal so richtig scheiße...

Gute Besserung

5

Ja es ist der Horror... Ich würde es ja durchstehen mit viel schlafen irgendwie,aber jetzt hat meine 7 Jährige sich auch schon das Schlüsselbein gebrochen und braucht ihre Mama nun mal ein wenig mehr ;(

Erbrechen muss ich nicht,zwar alle 10 min zum würgen aber kommt nichts. Denke wenn das wenigstens wäre würde es danach bisschen besser,aber habe das 24 Stunden lang,auch nachts begleitet von Mega Magenschmerzen.

Die Zäpfchen sind mit 40 mg dosiert und die Dragees mit 50 mg,also kaum Unterschied.

Ich würde es ja auch nicht dauerhaft nehmen,aber manchmal ist es so schlimm das ich echt schon am verzweifeln bin ;(((

3

Hallo!

Ja, darf man. Ich habe die auch recht lange nehmen müssen. Die Preisfrage ist nur: Bleiben die drin, wenn man sie oral einnimmt?
Daran ist es bei mir immer gescheitert. #augen

Alles Liebe für Dich!

4

Ich hab die ganz normalen Vomex Tabletten genommen.
Zäpfchen ist geschickt, wenn du stark am brechen bist, dann kommen se nicht sofort wieder raus.
Nimm die ruhig.
Mir haben auch nur die geholfen #schwitz