Hallo ihr lieben,
Nun bin ich auch mal dran mit einer Frage..
Gestern war ja Feiertag und heute is der sogenannte Brückentag. Meine ärztin hatte ihre Praxis heute zu. Wie sieht es jetzt aus? Ich hätte um 17uhr arbeiten müssen aber mein kreislauf und die übelkeit macht mir heut schwer zu schaffen...
Hatte heute morgen meinem AG bescheid gegeben und er schrieb das es nicht geht das och mich so kurzfristig krank melde und ich muss heute arbeiten gehen. 17-22.30 und morgen 17-23.30.
Was mach ich denn da?
Wo bekommt man heute eine krank meldung her wenn der Hausarzt und Frauenarzt geschlossen ist?
Lg wasislos 7+2
krank melden übers wochenende wie?!?
Gibt's keinen Vertretungsarzt??? Hier hat meist irgendwer auf oder die Notfallpraxis im Krankenhaus?
Ich bin neu in Berlin un kenn so noch nicht wirklich viele ärzte. Aber krankenhaus wäre eine idee. Geben die auch krankmeldungen für den tag?
Nein, KKH gibt keine Krankmeldung. Es gibt aber einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, die machen das.
Aber wann sollst du dich denn sonst krankmelden?
Drei Wochen vorher anmelden?!?
Weiß dein AG schon von der SS?
Denn dann darfst du solange ja eh nicht arbeiten!
Ärztliche Bereitschaftsdienst: http://www.116117info.de/html/
Hallo!
... seltsamer Arbeitgeber ... leider kann man immer krank werden - das macht auch vor dem Wochenende keinen halt.
Finde es ziemlich unverschämt von Deinem Arbeitgeber ... wenn Du es wirklich so mit dem Kreislauf hast und Übelkeit - dann stellt sich die Frage nicht ob Du Arbeiten kannst. Dann geht es nicht. Bei den aktuellen Temperaturen kippst Du noch um oder musst Dich auf der Arbeit übergeben.
Also höre in Dich rein ... und wenn es nicht geht kannst Du in jedes Krankenhaus und dort die Situation schildern. Die Gynäkologie dort schreibt Dich sicherlich krank.
Und überdenke Dein Arbeitsverhältnis ... habe noch nie gehört dass ein Arbeitgeber jemanden zwingt krank zu arbeiten ...
Wenn ein Vertrauensverhältnis da ist glaubt einem der Arbeitgeber eigentlich ... oder passiert das ständig das Du Dich kurzfristig krankmeldest?
finde es sehr seltsam ...
Lieben Gruss und viel Glück
Nein habe mich noch nicht krank gemeldet bei dem AG deswegen finde ich es sehr bescheiden wie er reagiert hat.
Ich werde wohl mit so einem AG nicht mehr zusammen arbeiten denn ich kann stress nicht gebrauchen. Letztens bin ich erst für jemand anderes eingesprungen!
Weiß dein AG das du schwanger bist...?dann stellt sich als erstes für mich die Frage wieso du bis 22/23uhr arbeiten musst, das darfst du laut MuSchu nicht!
Geh ins KH die geben dir auch nen Krankenschein oder so nen Schein das du da warst u am Mo kannst du rückwirkend von deiner Gyn oder Hausarzt ein KS ausstellen lassen!
Diese Aussage ist so nicht korrekt!! Es kommt immer darauf an in welchem Gewerbe sie arbeitet den dort gibt es auch Ausnahmen.
Lg
Aber keinesfall bis 22.30 oder 23.30! Egal welches Gewerbe!
Also ich finde das von deinem Arbeitgeber einfach nur unverschämt. Wenn man krank ist ist man krank. Damit muss man als Arbeitgeber immer rechnen. Und so viel ich weiss muss die Krankmeldung spätestens am 3. oder 4. Arbeitstag erst beim Arbeitgeber vorliegen. Also könntest du am Mo immer noch zu deinem Frauenarzt und dich rückwirkend krankschreiben lassen.
Der Arbeitgeber kann auch schon ab dem ersten Tag eine Krankmeldung verlangen.
Und selbstverständlich kannst du dich kurzfristig krank melden. Kanbst es ja nicht Tage vorher wissen wann du krank wirst
Also ab zum Notdienst....auch wenn du neu bist....einfach google
LG
Danke ich denke das werde ich so machen!
Weiß dein AG schon von deiner SS? Denn dann dürftest du eigentlich nicht länger als bis 20h arbeiten... (ich weiß Gastro gibts schon mal ausnahmen...)
Würde ansonsten auch sagen such einen Vertretungsarzt oder geh zum Notdienst
Gute Besserung
Ich arbeite im Verkauf bzw an der Kasse in einem Supermarkt.
Dann ist um 20 Uhr eh Schluss für dich bei einer gemeldeten Schwangerschaft. Dann würde ich mich in dem Falle gleich noch an das Gewerbeaufsichtsamt wenden und den AG melden, der wahrscheinlich deine SS auch nicht weiter gemeldet hat.
Wenn ein Arzt die Praxis geschlossen hat, gibt es eine Vertretung.
Diese erfährst du auf dem AB -wo du ja auch gehört hast das die Praxis zu ist...
Du hättest direkt heute morgen zu einem Vertretungsarzt gehen können.
Nachmittags um kurz vor fünf hat Freitags kaum noch eine Praxis geöffnet -aber da geht man dann lieber in eine Bereitschafts-/Notfall(!)praxis mit einer Bagatelle, statt sich rechtzeitig zu kümmern....
Ich war im kh und sie wollten mich direkt dabehalten. Muss jetzt bettruhe einhalten...
Was versuchst du mir eigentlich zu unterstellen? Manchmal gehts einem schlagartig schlechter!!! Ich habe schliesslich noch mit diabetes zu kämpfen und mein körper hat mir nicht umsonst warnsignale geschickt wie sich im krankenhaus herausgestellt hat!!
Nur mal so nebenbei...
Ich bin Krankenschwester im Krhs. und in der Notaufnahme werden bei uns sehr wohl Pat. krank geschrieben!
Allerdings nur bis zu 3 Tagen, aber das würde ja reichen! (Wobei es auch Ausnahmen gibt, die aber für Deine Situation nicht zutreffen)
Alles Gute Dir! :)
Ich war im krankenhaus und sie meinten sie stellen keine krankmeldung aus. Muss mich aber schonen und sie wollten mich stationär da behalten
Wenn sie dich stationär dabehalten hätten, dann hättest du auch keine Krankmeldung gebraucht, die Ausnahmebescheinigung des KKH reicht nämlich aus ;)