Hey Mädels,
Hab heute abend nen Alkoholfreien Sekt gefunden light live hugo! Kennt den jemand und würdet ihr das trinken? Also jetzt nicht Liter weise und nicht jeden abend aber mal ab und zu wenn feiern sind oder so...
Alkohol freien Sekt in der schwangerschaft
Ja, zum 30. Geburtstag meines Freundes vor drei Wochen habe ich das gemacht! Sonst finde ich Sekt jetzt nicht soooo lecker, dass ich es öfter machen muss. Aber das hat zu der Feier irgendwie dazu gehört. Und ich hatte kein schlechtes Gewissen.
LG
Ja wegen dem minimalen Alkohol Gehalt hab ich das auch nicht weil selbst sehr reife Bananen oder Orangensaft haben nen Alkohol Gehalt von Natur aus.
Je nachdem wie streng du bist ich würde ihn nicht trinken da ein restalkohol besteht! Viele sagen aber ja sie trinken es da im saft und in ner banane auch alkohol enthalten ist!
Das musst du für dich selbst entscheiden
Alles gute
Also ne ganze Flasche würde ich jetzt nicht trinken aber so ein zwei Gläser...
solange du dich dabei wohlfühlst lass es dir schmecken ich kenne genug die auch den normalen trinken! Ich muss es nicht gut heissen, aber mein bier schlägt ja auch in mir
Ich hab auch 2-3x in der Schwangerschaft den Alk freien Sekt getrunken. Fand ich jetzt nicht schlimm, war ja nur mal nen Glas oder 2 und nur zu besonderen Anlässen zum anstoßen.
Okey den normalen würde ich jetzt nicht trinken ... Ja genau besondere Anlässe sowas hab ich mir auch Gedacht... Aber wie findet ihr den live light hugo?
Habe ihn bisher sehr gerne getrunken. Im jetzigen Urlaub habe ich festgestellt, dass in vielen "alkoholfreien" Produkten dieser Restalkohol enthalten ist und bin daher auf Bitburger 0,0% umgestiegen.
Mein Mann trinkt nun die Reste vom Flensburger "Frei", hihi.
Werde den "alkoholfreien" Sektkonsum auch nun einschränken.
vielleicht ist das hier interessant:
https://www.light-live.info/category/light-live-community/faq-haufig-gestellte-fragen
Meinem Wurm geht's übrigens gut, also keine Störung durch alkoholfreien Sekt ;)
Ach und bevor das Gezeter los geht: ich mag den Geschmack von Bier und alkoholfreiem Sekt, das hat nichts damit zu tun, dass man nicht 40 Wochen ohne kann. Ich trinke auch sehr gerne Wasser mit Erdbeeren versetzt ;)
Soki mit Bauchbewohner ( 30 + 2 )
Hallo,
ich denke schon, dass das unbedenklich ist. Wir hatten immer Rotkäppchensekt ohne alkohol zu besonderen Gelegenheiten.
Was den Restalkohol angeht....zum einen hat da jeder Fruchtsaft mehr Alkohol oder auch frisches Obst, was ein paar Tage liegt und zum anderen sind die Mengen so gering, dass der Körper sie wieder abbaut, bevor sie in den Blutkreislauf kommen.
LG Simone
Ich hab ihn auch schon getrunken. Finde ihn okay für dann und wann. So richtig geschmacklich überzeugen tut er mich nicht.
Es gibt von denen auch Weiß- und Rotwein. Finde ich ab und an ganz lecker, könnte aber auch davon nicht süchtig werden. Aber zum guten Essen ein Glas Rotwein, das hat schon was.
Danke für den Link zu den FAQ's von Öight Live Sekt, den eine Userin geteilt hat. Demnach reden wir beim Sekt über 0,2 %. Das muss nun wirklich jeder für sich entscheiden.
Guten Morgen,
Ja!!!! Ich liebe diesen Sekt und trinke ihn auch immer wieder mal zu bestimmten Feiern.
Zu meiner Hochzeit habe ich mindestens 2 Flaschen davon getrunken. Meine Mama hat auch immer wieder eine Flasche von dem Light Live Hugo für mich parat stehen. Also ich trinke ihn und trinke ihn auch sehr gerne.
GLG ninideluxe86 mit Mausi 5 J. und kleiner Prinz (26+0)