Geburtsgröße/Gewicht der Eltern = Geburtsgröße/Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren,ob sich das quasi weiter vererbt?Ich war bei meiner Geburt lang und dünn (2750gramm und 53cm) und beim papa weiss ichs leider net,aber er ist ein ganz schmaler(1.75 cm und 50-55 kg)!
Kann man daraus irgendwie schließen ob das Kind bei der geburt auch kleiner sein wird?
Ich wurde schon 2 wochen zurückgestuft weil er so klein war...und danach war wohl alles im normbereich!In der 28+0 war er wohl 38 cm groß und 1200 gramm schwer....also auch eher lang aber dünn...
Würde mich wirklich mal interessieren!

Lg Laura ssw 32

1

Hallo Laura !
Ich glaube nicht, daß da ein Zusammenhang besteht. Das Gewicht des Kindes hängt von so vielen Faktoren ab, z.B. auch, wie viel sich die Mutter während der Schwangerschaft bewegt, was sie isst, u.s.w. ...
Ich war bei der Geburt eher Durchschnitt (3200 g), mein Mann ein Leichtgewicht (2200 g), unsere Tochter ein fetter Brummer (3820 g #schock !).
Ich hoffe momentan, daß unser Sohn nicht noch schwerer wird :-(
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

2

Hallöchen.
Also fangen wa gleich ma an....

Ich bei meiner Geburt---> 2340 gr. und 48 cm (?)
Partner bei der Geburt---> (ca) 4300gr. 56 cm

Unser Kinder:

Lena : 2980 gr. 50 cm ------------------1 woche vor ET

Alina: 2620 gr. 46 cm---------------------13 Tage vor Et

So nun kannste di aussuchen ob es da nen zusammenhang gibt...

Ich denken eher Nein.....

Lg

3

Ich glaub auch nicht,daß es da nen Zusammenhang gibt,Zufälle gibt es aber immer wieder.
Mein Mann ist lang und dürr(ca.1.93m und 68kg),ich bin nur 1.68,jetzt 65kg,sonst auch immer nur ca.52kg,daher sagen alle,wir würden auch nur ein zartes Würmchen kriegen.Dafür hab ich bei der Geburt bei nur 52cm schon knapp 4kg gewogen,mein Mann war bei der Geburt schon lang und dünn.
Von meinem Ex-Freund sind die Eltern beide recht klein und eher zart.Sie hat aber drei Söhne geboren,der Leichteste wog fast vier Kilo und alle waren lang,der Kürzeste 58cm...
Tja,so werden wir alle sehen,was "rauskommt",LG Antje(39.SSW)

4

Bei uns hat´s gepasst.

Mein Mann bei der Geburt ca. 4500 gr und ich 2600 gr : durch 2 gibt ein Durchschnittgsgewicht von 3550 und meine Kinder hatten 3570 #freu und 3440 gr---> toll gemacht - was?

LG

Gabi

5

Hallo Laura

Bei mir wahr es so. Ich und mein Bruder wahren damals leicht bei der Geburt und um die 50 cm und meine Tochter vor 3 1/2 Jahren wahr 50 cm gross und 2960 gr schwer obwohl ich 4 Tage über Termin wahr.Jetzt bin ich in der 21. Woche und bin riesig gespannt wie schwer mein zweites Kind wird. Ist schwierig zum sagen ob es vererbar ist.

Lg Regina

6

hallo

ic denke schon das es vererbung ist/sein kann..

meine schwiegermutter bekam zwei schwere buben

mein mann und sein bruder je ca. 4300 gr.

die tochter des bruders war auch so 4200gr.
unser sohn war 4880gr.

lg melina

7

hallo laura,
also ich war bei der Geburt 3500gr und mein mann auch.
unser sohn war bei der geburt 4030gr.

swetlana31+3