Zittern im Bauch !?! Kennt das wer? 32 SSW

Hallo,

also ich hab ab und zu, also nicht jeden Tag, ein Zittern im Bauch.

Das ist wie wenn mein Mäuschen einen Schauder hätte. Kennt das wer?

Ich weiß dass alles mit meinem Baby in Ordnung ist, hatte bereits das dritte Screening und alle Werte und alles andere passt.

Aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob der in meiner ersten SA auch so war.

Ich find das auch nicht schlimm, nur eben irgendwie komisch.#kratz

LG

Sporthexe

1

Das hört sich wie Schluckauf an? Von der Zeit her würde es auch passen! Ist es denn rhythmisch und mehrere Minuten lang?

Lg, Bine 38. Ssw

2

naja, es dauert schon länger an. Aber Schluckauf merk ich richtig, also rhytmisches Hopseln. Aber ich hab auch schon an Schluckauf gedacht.

3

Meiner hatte das bisher 4-5x, einmal sogar als ich gerade sein Füßchen kraulte, da zitterte er auf einmal-aber nur ganz kurz. So ähnlich wie ich, wenn ich ins kalte Wasser geh, halt einmal so ein kurzes Zittern/schaudern-schwer zu beschreiben;-)

4

Ich hab das auch ab und zu, bzw mein Baby! ;)
Mein Freund war bisschen ängstlich deswegen, weil ich Vd. auf Epilepsie in der Kindheit hatte, aber das ist eigentlich Quatsch denke ich! :D

Hab das mal gegoogelt, da gibt's viele Frauen, die sowas gerade im letzten Drittel beobachten und ganz coole Erklärungen dazu im Web, zB die REM-Phase bzw Träume der Kleinen usw.

Schluckauf ist es definitiv nicht, das denke ich auch, dafür ist es viel zu schnell und rhythmisch, ganz anders!

5

Hach, toll dass du das schreibwt. Ich hab das auch manchmal - wie wenn es mein Kind schütteln würde... #rofl
Sehr beruhigend zu wissen, dass das bei anderen auch so ist und nicht nur mein Knirpsi so seltsame Dinge tut :-D

6

ja, das kenne ich. Schluckauf ist es Definitiv nicht. Meine Tochter hatte damals ständig Schluckauf und ich habe noch gut in Erinnerung, dass sich das anders anfühlt.