Kann nicht richtig aufs Klo, was tun ?

Hallo,
was kann man denn tun, damit man mal wieder normal auf die Toilette kann? Bin jetzt 7+6 ich weiß,dass es ganz normal ist, dass die Verdaurung langsamer wird.Aber zum Teil ist es echt unangenehm, wenn man nur alle 2-3Tage aufs Klo kann. Was habt ihr getan/gegessen/genommen? Hab einfach nen mega dicken Bauch davon.
Über Tips wär ich super dankbar :)

1

Balastreiche Ernährung.
Versuch mal Leinsamen. Haben mir total geholfen

2

Wassermelone+ Magnesium + viel trinken :)

3

Sehr viel wassee und pflaumen;-)
Viel erfolg!

4

Morgens und abends ein Glas Pflaumensaft! Gibts bei dm. Das wirkt Wunder :-)

5

Ein bis zwei Gläser Milch in der Früh! Hat mir vor der SS schon immer geholfen;-)

6

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, das es bei mir zB bis heute nicht besser geworden ist, ich meine von der Regelmäßigkeit her, bin jetzt 20+4 und kann auch nur alle 3-4 Tage aus Toilette gehen!
Ich Versuch es immer mit viel Wasser trinken und flohsamen, die machen alles ein bisschen weicher und gleitend! Gibt es im Reformhaus!

7

Ich hab fast von Anfang an dasselbe Problem, nur alle 5-6 Tage. Das einzige was mir wirklich hilft, wenn ich viel Vollkorn esse (zB. das richtige Vollkornbrot)

8

Ich danke euch für diese unzähligen Tips :)

10

Hi zusammen. War deswegen (Blähbauch und Verstopfung) beim FA. Er hat mir "Metamucil" gegeben. Ein pflanzliches Pulver, das mit viel Wasser 3 x am Tag eingenommen wird. Seitdem "gehts" wieder wie vorher. Nach dem Essen blähts mich noch ein wenig, aber nach ca 30 min normalisiert suchs wieder.
Kann das nur empfehlen!

9

Magnesium Brausetabletten haben bei mir Wunder gewirkt ... :)

11

Ganz einfach und schnell: in der Früh nach dem Aufstehen ein Glas zu 2/3 mit (stillem) zimmerwarmen Wasser füllen, eine halbe (Bio)Zitrone rein pressen und trinken.

Es regt die Verdauung an und hat auch noch Vitamin C.

Ich mach das alle zwei bis drei Tage, je nachdem wie das Wohlbefinden ist :) mir hilft's :)