24 Std. Urin sammeln!?

Hallo ihr Lieben,

bin gestern ganz spontan im KH gelandet :-( War wegen einer ganz anderen Geschichte in der Notaufnahme. Dort wurde natürlich auch der Blutdruck mehrmals kontrolliert. Jetzt war der erste Messwert total überhöht, aber alle anderen Messungen absolut top. Ich selber gehen mal davon aus das es mein üblicher Weißkittel-Bluthochdruck war #hicks. Die andere Sache wieder völlig in Ordnung, wollte gerade gehen, da hieß es: So Frau XY, sie stellen sich jetzt bitte noch eben oben beim Kreißsaal vor! Ich also nach oben, dort hat mir dann die Hebamme mitgeteilt, dass der Gynäkologe mich stationär aufnimmt, da ihn die ersten Messwerte nicht gefallen.

Jetzt muss ich insgesamt 24 Stunden meinen Urin sammeln. Macht nicht wirklich Spaß. Hat das jemand schon mal von euch gemacht, wofür ist das gut?

Danke für eure Antworten.

LG #winke,
frecs

1

Hatte ich in der ersten SS 3x machen müssen. Da dein Blutdruck zu hoch war wird jetzt geguckt ob du zuviel Eiweiss hast. Das tritt bei einer Gestose auf.

Bei dir also alles nur zur Sicherheit

2

Ich war deswegen auch von Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus. Da schauen sie dann ob Eiweiß im Urin ist. Ich musste auch 2 mal am Tag zum ctg und hab mehrmals täglich Blutdruck gemessen bekommen und wurde auf Tabletten eingestellt. Muss in 2 Wochen noch einmal zur Kontrolle ins Krankenhaus. Hab mir vorgenommen dieses Mal gleich ein paar Sachen zusammen zu packen falls die mich wieder da behalten.

3

Den musst du deshalb abgeben, damit festgestellt werden kann, ob du eine zu hohe Eiweißausscheidung im Urin hast.
Es gibt etwas das nennt sich präeklampsie, das ist wie gesagt diese zu hohe Eiweißausscheidung, die einher geht mit zu hohem Blutdruck. Da du zu hohen Blutdruck hattest, wollen die jetzt auf Nummer sicher gehen das mit deinen Nieren alles okay ist, da diese den Blutdruck regulieren und für die Eiweißausscheidung verantwortlich sind. Also mach dir keine Gedanken das ist nur zu deinem besten!