Haut am Bauch spannt und juckt

Huhu ihr Lieben!

Es ist zum verrückt werden. Egal wie oft am Tag ich creme, kurze Zeit später ist der Bauch wieder ganz rau, spannt und juckt wie verrückt.

Ich habe Neurodermitis und sowieso sehr trockene Haut, aber das jetzt bringt mich echt auf die Palme.
An Beinen und Armen juckt es auch total, aber da kann ich wenigstens vernünftig kratzen. Am Bauch geht das gar nicht.

Hat jemand da nen Tipp für mich? Nen Hausmittel oder eine spezielle Creme vielleicht?

Liebe Grüße! #winke

1

Frag mal ob du in der ss staphisagria d12 nehmen darfst. Die helfen mir und meinem bruder super gefen die neurodermitis und er hat es ganz ganz schlimm.

Weiss halt nur nicht ob man dass in der ss nehmen kann.

Lg cyra

2

schaft" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/staphisagria#schwangerschaft

Ist erlaubt!

Hab grad sogar gelesen dass es gegen sofbrrnnen helfen soll ;-) das probier ich dann jetzt mal aus.

3

Halloooo
Herzlichen Glückwunsch, ich bin deine Leidensgefährtin, ich habe auch neurodermitis und durch die Schwangerschaft ist es natürlich viel schlimmer geworden, hatte es am
Anfang der ss sogar an den Brustwarzen, war ganz schlimm, jetzt nur noch zwischen den Fingern, wobei es da noch mild ist und an den ellbeugen ist es manchmal Heftig!

Seitdem jetzt mein Bauch deutlich wächst spannt es auch und fängt an zu jucken! Extrem rau ist es bis jetzt noch nicht zum Glück!
Was ich dir empfehlen kann, sind auf jeden Fall Cremes ohne Parfüm, aber das wirst du ja scho wissen, wenn du bekannte neurodermitis hast!
Was ich momentan nehme ist dermatop, das ist ganz gering dosierte cortison salbe, habe ich von meiner Dermatologin bekommen, wendet man nur lokal an und dadurch total unbedenklich, wenn dir dermatop zu viel ist kannst es auch not linola H probieren, dass ist das schwach dosierteste cortison das es in ner Creme gibt und bekommst ohne Rezept in der Apotheke soweit ich weiß!

Wenn du das nicht willst kann ich dir noch basodexan salbe empfehlen, das ist Harnstoff salbe, ist aber auch nicht jedem sein Ding aber fettet und spendet gut Feuchtigkeit und lindert dadurch auch gut den Juckreiz! Verträgt Aber auch nicht jeder!

Zwischendrin mach ich mal ein wenig kalten Quark auf den Bauch, das tut auch gut, mach ich meistens vor dem duschen.

Eubos Hautlotion kann ich auch super empfehlen!
Hatte vor kurzem eine die auch sehr gut war aber mir fällt der Name nicht mehr ein, wenn ich ihn weiß poste ich nochmal!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !

4

Super, vielen Dank für die Tipps!
Habs bisher vornehmlich mit Melkfett und Pferdebalm probiert, aber das dauert ja eeewig bis es mal eingezogen ist.
Ich glaub, ich versuch mal die Linola.
#danke nochmals und dir natürlich entsprechend gute Besserung ;-) #winke

5

Bitte bitte, ich weiß auch wieder wie die Creme heißt: cicalfalte repair Creme! Gibt's im Internet zu bestellen, reicht auch wenn man die ganz dünn aufträgt!

6

Hallo! Ich hatte diese Probleme auch, es war zum verrückt werden. Ich habe mein Duschgel verbannt und benutze nur noch Balea Med Cremeöl Dusche ohne Parfüm und als Bodylotion eine von Penaten. Gleichzeitig mit dem Wechsel der Produkte wurde bei mir auch meine Schilddrüsenmedikation erhöht und es war schlagartig bessert!?!