Hallo
bin heute in der 12 Woche also 11+0 ich habe extreme übelkeit und erbrechen wann hat es bei euch aufgehört ich muss mich morgens und abends übergeben bin daran schon 2 mal fast erstickt und schon 2 mal umgefallen langsam kann mein Körper nicht mehr habe auch schon 6 kg abgenommen meine Ärztin meinte Ware nicht so schlimm weil ich leichtes Übergewicht habe und das Kind nimmt sich was es braucht aus meinen Reserven
12 Woche
Was hast du denn schon alles probiert?
Ich hatte bis zur 16. Ssw starke Übelkeit...musste mich ständig krank schreiben lassen, weil ich nicht aufstehen konnte
Meine Ärztin hat mir was gegen übelkeit verschrieben kenne denn Namen nicht mehr und ich esse am tag 5 kleine Mahlzeiten und achte drauf das es nicht zu fettig ist aber bis jetzt hat nichts geholfen habe schon Angst wenn es Montag wieder ist mein mann muss arbeiten und ich bin alleine und ich weiß wenn ich mich meist übergeben muss das mir schwarz vorm Auge wird oder einfach keine Luft bekomme
Nausema vielleucht?
Das hat bei mir auch nicht geholfen.
Mir half nur Vomex.
Wenn du willst, Versuch Vomex. Entweder als Tablette oder, wenn alles wieder rauskommt, als Zäpfchen.
Wird dir schwindlig, flach hinlegen und Füße hoch! Cola für den Kreislauf...
Mein Mann ist auch 10 Stunden außer Haus, in der ersten Schwangerschaft war ich unter der Woche immer allein.
Da muss man sich arrangieren
Du Arme!!!! Ich bin jetzt in der 11. Woche und auch mit Übelkeit gesegnet. Ich habe mir jetzt schon meine Wunschhebamme "gesichert" und sie meinte ich soll es mit Ingwer versuchen. Ich trinke nun Ingwerwasser mit nem Spritzer Zitrone aber auch eine Hühnerbrühe mit Ingwer und eventuell Gemüse aufgekocht und getrunken soll helfen. Dazu viele kleine Mahlzeiten weil einem mit ganz leerem Magen oft noch schlechter ist. Auf Kohlensäurehaltige Getränke sollte man am besten verzichten dafür zimmerwarme oder warme Getränke trinken.
Aufgehört hat es bei meiner ersten SS nach der 12. Woche aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich würde noch mal etwas mehr Druck machen bei deiner Ärztin. Es ist ja schön und gut das dem Kind nichts fehlt aber es geht ja auch um Dich! Oder du suchst dir auch schon eine Hebamme, vielleicht kann sie auch mit Akkupunktur o.ä. helfen.
Gute Besserung und eine schöne SS!
Hi bei mir ist es die 4 ss und ich hatte bis 20 ssw übelkeit mir hat Toastbrot und ingwer zitronen tee sehr geholfen und am besten kalt trinken;)
Das ist meine 2 Ss in der es mir immer noch beschissen geht in Woche 12.
In der ersten hab ich bis zum 10. Monat gespuckt.
Du arme! Hoffe für dich es geht bald vorbei, ich hatte starke übelkeit bis ende 14 ssw, ohne erbrechen fands aber trotzdem schrecklich. Ingwertropfen in tee haben mir geholfen u kleine leichte mahlzeiten. Nausema hat nix gebracht. Bin jetzt in der 16ssw u es ist gott sei dank vorbei
Behältst Du genug Wasser bei Dir?
Ja ich war noch nie die große trinkerin aber seit ich weiß das ich schwanger bin (habe 2 Jahre dafür bekämpft)trinke ich am Tag 2 bis 2,5 Liter Wasser weil ich mich ja viel übergebe und will nicht nur weil ich zuwenig trinke noch Kreislauf Probleme bekommen
Ich hatte es auch sehr extrem! Bin jetzt in der 13.ssw und habe mich heute wieder 2mal übergeben -.- .. Es wurde aber ab der 12.ssw besser. Das hört bald auf.. Da müssen wir durch :)
Hallo.
Hast du schon eine Hebamme? Wenn nicht dann such dir eine, die kennen zig tricks bis hin zur Akupunktur.
Alles Gute.
Versuchs mal mit Agyrax, das hilft besser als die Produkte auf dem deutschen Markt! Meine Frauenärztin hat es mir verschrieben, als ich es dringend brauchte.
Du bekommst es übers Internet, es wird z. B. in belgischen Apotheken verkauft.
In Deutschland wird es AUS KOSTENGRÜNDEN nicht mehr vertrieben. Zahlreiche Studien belegen, dass es unbedenklich ist in der Schwangerschaft! Also keine Sorgen machen, bloß weil es das hier nicht gibt. Du kannst es nehmen und ES HILFT!
Alles Gute!
Hallo also ich bin jetzt bei 11+5 und die Übelkeit wurde bei der 10 ssw weniger und weniger, muss nur noch ab und zu erbrechen aber esse genügend und mir gehts besser. Mal schauen ob es nochmals kommt oder weg bleibt!
Hatte Interinol B6 gehabt( Zäpfchen) mit denen wurde es weniger aber es blieb noch wenig da!
Hey!
Erstmal gute Besserung.
Also bei mir war die Übelkeit auch sehr schlimm und ich habe mir damals in der Notdienstapotheke Nausema geholt, das hat mir auch super geholfen. Dazu habe ich Ingwertee getrunken, aber mit bissl mehr Wasser.
Habe in der Zeit sehr viel geschlafen.
Später habe ich festgestellt, dass ich ungefähr alle 3 Stunden eine Kleinigkeit essen musste damit es mir nicht schlecht wurde. Das hat mir ebenfalls ganz gut geholfen.
Bin jetzt in der 12 ssw und habe die Übelkeit nur immer mal wieder in kleinen Schüben, aber nicht mehr täglich.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen :) Liebe Grüße