hallo ihr lieben,
muss das nun einfach mal los werden.
ich werde mein kopfkarussel nicht los :(
bin 33 ssw und muss mich schonen, verkürzter gmh, kopf liegt tief im becken, wohl noch keine wehen, aber die docs meinen, das baby kommt eher.
mein mann und meine tochter (2 1/2) sind soooooo lieb, kümmern sich um mich, um den haushalt und um sich...
das macht mich alles sooooo traurig. ich wollte die letzte zeit mit der kleinen noch genießen, ihr meine alleinige zeit schenken.
wollte die sachen für das Baby nach und nach vorbereiten.
jetzt liege ich hier, muss immer um hilfe bitten, bekomme zwischendurch richtig panik, dass es jetzt los geht, kann dann nur weinen, kaum atmen.
nach ein paar minuten beruhige ich mich dann wieder, aber wie soll das denn nun noch min 2 wochen so weiter gehen?
ich bin selber genervt von mir und diesen heulattaken.
alle sagen, ich soll positiv denken, selbst wenn das Baby kommt sind wir schon gut weit und vorbereitet durch lungenreife usw...
aber das mit dem positiv denken klappt irgendwie nicht so recht :(
sorry fürs ausheulen!
lg
traurig, ängstlich, genervt, irgendwie alles zugleich...
Hey! Bei mir hat gerade die 34. Ssw begonnen und ich liege seit 10 Wochen überwiegend wegen vorzeitiger Wehen. Ich hab die Zeit eigentlich erstaunlich gut rumgekriegt...
Aber seit ein paar Tagen geht bei mir auch gar nichts mehr. Ich bin nur noch motzig, traurig, genervt und kann irgendwie selbst nicht erklären, was mit mir los ist. Ich beantworte die lieben Nachrichten von Freunden kaum mehr (bzw. muss mich richtig dazu zwingen) und kriege mich mit meinem Sohn in die Haare.
Auf der einen Seite hab ich Angst, es könnte schon bald los gehen, auf der anderen will ich nur noch, dass es endlich vorbei ist
Ich hab mir vorgenommen, ab 34+0 wieder etwas aufzustehen und endlich ein paar Vorbereitungen zu treffen, hoffe, meine Stimmung steigert sich dann wieder ein bisschen und dass ich auch die Kraft dazu finde.
Wahrscheinlich hilft es nicht wirklich, aber du bist nicht alleine mit solchen Gedanken und Gefühlen. Wir haben es bald geschafft! Ich wünsch dir gutes Durchhalten. Tschakka!!
sinnemone mit wirbeline 33+2
du liegst schon soooo lange, da ist das mehr als verständlich, dass du die nase absolut voll hast!
eigentlich darf ich dann wirklich nicht jammern, wenn ich das lese!!
du hast das wirklich super gemeistert! da kannst du mega stolz sein!
machst du dir auch sofort gedanken, wenn dein bauch hart wird (bei mir meistens weil das Baby so rumhampelt) und hast du manchmal auch druck nach unten? zieht es in deinem unterleib (ich würde es nicht als richtige Schmerzen bezeichnen, es zieht einfach)?
in solchen Momenten bekomme ich dann meine panik...
wenn du bald wieder etwas auf die beine kannst und vorbereiten kannst, dann wird es dir besser gehen und du wirst dich wieder wohler fühlen!
nimmst du medikamente?
lg
Wenn die Kontraktionen mal kräftiger und unangenehmer werden, bekomm ich schon mal ein mulmiges Gefühl. Gestern Abend zb zog es bis in den Rücken.
Da mein Bauch aber seit 10 Wochen fast durchgängig alle paar Minuten hart wird (manchmal spür ich es mehr, manchmal weniger), bin ich nicht mehr so panisch. Der Gmh hat ja bislang einigermaßen gut durchgehalten und irgendwie glaube ich nicht daran, dass sich dass von einem auf den anderen Tag plötzlich ändert. So hab ich fast mehr Angst davor, in der 42. Ssw immernoch mit Baby im Bauch hier zu sitzen. Zumal es mittlerweile alles andere als angenehm ist...
Ich nehme jetzt noch Magnesium, Bryo und trinke einen Tee gegen vorzeitige Wehen, bei dem ich tatsächlich ziemlich spüren kann, wie er den Bauch etwas entspannt.
Gerade wenn du so ängstlich bist, könnte Bryo was für dich sein, weil das ja auch psychisch ruhiger macht. Hast du eine Hebamme?