Cellulite.... Schröpfen und Co?

Hallo ihr lieben,

Vor der ss hab ich regelmäßig Sport gemacht, vorallem weil ich schnell zu cellulite neige. Ich hab auch meine Beine geschöpft. Seit ich schwanger bin, hab ich nichts mehr gemacht. Ich hatte 3 FG und wollte nichts riskieren.

Jetzt hab ich leider wieder ordentlich Dellen bekommen :-(. Ein paar Beine und po Übungen hab ich mir rausgesucht die ich machen kann. So nun meine Frage: darf ich meine Beine schröpfen? Ich schröpfe nie blutig! Und wie ist es mit Wechselduschen? Habt ihr noch andere Tipps, die ich machen kann? Bald ist Badesaison und ich möchte trotz meiner ss auch relativ ansehnliche Beine haben :-)

LG Caro 26.ssw

1

Ich mache seit meiner SS regelmäßig Wechselduschen und schrubbel mit so einem Massagehandschuh, beides am ganzen Körper.
Mit schröpfen usw. kenne ich mich jedoch nicht aus.

2

Mir geht es leider genauso...wenn ich ordentlich und regelmäßig Sport mache und darauf achte, was ich esse, kann ich es einigermaßen in Griff bekommen, hatte aber bis zur 24. Woche gar nichts mehr gemacht und jetzt kann man es richtig sehen. Gehe jetzt täglich walken, hat aber natürlich noch nichts gebracht, außerdem mache ich Wechselduschen.
Wenn du etwas gefunden hast, dann bitte, bitte gib mir Bescheid! Ich fühle mich gerade so unwohl....

5

Ich fühle mich auch total unwohl damit. Sag mir auch Bescheid wenn du was gefunden hast :-)

3

Tut mir leid, aber Schröpfen hilft bei Cellutite nicht. Da hilft nur Bewegung.

4

Unterstützend hilft es schon. Mit inliner fahren, squats und schröpfen hatte ich keine sichtbare cellulite mehr

6

Huhu, hab da mal ne Frage zum schröpfen, vielleicht eine dumme, aber ich kenn mich bei dem Thema null aus. Hast Du selber geschröpft? Oder musstest Du da irgendwohin? Kosmetikerin, Arzt? Wie oft hast Du geschröpft? Find das sehr interessant, weil ich leider auch eine Cellulitegeplagte bin. LG

7

Ich hab das selber gemacht. Hier in der Umgebung bietet das iwie keiner an, leider.

Ich hab das zwei mal in der Woche gemacht, 5 min pro Bein. Den Oberschenkel gut eingeölt und hab dann quasi die Haut massiert. Ich mach das ja ohne professionelle Anleitung, drum mach ich das nie blutig. Ob ich es richtig mache keine Ahnung, aber ich muss sagen, so hat es was gebracht.... Eindeutig :-)