ständig verschleimt *sorry* was kann ich dagegen tun?

Ich bin /war nicht erkältet, ich bin aber fast jeden Tag verschleimt was zum würgen u auch ab und an zum Übergeben führt. Was kann ich dagegen tun?

1

Auf jeden Fall ordentlich viel trinken. Das hält den Schleim flüssig, sodass er sich gut löst. Schleimlöser sind eigentlich nie nötig bei sowas (und in der SS sicherlich auch nicht optimal).

Wenn das länger als 2 Wochen anhält würde ichs ärztlich abklären lassen....

2

Iiiih kenne ich!!!! Ich bin allergikerin und wenn ich meine nase nach dem niesen nicht sofort putze fang ich das würgen an!!! Schwer immer beim auto fahren:-D phne taschentuchpackungEN darf ich kein schritt raus tun!!!

Tipp hab ich leider nicht:-(

3

Inhalieren! Allerdings braucht man dazu einen richtigen Inhalator und Kochsalzlösung.
Und natürlich viel trinken ...

4

Ich bin seit ich schwanger bin irgendwie auch dauer erkältet und nachdem das heute schon wieder in den Nebenhöhlen mit Kopfschmerzen losging, hab ich mir mal eine Nasendusche aus der Apotheke gekauft. Da ich auch nicht ständig und dauerhaft Nasenspray nehmen möchte. Die erste Anwendung war sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr befreiend, weil direkt alles raus gespült wurde und ich somit gleich die Kopfschmerzen weitgehend los war. Kann es also bereits nach der ersten Anwendung weiterempfehlen, auch wenn die Prozedur nicht sonderlich angenehm ist.

Gute Besserung dir.