Hi Zusammen,
bin Erstgebärende und neu hier und 1te Frage, möchte von euch wissen, was ich auf keinen Fall für den Kreißsaal vergessen darf?
Hab dazu gefühlt 1000 Fragen, sind schon mal am Tasche packen vorbereiten mit Zettel und Kulli alles notiert.
Man kann sicher einiges noch im KH kaufen, aber was habt ihr vergessen und konnte man auch nicht kaufen?
Jennifer
Was habt ihr im Kreißsaal vergessen?
Also ich hab in meiner tasche 2 hosen 2 oberteile 2 still-bh, 3 unterhoden und hausschuhe das war alles an kleidung für mich. Dann für den foto termin im Kh hab ich dann noch was schönes von uns eingepackt für meine maus da die kh kleidung die die babys bekommen nicht so schön ist . Desweiteren hatte ich meine zahnbürste, zahnpaster und zahnputzbächer dabei und ein handtuch fürs bad um sich die hände und gesicht abzutrocknen und noch eine haarbürste. Einen waschlappen hab ich auch mitgenommen für die kleine katzen wäsche . Dann noch den akkulader für mein handy und das wars schon. Schnuller und binden bekommt man bei uns im kh gestellt musst dich erkundigen obs bei euch such so ist . Hab alles nicht gebraucht da ich bei dr ersten geburt nur übernacht da war bis zum foto termin und bei der 2 geburt hab ich ambulant entbunden .
Dir alles gut für die geburt
Yasmin mit 2 engeln an der hand und krümel 13+3 im bauch
Hallo,
ehrlich im Kreißsaal brauchte ich nix.
Ich kam um ca. 14.30 Uhr dort an & um 20.10 Uhr war mein Sohn geboren.
Da brauchte ich nur meine Kamera ,selbst die brauchte ich eigentlich nicht.
Denn die Hebamme hat tolle Bilder gemacht & sofort ausgedruckt ,also brauchte ich im Kreißsaal nix außer Wasser ,aber das gab es natürlich dort.
Was soll man auch schon großartig brauchen,man ist doch zu beschäftigt das Baby auf die Welt zu bringen
Nach der Geburt habe ich noch im Kreißsaal Abendbrot bekommen (riesen Hunger) & bin dann duschen ,meine Krankenhaustasche hatte ich ja mit im Kreißsaal.
Man braucht wirklich nicht den ganzen Quatsch der manchmal aufgezählt wird
Hallo,
ich hatte alle drei Male mehr mit, als ich brauchte für den Kreißsaal
Das einzige was ich brauchte war der Mutterpass, die Krankenkassenkarte und die Kamera.
Für den Aufenthalt ist es nochmal was anderes.
LG Tina
Das Du mit deinem Baby zusammen arbeiten musst und das jede Wehe ein Schritt ins Leben bedeutet!Verkrampf Dich nicht,es wird dadurch nicht besser.Das sollte jede erstgebärende mit nehmen
Ansonsten brauchst Du gar nichts.Alles was Du zur Geburt benötigst bekommst Du dort.
Ganz ehrlich..nix! Zieh dir was bequemes an und füll die pda-aufklärung aus. Was anderes brauchst du nicht und interessiert dich dann auch nicht mehr!
Ich denke sie meint jetzt nicht nur im kreissaal da ist klar was man braucht mutterpass und kamara/handy denke sie meint bestimmt auch die zeit danach im kh xD ist doch irgendwie klar oder ?
Lg
Nein, warum ist das klar, viele bleiben doch gar nicht im KKH, also braucht man dafür dann auch nichts;)
Stimmt schon hab aber zur sicherheit trozdem meine tasche mit genommen obwohl mir klar war das ich ambulat entbinde aber man weiß nie wie die geburt läuft und wenn dann doch da bleiben musst hast du schon alles mit und man muss nicht sein mann hetzen das er es machen soll er kennt sich in meinem schrank eh nicht aus und würde mir nicht das bringen was ich will
Lg yasmin
Bei meiner ersten Geburt habe ich einen ganzen Tag im Kreißsaal verbracht. Ich war froh dass ich dabei hatte
- Hausschuhe (...o. Schlappen o. Badelatschen etc)
-langes aufknöpfbares Oberteil für die Entbindung und das Stillen danach
-Labello
-Haargummi (.... o. Haarband etc)
Liebe Grüße
Haargummi war Gold wert und meine Entspannungsmusik, die ich auf iTunes und per iPad gehoert hab. War aber auch gut 6 Std. oder laenger im Kreissaal (36h insgesamt). Rest brauchte ich nicht - bzw. wurde angeboten (Wasser, Snacks,.... Badewanne). Wobei mir eigene Suessigkeiten lieber gewesen waeren als die vorhandenen Kekse. Hab mir daher diesmal ein paar Hanuta eingepackt
Das einzige was ich im Kreißsaal gebraucht haben war mein Mutterpass sonst NIX!!
Getränke gibt´s dort, zum umziehen bin ich nie gekommen und mein Mann ist bei der Großen kurz ins Kaffee und hat was gegessen... mir war´s nie nach Essen!
Später auf der Station hab ich dann was zum umziehen und meinen Waschbeutel gebraucht. Und für die Kid´s hat mein Mann dann immer was zum anziehen mitgebracht wenn wir nach Hause sind!