Bin 39+0 und war heute beim CTG. Es waren 2 Vorwehen, die ich als Mensschmerz bemerkt habe. Ob sich was am Muttermund getan hat wurde nicht geprüfte. Jetzt lese ich immer das die Geburtswehen mit Ziehen im Rücken anfangen. Aber in welcher Höhe? Rückenschmerzen habe ich auch so schon etwa Höhe der Niere und einseitig.
Wehe auf welcher Höhe im Rücken?
Hallo,
bei mir haben die Wehen immer im Bauch bis zu den Leisten wie das Mensgefühl begonnen. Erst später, wo sie stark wurden ginge in den unteren Rücken.
Die Wehen kommen bei jedem ein bisschen anders. Achte auf die Regelmäßigkeit und du könntest einen Bade- oder Dusxchtest machen, sie intensivieren sich dann. Mache Hochschwangere wehen auch wochenlang vor sich hin, ohne das was passiert.
Ob die Wehen schon was getan haben, kann man nur durch eine Untersuchung feststellen, aber sie werden dich und den Zwerg gut auf die Geburt vorbereiten.
LG und eine gute Geburt, wenn es dann hoffentlich bald losgeht.
Tina
Hi,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 28. SSW mit vorzeitigen Wegen zu tun und täglich mehrmals 'nen harten Bauch.
Am Tag der Geburt hab ich die Wehen aber NUR im Rücken gespürt. Wie meine Vorschreiberin schon erwähnte... Ziemlich tief unten im/am ganzen Rücken und es war eher so ein Ziehen/Druck, (unangenehm, kann es gar nicht richtig beschreiben) als ein richtiger Schmerz. Das wurde dann immer stärker und kam regelmäßiger.
Es muss aber (bei Dir) nicht so sein.
Wenn Du regelmäßige Wehen verspürst, mach den Wannen oder duschtest und wenn Du Dir unsicher bist, lass dich lieber einmal zuviel zum FA oder direkt ins KH fahren, damit ein CTG gemacht werden kann und Du untersucht wirst.
Alles Gute und eine schöne Geburt
Meine Hebamme hat letztens gesagt, da wo Deine Regelschmerzen ..... Da auch die Wehen.... Hab zwar schon 3x entbunden, aber ich kann das weder bestätigen noch dementieren - ich weiß es nicht mehr.....
Hallo, ich danke euch für die Antworten. Das mit dem Baden werde ich im Zweifelsfall probieren. Könnte ohnehin ständig baden.