Wie "schlimm" ist es 2 Jungs zu haben? ;)

hallo ihr lieben

viele wünschen sich immer ein Pärchen zu haben. Wenn man einen zweiten oder 3. Kind was gleiches Geschlecht hat bekommt, ist das meistens für die Umgebung "ganz schlimm" man sollte die Frau / die Familie bemitleiden.... so mein Eindruck :)

auch deswegen meine Frage an Mehrfahmammis :-p

wie "schlimm" ist einen zweiten Jungen oder zweites Mädchen zu bekommen....

ist es immer "schlimmer" zwei Jungs zu haben als zwei Mädels ?

bitte um euere Erfahrungen:-)

lg
kira

2

Wir bekommen ein Pärchen und alle beglückwünschen uns... nur die Eltern der Pärchen sind da etwas anders ;-)

Mädchen sollen viel anstrengender sein. Ich hätte auch gern einen 2 Jungen gehabt!

Also ich finde 2 Jungs toll!

1

Es ist überhaupt nicht schlimm!! Hihi ich habe zwei Jungs und es ist toll! Klar zanken sie sich auch mal aber ich würde nicht sagen das Jungs schlimmer sind wie Mädchen wenn ich an meine Kindheit denke ich bin mit zwei Schwestern aufgewachsen und wir haben uns genau so gezofft! Typische Geschwisterliebe halt :-)

Jetzt bekommen wir noch ein Mädchen dazu und sind gespannt wie das wird!!

3

Hihi, 2 Jungs sind fuuuurchtbar...wenn sich Nr.3 jetzt auch noch erdreistet ein Junge zu werden gehe ich für die nächsten18 Jahre auf eine Bohrinsel zum Arbeiten:):):)
Jungs sind toll und mal sehen, vielleicht hab ich bald ne 3er Gang.
LG von esha mit ihren zauberhaften Rabauken

4

Ich erwarte auch meinen zweiten Jungen. Hatte mir zwar auch ein Pärchen gewünscht aber jetzt freue ich mich auch über den zweiten Rabauken ;) Ich sehe eigentlich super viele Vorteile wie: die Klamotten und Spielsachen können geteilt oder weitergegeben werden und wenn die Jungs nicht so viele Jahre auseinander liegen und vielleicht noch gleiche Interessen haben, ist das doch toll. Mein Mann kann dann immer mit ihnen zum Fußball gehen und ich mach mir einen entspannten ;) Und kleine Streitereien hat man bei Geschwistern ja immer mal, ob gleichgeschlechtlich oder nicht.

5

Hallo,

bei uns ist Nummer 2 gerade erst unterwegs.Mein großer Sohn ist 5.Wir wissen noch nichtmal was es wird,aber wir hören jetzt schon von allen Seiten "das wäre ja toll wenn es jetzt ein Mädchen wird." Ich finde das jetzt schon so dermaßen nervig :-( mir war das Geschlecht schon bei meinem Sohn egal.Und jetzt erst recht, nach über 3 Jahren KiWu.
Ich sage dann immer "uns ist es egal, Hauptsache gesund" aber trotzdem kommen dann noch antworten wie "ja klar,Hauptsache gesund.aber ein Mädchen jetzt wäre trotzdem schöner" #aerger besonders gut kann meine Schwiegermutter das im Moment #augen

LG,Tykat mit Skippy (14+3)

6

Habe heute gelesen, dass eine Frau ihren 13. Sohn bekommen hat! :-)
Man macht aus allem das Beste!

7

Wow, ich kenne aus meiner Familie 6 Mädels bzw. 7 Jungs - 13 von einer Sorte sind schon heftig!

8

Ich habe 2 Jungs und so wie es aussieht , bekomme ich meinen 3 Sohn. Ich würde für nix tauschen wollen. Sie sind mein Herz

9

Ich habe 2 Mädels und wenn ich es mir hätte aussuchen können hätte ich es mir genauso ausgesucht wie es ist :o). Mädels mögen vielleicht zickiger sein, allerdings sind Jungs deutlich rabiater, lebhafter etc...

Andrea

10

Ich habe zwei Jungs und als diese 6 und 4 waren kam eine kleine Schwester dazu. Ich wurde damals auch mitleidig angesehen als unser zweites Kind wieder ein Sohn war. Ich bin stolz auf meine Söhne denn bei mir in der Familie sind eher Mädchen vertreten. Wirklich verstehen kann ich es nicht diesen Pärchenhype. Immerhin haben unsere Söhne ungefähr die selben Interessen.