Hämorrhoiden 36ssw.

Hey ihr.....wer von euch ist betroffen und was kann man dagegen tun?

1

Huhu
In absprache mir deinem Fa kannst du dir die faktu lind creme kaufen... sie hilft sehr gut... für nach der ss hat mir meine hebamme bei meinem grossen... Nasenspray auf ein wattepat empfholen welches man sich zwischen die popo backen klemmen soll für eine kurze zeit und danach mit einer Heparin Salbe... ca 60.000 einheiten eincremen. Danach waren meine Hämorrhoiden weg

Viel erfolg und eine tolle rest ss...
Jasmin mit colin an der hand und Baby inside ( 37ssw)

2

Ich bin erst Anfang der 23. SSW, aber in der 3. SS.

Es wird in jeder SS schlimmer und ist mittlerweile echt die Hölle! Ich hab mehrere Risse im After und panische Angst vor jedem Stuhlgang. Wenn ich merke, es ist so weit, dann nehme ich nur noch Flüssigkeiten zu mir, in der vergeblichen Hoffnung, dass es dann leichter wird.

Die Tips sind immer die gleichen:
Leinsamen nehmen
versuchen, den Stuhl weich zu halten
Kamillensitzbäder
diverse Salben
Nasenspray

Helfen tut nichts. Bei der letzten SS war der Höhepunkt etwa 5 Wochen NACH der Geburt- ich hab jetzt schon Angst.

Toi. toi, toi, dass es bei dir nicht so schlimm wird!

3

Wart ihr mal beim Spezialisten? Gerade wenn es so schlimm ist... die veröden die Dinger -aber mehrmals- und unterstützen kann man das ganze mit Sitzbädern und Salbe (ja zeitlich schwierig wenn schon Kinder da sind...) meiner Freundin hat es schon geholfen und die hat ganz schlimme Analtrombosen. Ich hab jetzt gleich zu Anfang schon gehandelt aus Angst,;dass es sonst ganz schlimm wird!

Ich wünsch euch alles Gute!!!!
Paulischnuppe 31. SSW

4

Meine ärztin sagte mir... das es erst so richtig einen sinn macht wenn man mit der kinderplanung durch ist. Denn sie kommen sonnst immer wieder... das werde ich also nach der schwangerschaft jetzt machen und hoffen das ich dann ruhe habe ?

weiteren Kommentar laden
6

Red mit deiner FÄ. Sie hat mir eine Salbe dagegen gegeben.

7

Mir hat die Hockstellung auf Toilette gegen die schmerzhaften Hämorrhoiden geholfen. Anders als im Sitzen wird bei der Hocke kein Muskel im Darm eingeklemmt und alles verlässt schneller und leichter den Darm. Auf https://youtu.be/HSE7_m5-gM8 gibt es nähere Infos zum Thema Hämorrhoiden. Ich hoffe, die Schmerzen verschwinden schnell wieder bei Dir.

8

War leider auch betroffen...
Mir hat aber Haenal akut sehr geholfen. Hat sofort nach dem Auftragen gewirkt und das Brennen und Jucken war vorbei. 2x am Tag auftragen hat gereicht. Nach ein paar Anwendungen waren die Probleme auch wieder vorbei. Ich war echt sehr glücklich damit, weil es in akuten Phasen wirklich sofort Linderung gebracht hat.
Ansonsten ist viel trinken wichtig (hält den Stuhl weich) und du solltest auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten.
Liebe Grüße

9

Danke für deine antwort...aber ich habe eigentlich keine Beschwerden. Ich mach mir nur sorgen was unter der Geburt passiert wenn soviel druck darauf wirkt.
Lg