7.Ssw- keine Herztöne,Dottersack lässt sich nur erahnen

Hallo zusammen,

Ich forste jetzt seid gestern das Internet nach Antworten durch und habe mich nun entschieden meine Sorgen einfach mal hier nieder zu schreiben.
Alles fing letzte Woche mit einem positiven Test an, im ersten Moment war ich total geschockt,denn nach einer Eileiterentzündung im Oktober und anschließender Op wurde mir von drei Ärzten gesagt dass es auf normalen Wege zu keiner Schwangerschaft kommen könne.
Am nächsten Tag bin ich zu meiner FÄ und sie bestätigte die Schwangerschaft anhand des US.
Ich habe die Nachricht übers Wochenende sacken lassen und habe mich dann ganz klar für das Kind entschieden.

Gestern bin ich dann wieder zur Gyn da sie auf dem ersten Ultraschall nicht viel sehen konnte außer einer Fruchthöhle,auch hier konnte sie den Dottersack auch nur erahnen.
Gestern habe ich mich innerlich schon auf den Herzschlag eingestellt und einen kleinen Wurm zu sehen. Ich bin immerhin jetzt 6+4...die FruchtHöhle hat sich verdoppelt aber sie kann nicht mit Sicherheit einen Dottersack erkennen,geschweige denn einen Embryo.

Am Ende sagt sie nur dass sie keine intakte Schwangerschaft garantieren könnte und ich solle Dienstag wieder kommen.

Mein Gefühl sagt mir,dass es keine intakte Schwangerschaft sein kann. Auch das Brustspannen und das leichte ziehen im Unterleib hat nachgelassen. Ich bin ganz schön verunsichert .
was mich auch irritiert ist das meine Gynäkologin kein Hcg abgenommen hat. Ist das nicht Standard in der Frühschwangerschaft?

Viele Grüße und danke fürs lesen

1

Ich halte nix von der hcg messerei, daher würde ich da nicht drauf pochen ;-)

Bei meiner grossen hat man in der 7.woche auch noch nix gesen der Herzschlag war erst ende 8. Anfang 9. Woche da.

Warte bis Dienstag, wird schon gut gehn.

Lg cyra

2

Ich finde es als Indikator eigentlich recht sinnvoll,denn ab einem 10000 hcg erwartet der Gynäkologe etwas im Ultraschall zu sehen.

Ist dem nicht so stimmt meistens etwas nicht.

????
Was mich aber viel mehr interessiert ist dass kein Dottersack zu sehen war bzw sie ihn nur erahnen konnte. Wie kann das denn nur sein?

3

Eckenhocker. Erst bei 8+2 konnte sie überhaupt was bei mir sehen damals. Hab grad extra in den pass geguckt.

Ich finde die hcg messerei ziemlich verrückt machend und es wurde bei mir nie gemacht. Weder vor 3jahren, noch jetzt

4

Eins kann ich dir sagen, mach dich nicht verrückt. Bei jeden kann es unterschiedlich sein viele sehen erst in der 7 oder 8 ssw etwas. Manche aber schon in der 5+5 -6 ssw. Leider muss ich sagen ich hatte leider schon eine Fehlgeburt im Januar ungefähr in der 6-7 Woche. Es hat sich einfach nicht weiter entwickelt zuletzt konnte ich nur einen Dottersack sehen und 3 Tage später, starke Schmerzen und Blutung und im Krankenhaus wurde festgestellt, dass alles abgegangen ist. Eine AS musste ich nicht machen. Allerdings bin ich jetzt wieder schwanger und zwar in der 5 ssw. Heute konnte man auch noch nix sehen aber ich mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt. Ich kann nur hoffen das alles gut läuft. Werde aber auch erst in 4 Wochen noch mal zu meiner FA gehen. Und hoffe das man da mehr sehen kann.

5

Dann wünsche ich dir aber für diese Schwangerschaft alles alles Gute.

ich fühle mich nicht wirklich schwanger aber kann ja alles noch kommen. Ich versuche nicht zu pessimistisch zu sein, obwohl ich meine Erwartungen schon sehr runtergeschraubt habe.

8

Danke dir. Ich hoffe auch das jetzt alles klappt. War heute beim Arzt habe eine Blasenentzündung bekommen. Sonst wäre ich auch nicht zum Arzt so früh gegangen. Immer diese Termine wenn man noch nix sieht macht einen wirklich verrückt. Deshalb hab ich mir das für dieses mal vorgenommen in größeren abschnitten dorthin zugehen. Das ist auch korrekt das sich etwas sogar 1 Tag später verändern kann. Wichtig ist der hcg wert. Ich hoffe es klappt auch alles bei dir und es hat sich nur versteckt und man sieht bald mehr

6

Ich finde das dringend mal der HCG Wert geprüft werden sollte. Gerade weil du schon eine ELSS hattest, ist es durchaus wahrscheinlich das es zu noch einer kommt. Und da der Dottersack in der 7 Woche noch nicht darstellbar ist, sollte dringend mal kontrolliert werden.

7

ich habe eine gute Freundin die Gynäkologin ist.

Wir werden morgen mal ein unkonventionelles Kaffeedate mit Blut abnehmen,Ultraschall und Kaffee trinken haben. :)

Morgen weiß ich dann hoffentlich mehr!