Werdende Mütter mit Pferde

Hallo Ihr Lieben.
Gibt es hier werdende Mütter die Pferde haben (und diese in Eigenregie halten?) ich habe da ein paar Fragen.

Reitet Ihr in der Schwangerschaft?
Bekommt Ihr ein oder zwei Babys?
Und für die Ihre in Eigenregie haben: Wie macht Ihr das mit der Stallarbeit?

Was macht Ihr in welcher Woche noch oder auch nicht mehr?
Lieben Gruß

1

Hallo, ich bin Reiterin mit eigenen Pferd allerdings in Vollpension.

Ich habe heute mal ganz kurz drauf gesessen da mein Mann sich die Leiste gezerrt hat, bin die letzten Wochen allerdings gar nicht geritten da ich nichts riskieren will.

Dazu muss man sagen, dass unsere Stute alles andere als einfach ist.

Lieber Gruß

2

vielleicht hilft dir das

http://www.feinehilfen.com/reiten-in-der-schwangerschaft/comment-page-3/

ich kenne auch jemand der noch geritten ist solange es ihr wohl war mit diesem Bauch. Aber nur mit einem Pferd das alt und ruhig war und nicht so schnell erschrickt. Damit das Risiko runter zu fallen nicht so gross ist.

3

Ich habe auch Pferde direkt am Haus stehen. Versorgt werden sie von mir und meinen mann. Wir helfen gut zusammen, z.b. Schaufel ich beim misten und er fährt die Schubkarren raus. Reiten zu ich solange ich hochkomme, aber auch nur den braven der sehr selten erschrickt. Die andere longier ich oder mach eben bodenarbeit.

4

Hi,

Ich hab auch eine nicht ganz einfache Stute, bis zur ca. 11. Ssw bin ich noch weiter geritten, aber hauptsächlich gemütliche Runden alleine oder zu zweit. Das ist bei ihr kein Problem. Jetzt lasse ich es aber, passieren kann immer was beim reiten, daher will ich kein Risiko eingehen. Hab mir ne Reitbeteiligung gesucht, die aber leider einen bösen Unfall mit ihr hatte, jetzt gehe ich spazieren oder longiere sie. Auf der Weide ist sie eh täglich.

Die stallarbeit teilen wir uns auf, jede Besitzerin einmal pro Woche und ich denke, dass ich das auch bis zum Ende machen kann. Das halte ich nicht für so bedenklich, ich mach die Schubkarre halt nicht mehr so voll wie früher, damit es nicht so schwer ist etc.

Lg,

Tinara, 15+0

6

Ich habe auch ein eigenes Pferd.

Kurz nachdem ich schwanger wurde hat bei uns im Stall jmd eine RB gesucht, obwohl ich das nie wollte war es die beste Entscheidung. Es passt wie A... auf Eimer :-)
Ich selber reite nur noch sporadisch, ohne geht es einfach dann doch nicht.

Mein Pferd ist nicht grad einfach und ein Energiebündel, ich mache daher immer nur so viel wie es sich gut anfühlt. Bis jetzt hatte ich aber eigentlich noch keine Einschränkungen (bin jetzt in der 22. woche).

Lg

5

Hab auch ein eigenes Pferd stillsteht übernimmt meist jemand für mich mit wenn ich es selber mache mach ich die Schubkarre nur halb voll geritten bin ich bis heute jetzt lass ich es aber bin in der 37 ssw und jetzt geht es einfach von bauch her nicht mehr bin aber zum Schluss nur in der Halle geritten Gelände gar nicht da meine Stute sehr schreckhaft ist . Ab jetzt stehen halt bodenarbeit longieren und lange Spaziergänge an der Tagesordnung :-) tut uns beiden gut ANGST runter zu fallen hat man immer deshalb bin ich lieber in der Halle oder auf dem Platz geblieben da ist der Boden wenigstens weich aber jetzt ist es ja egal :-) alles Gute

7

Danke für Eure Antworten :)
Ich bin mit Zwillingen schwanger und reite schon nicht mehr seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Obwohl ich totbrave Pferde habe. :)
Das mit der Arbeit mache ich/wir ähnlich wie Ihr. Wenn mein Mann den Abend zuhause ist sammel ich ab und er schiebt die Karre und wenn er nicht zu Hause ist mache ich sie nur halb voll oder es bleibt auch mal einen Tag zur Not ein Teil liegen.

13

Vielen Dank für Eure Antworten

8

Hallo

Ich bin in der 31. ssw mit einem kind, reiten tu ich ca. seit anfangs 5.monat nicht mehr, mein bauch wurde schnell hart wenn ich auf dem pferd sass. Ich geh jetz dafür öfters mit unserem shetty fahren...

Da meine kollegin, mit der ich die beiden habe, nun auch wieder schwanger ist, haben wir jetzt eine Reitbeteiligung. Ausserdem haben wir einen offenstall und sie sind täglich auf der weide, was, wie ich finde, zusätzlich auch die Arbeit erleichtert.

Die stallarbeit teilen wir uns und machen soweit alles noch selber! Mein mann und meine mutter würden uns jedoch jederzeit unterstützen!

Wie sieht es bei dir aus? Hast du auch Unterstützung?

Liebe grüsse

9

Meinst du mich mit der Hilfe?

Ja mein Mann hilft mir.

Meine Pferdis machen jetzt einfach einen langen Urlaub :)

10

Ich bin seit ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr geritten, ich habe zwar ein super ruhiges Pferd Wo die Kids drauf reiten mit elf und zwei aber auch die Vorgeschichte von 3 FG, daher war mit das Risiko zu groß

Lg

11

Genau, ich habe auch eine FG und deshalb bin ich auch schon seit Beginn nicht mehr geritten.

12

Wir haben auch Pferde! Ich bekomme ein Kind! Inzwischen bin ich in der 29.ssw . Reiten gehe ich nicht mehr seit der 16.ssw aber die Stallarbeit erledige ich nach wie vor!! Nur komplett misten mache ich nicht mehr! Ansonsten ( abäppeln, füttern, rein und rausbringen, putzen etc....)