Hallo ihr lieben!
Mir geht es so elend :'( Mir drückt der Kopf, die Nasennebenhöhlen, mir schmerzen die Zähne, mir tun die Augen weh und solche Angst irgendwas falsch zu machen Momentan versuche ich mir mit Inhalation, Nasenduschen und Meerwassernasenspray zu helfen, aber irgendwie geht da meine Sinusitis nur grinsend und
winkend an mir vorbei *schnief* Man hört und liest auch überall was anderes, was man darf und was nicht Fängt beim Kindernasenspray an und hört bei Paracetamol auf...
Liebe Grüße Nala mit Murkelchen 15ssw
fette Sinusitis
Erst einmal Gute Besserung!
Hast du mal Zwiebelsocken probiert? Die helfen schonmal ganz gut.
Nasenspray erwähnte mein FA letztens, als er mit mir über Progesteron sprach. Da auch beim Progesteron in der Packungsbeilage steht, wenn eine SS eintritt, sofort absetzen. Er meint, es liegt daran, dass Progesteron halt nicht extra für den "Erhalt einer SS" etc gemacht ist. Und die Unternehmen keine Lust haben zu beantragen, dass auch das aufgeführt wird, mit Schwangeren wollte niemand was zu tun haben ^^
Nasenspay dasselbe.
Wenn du absolut keine Luft bekommst, und es dir hilft, nimm es. Du nimmst es ja nicht alle 5 Min. Paracetamol würde ich auch nehmen bevor ich da extrem leide, das macht ja alles keinen Sinn.
Ansonsten auf die Luftfeuchtigkeit achten, die Zwiebelsocken probieren, und es gibt sicher Homöopathisches, aber damit kenne ich mich nicht aus, vllt bekommst du dazu ja noch Tipps hier.
LG Sabrina
Huhu und vielen Dank zunächst für deine Antwort! <3 Zwiebelsocken kenne ich leider gar nicht... Wie mache ich das denn?
Hi,
Hatte ich bis vor 2Wochen auch.Die bekommt man irgendwann ohne Antibiose in den Griff-es dauert nur länger..
Habe noch Sinopret und Otriven bekommen..
Ich weiß nicht in welcher Woche du bist aber Ibuprofen hilft-auch gegen die Entzündung.
Das Para hatte bei mur nicht geholfen.Bin allerdings in der 32ssw-musste also ohne Ibu gehen.
Mir tat Kühlen ganz gut..
Gute Besserung
Ich bin in der 15 ssw... Sinupret hatte man mir jetzt abgeraten, weil es in der Ss nicht erprobt ist und bei Nasenspray wurde mir gesagt, dass das über die Nasenscheidewand ins Blut und somit zum Kind gelangt Bin so hin und her gerissen was ich darf und was nicht
Das trifft auf das meiste Nasenspray.
Aver dieses kannst du nehmen,habe es ausdrücklich empfohlen bekommen(vom FA UND Apotheke)
Sinupret gehört zu den "alternativen"Heilmitteln..und wird von einigen KK deswegen sogar voll zurück erstattet(die Kosten)wer hat dir davon abgeraten?
Das Nasenspray ist für Kinder geeignet und ausdrücklich in der SS erlaubt.
Ich kenne dieses nervige hin und her..
Bei allen Mitteln war die Meinung dwr Apotheke und des FA's übereinstimmend.
Habe zusätzlich bei embryotox im netz geschaut(da gibst du das Mittwl bzw Wirkstoff ein)
Verlass dich darauf ,was dein FA sagt...
Hatte damals zusätzlich ACC (Schleimlöser zwecks Bronchien)bekommen und gedacht mich trifft der Schlag."das kann doch nicht erlaubt sein"
Auch hier war die Meinung vom FA die selbe wie in der Apotheke und auf embryotox.
Mich gatte das beruhigt ..
Lg
Hatte ich diese Schwangerschaft auch. War sogaTag m HNO deswegen. Der hat sich alles genau angesehen und hat gemeint wir probieren es erstmal ohne AB. Hat mit sinusitis hevert verschrieben (das ist homöopathisch) und zusätzlich ein kortisonhaltiges Nasenspray. Außerdem hab ich von meiner Hebamme das Aufbaumittel von Stadelmann empfohlen bekommen, weil ich davor schon 2 Wochen mit Erkältung flach lag und mich total kraftlos fühlte. Es hat zwar ohne AB etwas länger gedauert, aber das war es wert und ich hatte tatsächlich nach dem ersten Tag sinusitis hevert das Gefühl, dass es mir schon viel besser geht, obwohl ich da bei Homöopathie eher nicht so dran geglaubt hatte. Achso, und mit Meersalz hab ich auch inhaliert, so ca 3 x am Tag.
Hallo,
Mein Mann und meine Schwiegermutter schwören auf Rotlicht bei Nebebhöhlenentzündung. Einfach 3-4mal am Tag für 15 Minuten sich davor setzen. Löst alles und der Druck lässt nach.
Gute Besserung und viele Grüße
Noname83
Hey,
hatte das auch bis vor ein paar Tagen. Bei den Kopfschmerzen half mir ein warmes Kirschkernkissen auf die Stirn zu legen (das macht den Schleim flüssig und lässt ihn abfließen). 2 bis 3 Liter Tee oder Wasser sind auch ganz wichtig! Und durchhalten, es dauert, aber wird sicherlich bald besser sein!!
Gute Besserung!