krank melden übers wochenende wie?!?

Hallo ihr lieben,

Nun bin ich auch mal dran mit einer Frage..
Gestern war ja Feiertag und heute is der sogenannte Brückentag. Meine ärztin hatte ihre Praxis heute zu. Wie sieht es jetzt aus? Ich hätte um 17uhr arbeiten müssen aber mein kreislauf und die übelkeit macht mir heut schwer zu schaffen...
Hatte heute morgen meinem AG bescheid gegeben und er schrieb das es nicht geht das och mich so kurzfristig krank melde und ich muss heute arbeiten gehen. 17-22.30 und morgen 17-23.30.

Was mach ich denn da?

Wo bekommt man heute eine krank meldung her wenn der Hausarzt und Frauenarzt geschlossen ist?

Lg wasislos 7+2

1

Gibt's keinen Vertretungsarzt??? Hier hat meist irgendwer auf oder die Notfallpraxis im Krankenhaus?

2

Ich bin neu in Berlin un kenn so noch nicht wirklich viele ärzte. Aber krankenhaus wäre eine idee. Geben die auch krankmeldungen für den tag?

12

Nein, KKH gibt keine Krankmeldung. Es gibt aber einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, die machen das.

Aber wann sollst du dich denn sonst krankmelden?
Drei Wochen vorher anmelden?!?

Weiß dein AG schon von der SS?
Denn dann darfst du solange ja eh nicht arbeiten!

Ärztliche Bereitschaftsdienst: http://www.116117info.de/html/

3

Hallo!

... seltsamer Arbeitgeber ... leider kann man immer krank werden - das macht auch vor dem Wochenende keinen halt.

Finde es ziemlich unverschämt von Deinem Arbeitgeber ... wenn Du es wirklich so mit dem Kreislauf hast und Übelkeit - dann stellt sich die Frage nicht ob Du Arbeiten kannst. Dann geht es nicht. Bei den aktuellen Temperaturen kippst Du noch um oder musst Dich auf der Arbeit übergeben.

Also höre in Dich rein ... und wenn es nicht geht kannst Du in jedes Krankenhaus und dort die Situation schildern. Die Gynäkologie dort schreibt Dich sicherlich krank.

Und überdenke Dein Arbeitsverhältnis ... habe noch nie gehört dass ein Arbeitgeber jemanden zwingt krank zu arbeiten ...