Senkwehen?

Bin heute in der 35. SSW, dauernd wird mein Bauch hart! Bin schlapp heute und mal wieder Durchfall fast... Könnten das Senkwehen sein?

Sie zappelt auch heute ganz schön rum!

1

Das sind Vor oder Übungswehen. Ich bin heute 37. Ssw und heute alles noch Geburtsunreif....zweites Kind. Kopf auch noch nicht fest im Becken somit auch noch keine Senkwehen. Aber die eine oder andere Wehe aufm ctg da aber ganz wenig. Die Gebärmutter übt schob mal....das passt schon. Bald merkst du den Unterschied

2

Meine Maus liegt quer drin!

4

Wenn sie quer liegt, kann sie aber nicht ins Becken eintreten, d.h. du hast keine Senkwehen.
Vielleicht dreht sie sich gerade und das verursacht das Unwohlsein... oder du brütest einen Infekt aus, was wir mal nicht hoffen wollen.#liebdrueck

3

Ich habe meine Senkwehen nicht als Wehen oder Kontraktionen wahrgenommen. Mir war's mal an einem Abend für ca. 2h nicht so wohl. Ich hatte Bauchweh, was sich wie Blähungen angefühlt hat.

Als mir die FÄ gesagt hat, dass das Kind bereits ins Becken eingetreten ist, hat mich das gesundert, weil ich immer dachte, dass ich Senkwehen spüren muss.

LG lelamari ET-7 #klee

5

Beim Laufen wird der Bauch gleich hart und es zieht!?

7

Ja, das sind schon Kontraktionen, aber müssen nicht unbedingt Senkwehen sein (habe ja oben geschrieben, dass sich das querliegende Kind nicht senken kann)
Ich würde das aber bei der nächste VU abklären, v.a. da du auch Durchfall hast. Durch die Bewegung in der Gebärmutter wird auch die Darmperistaltik angeregt und du kannst besser zur Toilette.
Den umgekehrten Effekt macht man sich ja bei geburtsfördernden Tee zu Nutzen. Diese Tees regen meist den Darm an und da dieser direkt an der Gebärmutter liegt, animiert er durch seine Bewegungen auch die Gebärmutter, was zu Kontraktionen führt.

LG #winke

6

Ich hatte am Sonntag (33+6) ganz heftige Senkwehen. Ich kannte das nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Sie fühlten sich schon sehr ähnlich an wie damals als es "los ging". Nur nicht so schmerzhaft und überhaupt nicht regelmäßig - und ich hatte auch nicht das Gefühl dass ich ins Krankenhaus müsste. Heute war ich bei der Frauenärztin und siehe da, mein Gefühl hat sich bestätigt, der Kleine liegt mit dem Köpfchen fest und unverschieblich im Becken.

Natürlich kann es sein dass deine Kleine sich gedreht hat und evtl. sogar schon ins Becken gesenkt hat. Es ist zwar noch früh, aber keine Frau und keine Schwangerschaft sind gleich ;-)
LG