Mhytos Linea nigra

Hallo ihr Lieben :-)
Ich musste eben zwei mal hin gucken und dachte ich traue meinen Augen nicht ;-) Bin jetzt Ende der 15ssw und erkenne schon den Hauch einer linea nigra. Stimmt es, das eher braunere Frauen zu dieser Linie neigen und die Wahrscheinlichkeit eines Jungen größer ist?

Glg

Nala mit Murkelchen 15ssw

1

Denke eher dass es ein Mythos ist ;). Ich habe sehr helle Haut und hatte sie im Ende meiner ersten Schwangerschaft und es war ein Mädchen. Jetzt bin i h mit einem Jungen in der 38. Woche schwanger und man sieht nur einen Hauch einer Linie.

3

Hi du.

Ich bin auch bei 15+3 und ich dachte am Dienstag im Freibad mich trifft der Schlag - hab auch ne ganz zarte Linie entdeckt. Habe auch dunkle Haare und bin eben der dunklere Typ...

Outing haben wir noch keines, evtl am Dienstag. Aber meine Cousine hatte ne ganz ausgeprägte Linie und hat zwei Mädels ;-)

6

Ist ja lustig! Genauso ists bei mir auch. Bei der grossen hat ich sie schon recht früh und seutlich bis zum schluss, jetzt soll es ein junge werden und uch hab bis heute keine linie ;-)

2

Hi,

ja ja die tolle Mythen und in was man sich rennen kann...
Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe diese Linie schon seid ca. der 11. oder 12. Woche! Mit einen Outing kann ich persönlich nicht dienen, aber ich kenne alleine 3 Frauen, die trotz Linea nigra ein Mädchen bekommen haben! ;-)

Also widerlegt...

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße schnupsi3.0 37+0 #ei

4

Huhu!
Ne Freundin von mir hat sie auch. Sie hat helle haut, braune haare und erwartet ein Mädchen im Juli.
Ich habe dunkelblonde haare, nicht wirklich helle aber auch keine dunkle Haut (werde halt schnell braun und bin nie richtig blass :-) ) und erwarte einen Jungen im Juli und habe keine Linie (bis jetzt).
LG

5

Ich bin sehr hell und bekomme ein Mädchen!

Wobei ich die Theorie, dass die Männer eher Hilfe beim Finden des Weges brauchen, unterstützen würde ; -)

7

#rofl#rofl#rofl so hab ich das noch gar nicht gesehen ;-):-p

8

Hallo, das kann man wirklich nicht Verallgemeinern - ich hatte die Linie sowohl bei meinem Sohn, als auch bei meiner Tochter, sehr sehr deutlich und habe blonde Haare und Sommersprossen - bin also eher hellhaeutig. In dieser SS, ist sie aber ueberhaupt nicht erschienen und das Geschlecht des Baby's werden wir erst nach der Geburt erfahren. LG.

9

Sehr helle Haut, Linea Nigra, zwei Mädchen.

10

Ich bin ziemlich blass und hatte in der 1. Schwangerschaft ab der 21. Ssw diese Linie. Und einen Jungen :-)
Diesmal hab ich sie (noch) nicht...und nochmal nen Jungen

11

Also ich habe auch eine sehr helle Haut bin aber vo haartyp sehr dunkel und bei mir wird es ein Mädchen! Hab meine in der 20. entdeckt

12

Ja, ja, immer diese wilden Orakel zum Geschlecht des Kindes...!

Also, ich habe blonde Haare, helle Haut und hatte nie (!) auch nur den Hauch eines Schimmers einer Linea nigra.

Das Ergebnis: 3 Jungs...

LG zwergwilli