Hallo ihr
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Folsäure/Eisentabletten. Bin 18.SSW und nehme sie immer noch, Packung ist noch nicht leer. Wie lange darf ich das überhaupt oder ist das egal?
LG Gänseblümchen mit Muckelchen 18.SSW und zwei Rabauken an der Hand
Folsäure/Eisentabletten
Darfst du beides ohne Bedenken solange nehmen wie du magst ;)
Auch nach der ss noch... Eisen und folsäure schadet nie :)
LG ricarda
Ich würde es mit deinem FA absprechen. Hatte die gleiche Frage am Anfang meiner SS und sollte dann auf Tabletten mit DHA umsteigen. Das ist ab der 13.SSW wohl wichtig. Schaden tust deinem Baby trotzdem nicht.
Ich danke euch
Hallo :)
Es gibt für die ersten 12 Wochen hochdosiertere Folsäuretabletten und für die restliche Zeit plus Stillzeit dann andere. Folsäure solltest du immer nehmen. Eisen schadet nichts, genauso wie andere Mineralien. Die werden wenn sie zu viel sind eh ausgeschieden (im wahrsten Sinne). Folsäure, eisem und Magnesium werden auch von den meisten Krankenkassen bezahlt. Du musst nur drauf achten das dein Frauenarzt keine Kombipräparate verschreibt. Z.b. Folsäure + B12
LG Caro
Hallooo,
Das schadet auf keinen Fall, so viele Schwangere nehmen ja die "Schwangerschaftsvitamine", in denen ja von Magnesium über jod und Vitamine wirklich alles enthalten ist was der Körper so braucht!
Auch folsäure und Eisen
Ich habe in beiden SS genommen. Aber nichts als Kombipräparat, sondern Folio Forte morgens, Eisen (auf Rezept wg. Anämie) vor dem Schlafengehen mit Orangensaft, Magnesium während des Tages. Mischen führt dazu, dass die Stoffe sich einander "aufheben", z.B. hemmt Magnesium die Eisenaufnahme.
hi,
Also Eisen und Folsäure ist auf jeden Fall in Ordnung!
Aber bei Magnesium würde ich extrem aufpassen und nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Magnesium stärkt ja die Muskeln und auch den Muttermund. Wenn man es tatsächlich zu lange in der SS nimmt, kann es passieren das sich der Muttermund nicht öffnet.....hat mir meine Hebi erzählt. Damit wird die Geburt deutlich erschwert....