Hallo Mädels
war heute beim Fa und soll mit Utrogest anfangen bin jetzt 4+2 .
Er sagte mir vaginal,aber als ich die aus der apo
geholt habe steht das man die Schlucken soll.
Habe die ganze zeit versucht anzurufen,das hat mich so aufgeregt,also wenn was sein sollte sind die nicht erreichbar sorry Mädels
Wie nimmt man die jetzt ?
wäre sehr dankbar für eine Antwort
Utrogest
Vaginal !!! Wirkt lokal besser . Vergiss die slipeinlagen nicht, ist bisi ecklig
Man kann es auf beide Arten nehmen ! Müsste es schonmal vaginal nehmen und auch schon oral ! Tu es so wie es dein gyn gesagt hat !
Lg
Oral sollen die Nebenwirkungen sehr unangenehm sein.
Nehme Famenita auch vaginal, alles kein Problem :)
Alles Gute
Wow das ging schne?l mit den Antworten,
Ich danke euch vielmals und bin jetzt beruhigt,weil ich die erst geschluckt hatte da ich nichts falsch machen wollte
glg Carmen
Huhu, vaginal ist schon richtig. Die Nebenwirkungen sind dann geringer .wie Müdigkeit o.ä. die meisten nehmen sie so.
Hallo Sarah! Ich musste das auch nehmen. Man kann es sowohl oral als auch vaginal nehmen. Vaginal ist effektiver, da es dann viel schneller da ist wo es hin soll. Allerdings hatte ich da ziemlich Ausfluss von, aber was tut man nicht alles... Alles Gute für dich
Dankeschön
wünsche euch auch alles gute :)
Wende es vaginal an, so wie es dir dein Frauenarzt gesagt hat.
In den deutschen Packungsbeilagen steht zwar immer nur oral drin, aber es kann auch vaginal angewendet werden und wird sogar besser aufgenommen und besser vertragen.
Ich habe Utro in den ersten Schwangerschaftswochen genommen und es zunächst oral angewendet, weil mein Frauenarzt meinte, das wäre ausreichend (wegen der schlechteren Aufnahme). Ich könne aber auf vaginal wechseln, falls ich es oral nicht gut vertrage (z.B. Übelkeit).
Ich musste immer morgens und abends je eine Kapsel nehmen und hab schon ab der zweiten Einnahme extremen Schwindel bekommen und daher dann zunächst auf die vaginale Anwendung gewechselt.
Der Schwindel war dann wieder weg, allerdings hatte ich schon am ersten Tag der vaginalen Anwendung das Gefühl, dass meine Flora das nicht lange mitmachen würde und mich daraufhin gefragt, ob es wohl auch rektal anwendbar ist (es gibt ja schließlich auch Medikamente, die extra rektal verabreicht werden, weil die Schleimhäute dort Wirkstoffe so gut aufnehmen). Ich bin dann über Google auf ein paar Einträge gestoßen, dass das genauso gut funktioniert wie vaginal und habe dann auf rektal gewechselt.
Was ich dabei als sehr vorteilhaft empfand: Es läuft nichts aus einem heraus, so wie es bei der vaginalen Anwendung der Fall ist.
Also von rektal hab ich noch nichts gehört :) aber gut, wenn der Nebeneffekt Ausfluss damit gebannt ist :)
Nehme es selbst seit Anfang März 3x2 täglich vaginal. Must have - die Slipeinlage. Muss ich zum Glück nur noch bis Freitag nehmen, dann hoffe ich, in die 13. Ssw ohne einnahme von irgendwann ne stabile Ss zu haben.
Also höre auf deinen Arzt u meine Vorgängerinnen :) alles Gute
vielendank
ja das werde ich machen,war nur verunsichert,weil
fa sagte vaginal und auf der Packung stand schlucken :))
jetzt weiß ich es,bin so froh das es urbia gibt und von so netten Menschen gleich eine Antwort bekommt
danke nochmal an alle Mädels hier