Hallo ihr lieben. Mir ging es die letzte zeit wirklich richtig schei*E..
Weiß jetzt auch woran das lag. Bin heute 32+1 und war gestern zur vorsorge beim fa. Als er Ultraschall machte war er richtig geschockt. Er meinte mein baby wäre ein Riese. Ob wir uns vllt verrechnet haben mit dem et, aber da wir die ss in der 5. Woche entdeckt haben kann das nicht sein. In der 24 ssw war der zuckertest negativ jedoch wurde ich heute nochmal getestet. Er hat mehrere Male nachgerechnet an den Geräten und kam immer wieder auf 3,1 kg. Und kopfumpfang von 37Cm, und das konnte man echt gut sehen... Er meinte das wäre eig so ca 38/39 ssw.
Jetzt warten wir das Ergebnis vom großen zuckertest ab und dann wollen wir weiter sehen.
Hatte das schonmal jemand von euch und wie würde gehandelt? :/
Schock, Riesenbaby...
zum Thema Zuckertest kann ich leider nichts sagen. Aber zum riesen Baby. In meiner ersten SS war meine Maus in der 31. Woche schon über 40cm groß und auch fast so schwer wie du oben angeben hast, am Ende kam dann 57cm und 4105 gramm raus.
Es gibt nun mal auch große Babys und warum soll man sich da beim Termin verrechnet haben. Meine Ärztin meinte damals mein Baby wird nun mal groß werden. Und sie hatte recht. Und meine Maus ist immer noch groß sie ist gerade mal 20Monate und schon 91 cm groß und 14 Kilo schwer.
LG Flowerdog mit Lina (20 Monate) an der Hand und Gummibär (17+6) im Bauch
Hm also ich hatte es nicht ganz so extrem aber mein Zwerg wurde in der 36 Woche auf 56 cm geschätzt und ca 4 kg und er kam dann per Kaiserschnitt ua wegen der berechneten Größe usw. in der 38 Woche mit nur 53 cm und 3370 g auf die Welt.
Also ordentlich verrechnet in meinem Fall.
Obwohl der Fa und der Arzt im Krankenhaus sich beide verrechnet haben.
Lass das mit dem Zucken auf jeden Fall nochmal testen, sicher ist sicher.
Hallo war heute beim test. Am Montag kommt das Ergebnis
huhu
bin zwar nicht schwanger, aber ich antworte dir trotzdem mal
ich hab 2 riesen auf die welt gebracht... spontan nach Einleitung.
bei meiner großen musste ich auch zum zucker test. denn sie wurde in der 32.ssw auf knappe 3400g geschätzt. in der 36.ssw dann auf 3800g... und da entschied man sich zu Einleitung... und die kam tatsächlich mit 3830g auf die welt.
beim kleinen war es ähnlich. er wurde bis zur 30ssw ganz normal geschätzt... und dann explodierte der herr in der 34ssw auf 3900g... beim Ultraschall in der 38ssw bekam ich dann die Einweisung zur eink´leitung wo er dann mit 4320g geboren wurde.
warte erst mal ab... das sind alles nur Schätzwerte. bei meiner Freundin hatten sie auch so groß geschätzt und raus kam ein Winzling mit 2900g
lg
red
Was für Riesen :D
1. Diese US Berechnungen stimmen doch oft hinten und vorne nicht...
2. So groß finde ich das nicht, die Kinder werden nunmal immer größer
Wieso handeln? Lasst das Kind doch wachsen und raus kommen wenn es der Meinung ist fertig zu sein. Verstehe nicht was man da handeln sollte solange sonst alles okay ist.
Es geht auch darum das meine Gesundheit derzeit ziemlich stark drunter leidet.
Liebe Franzi,
uns haben sie auch bei jedem Us einen mächtigen schock verpasst!! In der 29. SSW wurde ein leichter Diabetes und zuviel FW festgestellt!! "Fetale MAkrosomie" hieß es in jedem Bericht!!
In der 39. SSW riet man uns zur Einleiung, bevor das Kind Richtung 5000 Gramm geht. Felix wurde dann nach langem probieren und heftigen Wehen per KS mit 53 cm, 3870g und KU von 38cm geboren. Alles außer dem KU wäre auch als Spontangeburt gut machbar gewesen. Es wird sich häufig verrechnet und Du kannst es eh nicht ändern!! Also mach Dir nicht so große Sorgen
Ich möchte dir Mut machen. Ich bin eine zierlich gebaute Frau und spontan vier Riesen geboren:
- 4540 g, 55 cm, KU 37 cm
- 4230 g, 54 cm, KU 37 cm
- 4230 g, 54 cm, KU 37 cm
- 4910 g, 58 cm, KU 38,5 cm
Ich hatte nie SS-Diabetes
LG
Wie viel hatten die Zwerge so im Schnitt in der 33 ssw?
Nr. 1 wurde drei Stunden vor Geburt auf 3800 g geschätzt und Nr, 4 in der 36. SSW auf 3100 g wobei sie sich da auch um fast ein Kilo verschätzt haben müssen.
Ich gebe seither nicht mehr wirklich viel auf vorgeburtliche Schätzungen
Mach dich nicht verrückt, mein 1. Kind kam mit 4.550g und 59cm auf die Welt, allerdings ist das schon 15 Jahre her, da hat mir vorher keiner gesagt, dass es so groß ist, die Geburt ging auch normal los aber dann gab es doch einen Kaiserschnitt. Das 2. Kind vor 12 Jahren habe ich dann genau vermessen lassen und habe mich selbst für einen Kaiserschnitt entschieden, er war dann 4.230g und 53cm jetzt bin ich mit Nr. 3 schwanger, bin echt gespannt. Bei mir hatte sich sogar mein 1. Kind noch in SSW 36 gedreht, alle Ärzte haben gesagt dass hätte ich spüren müssen, aber nichts, echt merkwürdig.
Wie errechnet man denn den Kopfumfanf bzw wie sind deine Werte im Mutterpass??
LG
Das können die doch mit ihren Geräten ausmessen
Hallo franzi,
Da machen wir ja gerade ungefähr das gleiche durch mit dem Unterschied dass ich Zwillinge erwarte und derzeit bei mir jeweils ein Kind diese Maße hat.
Auch ich hatte jetzt nochmal den großen Diabetes Test (ist dann insgesamt der dritte ) und sollte der ohne Ergebnis sein , bekomme ich nochmals eine Überweisung zur pränataldiagnostik.
Ich schwanke derzeit auch zwischen "mich nicht verrückt machen lassen" und wachsam sein.
Alles Gute!