Herpes Genitales :-(

Hallo :-)

Also ich bin jetzt in der 35 ssw und kann jetzt schon langsam nicht mehr :-(

Letzte Woche war ich wegen schmerzen beim Doc und da stellte sich heraus das ich eine Symphysenlockerung habe , am nächsten tag fing dann noch ein juckreiz und brennen an , dachte ich hab mir nen Pilz eingefangen und holte mir gleich ne creme, leider wurde es nicht besser -.-

Gestern ging ich dann wieder zum Doc (nachdem ich nicht mal noch sitzen konnte ) und da stellte sich heraus das ich mir herpes genitales eingefangen habe :-( er sagte sollte es nicht in 2 wochen weck sein oder schlimmer werden wird es wohl ein kaiserschnitt :-( da bin ich eigentlich total dagegen meine tochter (3 jahre) hatte ich auch auf natürlichen wege entbunden (33 stunden wehen) und will es diesmal wieder aber wenn es nicht weck geht wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Es ist ja für das neugeborene gefährlich .

Hatte das schon mal wer? Wie lang hat es gedauert bis es weck war?

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Lg an alle :-)

1

Ich hatte das 2002. Nach einem Urlaub eingefangen. Die schmerzen waren die Hölle und ich War 3 Tage stationär in der Hautklinik. Hatte jede menge harte Medis um das loszuwerden. Kein spass.wünsche ich niemand. In der Schwangerschaft stelle ich mir das noch viel schlimmer vor. Gute Besserung und hör auf die empfehlung des doks. Drin Kind geht vor

2

Hallo :-)

Ohjeeee :-/ das hört sich nicht gut an ...

Ich weis mir tut es ja auch höllisch weh aber ich hab jetzt eine betäubungscreme die die schmerzen lindert und noch eine um den herpes los zu werden :-/

Ich hab gehört das es schlimmer ist wenn man sich das erste mal andsteckt und noch dazu "kurz" vor der geburt :-(

Ich könnte heulen :-(

Danke für deine Antwort :-)

3

Hattest du Ihn nochmal bekommen?

Der doc meinte wenn er einmal da ist kommt er immer wieder -.- ? Man wird den nie wieder los -.- na klasse dachte ich mir nur ;-)

weitere Kommentare laden
7

also ich hab dauernd herpes, meistens am mund, aber halt auch mal genital.
die erste infektion ist leider wirklich die schlimmste. danach ist es meistens nur noch nervig und juckt, stark schmerzhaft aber meistens nicht mehr.
ich hab von einer bekannten den tipp mit heilwolle bekommen.
die nutzt man dann ja auch bei wundem po bei babys.
du kannst sie genauso benutzen, creme drauf und direkt drauf legen.
dann bleibt die creme auch länger an ort und stelle und du wechselst es halt jedes mal wenn du auf dem klo warst.
länge kommt immer drauf an......manchmal ist er bei mir nach 3-5 tagen wieder weg, ein anderes mal bleibt er zwei wochen.
ich drück die daumen, dass es schneller geht bei dir und du die geburt kriegst, die du dir wünscht.

9

Hy , ich hatte auch paar mal einen am mund aber nie im genital bereich, und noch dazu jetzt wo ich schwanger bin in der 35 ssw -.-

Ich muss sowieso nächste woche wieder zur kontrolle dann bespreche ich das mit dem Arzt , aber ich will echt kein risiko eingehen Wenn noch was da sein sollte !

Also soll ich die creme einschmieren und dann die heilwolle drauf tun?

Muss mir dann sowas besorgen danke :-)

Ja er meinte es dauert 2 wochen , von beginn mit und ohne behandlung :-/

Die schmerzen sind halt echt höllisch aber mit der betäubungscreme ist es gott sein dank schon viel besser :-)

Danke für deine antwort :-) lg

10

Hallo, das tut mir leid, dass das jetzt kurz vor Schluss gekommen ist. Ich hatte das schon ein paar Mal. Das letzte Mal am Anfang der Schwangerschaft.

Man kann eigentlich nicht viel machen ausser eine Herpes Creme auftragen. Und dann ist es nach 1-2 Wochen weg.
Es geht ja auch ohne Creme weg nur die Creme ist halt angenehm.

Man hat mit auch gesagt sollte es kurz vor der Geburt auftreten geht nur Kaiserschnitt weil in der Scheide auch Bläschen sein koennen, die man nicht sieht.

LG und gute Besserung

12

huhu ich hatte das in beiden schwangerschaften immer wieder (etwa alle 3 monate) habe unter anderem deshalb den kaiserschnitt vorgezogen.
das risiko war mir einfach zu groß und im nachhinein habe ich es nicht bereut aber das ist glaub auch eine persönliche sache.
wenn du dir eine natürliche geburt wünschst und keine aktuelle infektion vorliegt dürfte es kein problem sein.
lg und ja es kommt leider immer wieder

13

Meine Angst ist ja die schmerzen nach dem kaiserschnitt ich weis ja nicht wie ich das dann meistern soll mit einer 3 jährigen und einem neugeborenen :-/ die ersten wochen !

Die meisten sagen ja das man danach solche schmerzen hat , wie war das bei euch?

Mir ist es wichtig das die kleine gesund und munter auf die welt kommt und ich will keine risiken eingehen , wenn es ein kaiserschnitt sein muss dann wird es auch einer ;-)

Lg

14

Huhu ja das kann schon bis zu 2 wochen dauern bis der herpes weg bzw. Nicht mehr aktiv ist.falls du natürlich entbinden willst,lass vorher auf jedenfall nochmal einen abstrich machen.
Was den kaiserschnitt angeht.es tut natürlich weh hinterher vor allem das erste aufstehen und man braucht länger bis alles wieder normal ist.aber das hältst du aus falls es so sein sollte.du würdest die ersten tage auch schmerztabletten kriegen. Mach dir nicht so viele Sorgen diesbezüglich.#liebdrueck

15

Hi,

Hatte ich auch, herpes genitalis in der 33. Ssw sowas glaub Ich, sau blöd, ich weiß!!! Habe dann Tabletten vom FA bekommen. Aciclovir, hat auch gut geholfen, war nach paar Tagen weg. War aber auch nicht die 1. Infektion zum Glück. Hatte auch grosse bedenken wegen spontaner Entbindung.. Eine hebi meinte aber, ich soll vergessen dass ich das hatte, mir keinen Kopf drüber machen, und klar, bei erneutem aufblühen wäre der Kaiserschnitt nötig. Es kam zum Glück nicht wieder und ich habe an 40+1 spontan entbunden, meine kleine Maus ist top fit!

Wünsche Dir alles Gute!!!

Charley mit mäuschen 2 Wochen alt :-)