Hallo ihr lieben Kügelchen,
nun muss ich doch mal meinen Frust ein bissle loswerden: bin nun Ende 24.SSW und habe schon 9 kg zugenommen, mit einem Ausgangsgewicht von ca. 50 kg bei 167 cm. Ich habe immer viel Sport gemacht und war auch ein bissle muskolös aber seit einigen Tagen habe ich das Gefühl von Muskeln ist nichts mehr da, die Oberarme sind so speckig geworden und die Cellulite drückt sich an Po+Oberschenkel schön durch. Ich mache noch regelmäßig Sport und gehe auch viel walken aber ich habe halt auch ständig Hunger und esse vorallem soo gerne Süßes und auch Chips, Bratwurst etc. Davon wurde mir früher immer schlecht und nun kann ich nicht genug davon bekommen. Sich ständig zusammenzureissen fällt auch recht schwer. Ich weiss ja, das ist jammern auf hohem Niveau und ich sollte ja froh sein, dass es mir gut geht und sich mein Zwergle gesund entwickelt. Aber irgendwie muss ich mich halt schon an das neue Körpergefühl gewöhnen, hatte mir auch vorgenommen nicht gerade 20-30 kg zuzunehmen. Dann bin ich z.Z. auch sehr empfindlich und könnte wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen, werde mit negativen Einflüssen und sonstigen Sorgen nur recht schwer fertig und werde gleich so schwermütig. Das kenne ich sonst gar nicht von mir.
Wie kommt ihr denn so mit all den Veränderungen zurecht? Also ich finde es schon schön schwanger zu sein und Leben in sich wachsen zu spüren aber ich freue mich auch sehr wenn das Kleine endlich da ist...
Könnt ihr mich verstehen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Erzählungen,
Nadja
Gewichtzunahme, Cellulite etc.
Huhu
na klar kenne ich das auch. Als ich in der 20. SSW angekommen war, da war es als wenn ich ein völlig anderer Mensch wäre. Ich war sonst echt belastbar und hab viel ausgehalten aber seit dem ging es mir echt beschissen. Wusste nicht mehr wie und wann ich alles noch schaffen sollte, war hyper sensibel und mein mann musste immer aufpassen was er sagte. Das ging bei mir bis so zur 28. SSW so weiter und ab da geht es wieder. Klar hat man zwischendurch schon immer wieder das Gefühl amn wird damit net allein fertig aber das legt sich schnell wieder.
Mit dem gewicht kann ich dir nicht viel sagen, ich bin schon mollig in die SS gestaret und hab bisher auch nur 8 kg zugenommen, bin in der 36. SSW. Aber froh bin ich schon, dass ich net allzuviel zugenommen habe.
Wünsche dir trotzdem noch viel kraft und geniess die SS, denn sie geht viel zu schnell vorbei
LG Jasmine und Nele Sophie inside 36. SSW *tztztztzt* was die zeit vergeht
Hallo Nadja!
Das kenne ich nur zu gut!!! kopf hoch!!!
Ich habe mit 68 Kg, bei 165 Größe angefangen und war auch immer sehr sportlich. Bin jetzt 25 SSw und habe auch 9 Kilo mehr. Und ich muss sagen, dass ich seit einigen Wochen meistens weniger esse, aber jetzt kommt der sommer und das Wasser dazu. Wir kommen da wohl nicht drum rum! Ich kann Dich so gut verstehen!!!!!
Man sieht andere und denkt: ich wäre auch gerne wieder so wie früher! Aber man darf eines nicht vergessen: die meisten denken sich: wie gerne wäre ich auch schwanger!!!!
Man muss sich dran gewöhnen, und auch die heulerei wird besser!!! Kopf hoch!!!! Nina
Mach' dir nicht so einen Kopf. Dein Körper braucht für's Stillen und "für schlechte Zeiten" eine Fettreserve und gerade wenn Du schlank bist, nimmst Du eben mehr zu. Außerdem verändert sich der Stoffwechsel. Beim Stillen wirst Du das wieder los...
Also genieß deine Schwangerschaft, iss worauf Du Lust hast, das ist in Ordnung. Dann hast Du schon mal eine Sorge weniger.