Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in einem Forum und ich hoffe, dass ich das auch gerade richtig mache...
Mein Problem ist folgendes...
Ich wurde nach meiner ersten Icsi schwanger und konnte es kaum glauben, da sich von 9 Eizellen nur eine einzige befruchten ließ und gerade die sich sich auch noch einnistete
Bei 5+5 sah man nur eine Fruchthöhle und einen Hauch von einem weißen Schatten.
Bei 7+0 einen 6-7 mm großen Embryo mit schlagendenen Herzen.
bei 8+1 war der Embryo zwischen 1,4-1,6 cm groß und das Herz war auch weiterhin kräftig am schlagen.
Auch, wenn eine Entwicklung von Woche zu Woche zu sehen ist, hinkt der kleine um 2-4 Tage zurück. Da es eine Icsi war, stand mein Eisprung ja fest. Mein Arzt sagte, das sich vielleicht die Einistung verschoben hat. Das glaube ich nicht, da mein Hcg-Wert bei Pu+18 bei 765 war und bei einer späteren Einistung wäre er doch nicht so hoch!!!???
Hatte eine von euch was Ähnliches erlebt und es ist gut ausgegangen?
Danke für eure Antworten
Rückstufung nach Icsi
Guten Morgen ,
Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Mach dir keine Gedanken in diesen frühen Wochen schwankt das Wachstum des Babys stark und man kann sich an keine genauen Tabellen orientieren.
Kann sogar sein das es beim nächsten Termin alles aufgeholt hat und sogar etwas größer ist. Die kleinen haben richtige Wachstumsschübe.
Und hey, du hast dein Baby gesehen das Herz schlägt, es wird alles gut!!!
Lg
ich würd mir da echt keinen kopf machen. was sind schon 2-4 tage. erstens ist diese messerei sowieso ungenau... um einen mm hat man sich schnell mal vermessen... und außerdem sind kinder keine dinge die man in schablonen drücken kann. ich finda auch vin arzt total übertrieben gleich eine verzögerte einnistung oder ähnpuches zu diagnostizieren. meine tochter war nach icsi an 7+5 14 mm groß und die zwillinge nah kryo waren 15 mm groß. aber wir sind auch beide rel. groß und unsere tochter war auch die ganze ss über immer größer als andere babys zu der zeit. sie kam dann auch größer zur welt. na und?
sie war immer 1-2 WOCHEN der entwicklung voraus. aber sie kann sich ja schlecht 2 wochen früher eingenistet haben.
mach dir keine gedanken. das baby entwickelt sih gut und das herzchen schlägt. alles paletti
schöne weitere ss, wünsch ich dir
Herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch durch Icsi schwanger geworden, aber meine Fa sagte mir, man kann den Termin nicht variieren wie bei einer natürlichen SS. Wir wissen genau wann es entstanden ist.
Unser Krümel war mal paar Tage voraus, dann wieder zurück und seid der 15 ssw war fast alles tag genau mit ssw /Tag und MP.
Lass den Termin so wie ausgerechnet und wartet ab
Guten morgen
Erstmal meinen Glückwunsch und schön das du hier bist. Meine kleine ist auch durch icsi entstanden und von Anfang an eine ganze Woche zurück. Hatte eisprung +14 einen hcg wert von über 300 und eisprung +10 schon daheim positiv getestet. U das kam nicht vom nachspritzen
Ich versteh deine angst aber versuch dich einfach zu freuen ja?
Ich bin mittlerweile 38 ssw und warte auf die geburt meiner maus.
Alles Gute
Bina mit Selina Danielle und Kate Rosalie 38 ssw
Guten Morgen :)
Ach da mach dir keine Sorgen ich wurde auch zurück gestuft obwohl ich beide Tage ziemlich gut bestimmen konnte solang der Krümel zeitgerecht entwickelt ist, ist da gar kein Problem ..
Lg
Debby mit Krümel im Bauch 13+5
Erstmal herzlichen Glückwunsch!! 2-4 Tage ist nichts, das sind normale Schwankungen!
Ich bin auch nach einem Kryotransfer schwanger geworden und unser Zwerg war auch immer so 3-4 Tage "zu klein". Meine Ärztin meinte aber, das ist alles im Normbereich. Inzwischen bin ich in der 23. SSW. Es kommen ja auch nicht alle Kinder mit der gleichen Größe auf die Welt
Glaub an deinen Kampfkrümel und genieß es, schwanger zu sein Alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
Huhu, ich kannte meinen ES auch ganz genau, trotzdem würde ich laut US zurück gestuft....und jetzt müsste man nach dem letzten US um 10 Tage vorstufen.
Herzlichen Glückwunsch, es ist alles prima.
Lg
Hab die gleiche Geschichte hinter mir.Schwanger durch die 1. ICSI und dann hing unsere Maus mit den Werten auch immer ein paar Tage zurück,sogar manchmal eine ganze Woche.Jetzt bei 28+0 SSW haben wir mittlerweile gut aufgeholt und sind genau im Optimum.Also alles gut,glaub an deinen Kampfkrümel.
Hallo, ich kann zwar zum Thema der künstlichen Befruchtung nichts beisteuern, aber das Thema Rückstufung hat mich auch das ganze Wochenende verrückt gemacht. Völlig ungerechtfertigt wie sich gestern heraus stellte. Deshalb möchte ich dir damit etwas Mut machen. Ich bin heute 10 + 6 und bekam am Samstag zum wiederholten Male eine leichte Blutung. Bin dann zur Abklärung ins Krankenhaus und dort wurde beim Vaginalultraschall eine Ssl von 2,8 cm gemessen bei intakter Herzaktion und einem sehr zappeligen Fetus. Die Assistenzärztin sagte es sei alles zeitgerecht und fand für die Blutung keine Ursache. Sie stufte mich dennoch 6 Tage zurück. Ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei meiner Fä und diese konnte schon über den Bauch schallen. Das Ergebnis: Ssl 4,05 cm! Ich wurde von meinem ursprünglichen Et sogar zwei Tage vorgestuft. Du siehst also, es hängt vor allem davon ab wie gut der jeweile Arzt misst. Auf dem Bild vom Krankenhaus hab selbst ich gesehen, dass die Messung total ungenau war. Mich hat es total geärgert, weil ich dadurch drei sehr unentspannte Tage hatte und mir extreme Sorgen gemacht habe. Umso erleichterter bin jetzt. Ich will damit nur sagen in der Frühschwangerschaft kann es aufgrund der minimalen Größe des Embryos so schnell zu falschen Messungen kommen. Es hat bei dir also wahrscheinlich nichts zu bedeuten.