Hallo Ihr,
mein Bauch juckt seit 3-4 Tagen teilweise echt fürchterlich, ich kratz mich richtig rot!
Keine Ahnung warum mein Bauch so juckt, ich creme mich 2x am Tag mit Öl und Bodylotion ein!!
Is das normal? Was kann ich dagegen tun? Komm mir schon vor wie ein Affe
lg
Bauch juckt - was hilft?
Ich nehm von Weleda das Öl gegen Schwangerschaftsstreifen, das hilft sofort!
Verträgst du vll die Cremes nicht mehr? ich frage so, weil bei mir war es plötzlich so, dass ich meine Cremes/Lotionen/Öle plötzlich nicht mehr vertragen habe. Das ist sogar richtig im Ausschlag geendet, obwohl vorher nie etwas war.
Ich bin deswegen ne Zeit lang auf Cremes umgestiegen, die parfumfrei sind und natürlich (Alverde und Weleda sind da gute Marken!) und seitdem hat sich sämtlicher juckreiz verzogen
mh glaub ich eher weniger, ich hab das Jucken nämlich nur am Bauch und sonst nirgends. Ich creme ja mit dem Öl an Bauch, Oberschenkel, Po, unterer Rücken und Brust und Bodylotion überall ein.
Es kann natürlich sein, dass das Öl nicht unbedingt das Beste ist und deswegen fängt der Bauch zum Jucken an weil er ja wächst bzw sich dehnt. Hatte bis vor ca 2 Wochen das Öl von Frei gegen Schwangerschaftsstreifen. Das ging mir aus und da hatte ich als Ersatz das Mama-Öl von DM da, seither verwende ich eben das Öl. Ich weiß gar nicht mehr wo ich das Frei Öl gekauft habe, ich schau immer beim Einkauen aber ich finde es nicht mehr.
Vll kommt es ja auch von dem Wechsel des Öls. Bei mir hatte es sich auch zuerst auf bestimmte körperpartien beschränkt (erst die Brust, dann über den Bauch und am Ende sogar Arme gesicht und Hals). War irgendwie ein schleichender Prozess.
Aber vll solltest du wirklich mal versuchen, ob es am Öl liegt und besser wird, wenn du es wechselst. Das wäre für mich der erste Versuch.
Gehen Juckreiz hilft übrigens Kälte sehr gut, also ein feuchter Lappen, den du kurz ins Eisfach packst oder nen Kühlakku waren meine Begleiter zu der Zeit
Ohhh Gott ich kenne es zur gute. Ich hatte es die letzten 2 Monaten vor ET. Mein ganzen Körper hat gekratzt und gejukt bis ich geblutez habe...
Hab alles versucht aber nix da, bei mir hat nix geholfen... was bisschen geholfen hat Meer Salz, es War für paar Stunden Ruhe aber danach ging ab....
NICHT KRATZEN!
Das gibt übelste SS-Streifen.
Cremen hilft nur bedingt, du musst unbedingt die Zupfmassage machen. Den Bauch massieren und ab und an kalt abduschen.
Und wenn ea juckt: DURCHHALTEN
Nie nie nie nie kratzen! Auch nicht mit drn Fingernägeln "streicheln".
Alles v e r b o t e n!
Es sei denn, dass dir das mit den Streifen egal ist (gibts auch). Dnn darfst du nach Lust und Laune kratzen.
oh, die Zupfmassage mache ich aber leider auch nur relativ kurz in der Früh und Abends. Wie lange sollte man denn Zupfen?
Nein mir ist das nicht egal und hoffe, dass ich von den blöden Streifen verschont bleibe. Gut, ich werd mich zusammen reißen und mal nicht kratzen.
Wieso sollte durchs kratzen
schwangerschaftsstreifen
entstehen?
Schwangerschaftsstreifen entstehen durch zu schnelles
dehnen der Haut, wenn der bauch wächst.
Bei dem einen mehr bei dem andern weniger oder
Garnicht, das hat mit dem Bindegewebe zutun.
Also wieso durchs kratzen?
Lg
Besorg dir doch mal eine weiche Massage Bürste oder einen Massage Handschuhe. Oder du nimmst nen kalten Waschlappen.
Hat man mir NACH der 1.ss gesagt :D da hatte ich es auch Mega schlimm, naja cremen und Co. Hat nichts geholfen. Hab schwaches Bindegewebe und streifen bekommen.
Hallo,
In welcher Ssw bist du denn? Ich hatte das bisher bei all meinen drei Schwangerschaften - allerdings erst im/ ab dem 3. Trimester und meist nur am Bauch!
Vermutlich kommt der starke Juckreiz vom Wachstum deines Bauches, das Bindegewebe ist weicher die Blutgefäße stärker Durchblutet und die Haut spannt. Das alles ist vermutlich die Erklärung für deinen Juckreiz!
Wenn du keine roten oder trockene Stellen hast, ist eine Allergie ehr unwahrscheinlich! Schau bei dem Öl darauf, dass es so wenig ätherische Zusätze wie möglich hat, auch Alkohol sollte wenig enthalten sein, dieses wird ganz gerne zur Konservierung genommen anstatt von chemischen Konservierungsstoffen! Zieht zwar schneller ein, trocknet deine Haut aber nur aus und reizt sie zudem! (Mein Tipp: Bi- Oil, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht)
Viele Grüße und alles Gute!
Hallo,
ich bin jetzt in der 23 SSW und man merkt bzw sieht dass der Bauch nun enorm wächst.
Ich werde mal das Öl wieder wechseln und sehen obs besser wird.
Meine Haut ist am Bauch sonst eh ganz okay, außer vom Juckreiz.
Die Haut im Gesicht und Brustbereich ist schrecklich und ich bekomme ständig irgendwelche Pickel.....
Danke
Versuch es mal mit Aloe Vera und Quark ist auch gut, der kühlt und spendet Feuchtigkeit
Quark ist ein guter Tipp, ich dachte immer dass der Feuchtigkeit entzieht
Nee nee stark spendet viel Feuchtigkeit! Wenn du einen mit ein bisschen mehr Fett nimmst ist das auch sehr gut! Dadurch hast du noch was rückfettendes, kann ich wirklich sehr empfehlen