Huhu Mädels,
ich trage jetzt unser viertes Wunder unter meinem Herzen. Ich sollte in der 7 SSW sein und habe jetzt schon beim Aufstehen einen ziemlich grossen Bauch. Ich hab bis jetzt immer gedacht das es noch der Blähbauch ist aber gleich am Morgen
Abends wenn ich ins Bett geh ist er durchs essen natürlich noch grösser.
Ich hab wirklich Probleme meine Schwangerschaft noch etwas zu verstecken, gerade jetzt wo das Wetter so toll ist und man doch mal ein Top anzieht. Eine Mama aus dem Kindergarten fragte gestern schon ob ich schwanger bin
Wir haben am Sonntag im Kindergarten Sommerfest und ich glaub spätestens da ist es dann kein Geheimnis mehr
Mein Mann nimmt es mit einem Lächeln und meinte es gibt ja auch nix zu verstecken aber ich wollte schon meinen nächsten FA-Termin am 12.06 abwarten.
Also Mamas, hab ich echt so einen riesen Blähbauch oder wächst der Bauch jetzt schneller? Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag.
Sandra
Wird der Bauch schneller dick wenn man schon mal schwanger war?
Hi,
Ja, der Bauch wird schneller groß sein wenn du öfter schwanger wirst ;) bei jeder SS wird es früher
Es wächst alles schneller. So mein Arzt beim 2. Bei meiner Tochter hatte ich dann aber auch Blähbauch, und sah in der 6. Woche aus wie im 6. Monat.
Bei meinem Sohn sah man damals erst im 5. Monat einen Miniansatz.
Ich bin nun in der 8. Woche, und man sieht nichts. Blähbauch habe ich auch nicht. Hab schon gesagt, ich tippe auf Junge
Bei Bekannten, die als nächstes ein Mädchen bekamen, sah man es auch sehr früh schon. Vielleicht liegt es daran, vllt auch nicht, denn jede SS ist ja bekanntlich anders.
Machen kannst du nichts daran. Selbst wenn es ein Blähbauch sein sollte (wobei sich der ja, wie du sagst, erst im Laufe des Tages in voller Pracht entwickelt), würde er nahtlos in Babybauch über gehen ^^ Vllt lockere Shirts, aber man wird es, wenn man dich kennt, sehen :)
Gleiches Problem hier... bin jetzt 11. Woche und hab schon Probleme einige Hosen zu zu bekommen. Bei meiner Tochter konnte ich bis zum 6. Monat fast alle normalen Sachen noch anziehen... Ich will auch noch zwei Wochen warten, bis wir es ganz offiziell machen. Aber es wird schwer
Ich danke euch Mädels für die Antworten.
Das Problem ist es ja wenn man mich kennt...ich war vorher wirklich sehr schlank und von jetzt auf nachher so eine mega Wölbung
Bei meinen letzten 3 Schwangerschaften kam mir der Bauch in dieser Zeit nie so extrem dick vor aber diesmal ist alles irgendwie anders
Liebe Grüsse
Huhu...
ich bin auch das 4. Mal SS.
Ich habe auch seit der 7. SSW einen riesigen Bauch, aber kein Blähbauch.
Dazu muss ich sagen, dass ich nun dann innerhalb von 3 Jahren drei Kinder bekommen habe.
Ich weiß nicht, ob das nur damit zusammenhängt, aber zuvor hat sich mein Bauch immer Zeit gelassen.
Da ich ein paar Kilos mehr habe und es zu der Zeit, wo ich gerade zu Beginn der SS war noch etwas kälter war, ging das Verstecken des Bauches so einigermaßen. Etwas lockeres weites an und es klappte. Als ich in der 8. SSW einmal zu Hause war, hatte ich was enges an und meine Mutter kam spontan vorbei - ich habe gleich meine Kleinste geschnappt und vor meinem Bauch getragen ohne sie hätte man es sofort gesehen.
Mein Bauch ist seitdem auch nicht mehr weggegangen, im Gegenteil.
Ich würde ein lockeres fließendes Hemd vorschlagen, damit klappte es bei mir sonst immer gut. Ich behalte es auch gerne bis zur 13. SSW für mich.
LG Tina
Ja.
Naja, ist ja alles schon vor gedehnt ...
Bei meinem ältesten Kind sah man ab der 20. SSW ungefähr eine kleine Murmel, aber nur wenn der Bauch nackt war. Richtig was gesehen hat man so ab dem 7. Monat. Da war alles noch straff
Beim zweiten sah man schon etwas eher was. Jetzt bei der 5. SS konnte ich es bis zur 15. Woche kaschieren. Jetzt sieht man den Bauch sehr sehr deutlich. Mein Bauch wächst aber auch nur nach vorn. Ich habe immer bis zu letzt eine Taille
Es kommt sicher auch auf das Bindegewebe und die Muskulatur an ...
Ja, ist definitiv möglich, dass man schneller was sieht, bei mir ging in der 7.SSW schon nichts mehr außer Umstandssachen, das war aber auch definitiv kein Blähbauch!
Hi
Ich empfinde es auch so bin jetzt in der 7ssw und manche Hosen sind schon enger. Es ist meine dritte Schwangerschaft meine vorige waren Zwillinge.
Ich habe vor etwa 2 Woche. Einen neuen Arbeitskittel bekommen am Anfang hatte ich darin noch mehr Luft ;)
Lg