Seitliches ziehen beim Wasser lassen

Hallo!
Ich hab mal eine Frage an euch.
Und zwar hab ich wenn ich auf Toilette gehe oft ein seitliches ziehen. Ist so unterhalb der Rippen und zieht sich bis in die Leisten. Manchmal ist es richtig schlimm. Es fühlt sich dann beim pinkeln auch immer so an als ob einem Luftballon die Luft ausginge. Keine Ahnung wie ich es richtig beschreiben soll. Brennen tut es nicht.
Ist so etwas normal, also kennt das jemand, oder soll ich das lieber abklären lassen? Und wenn ja, bei welchem
Arzt? Zum Frauenarzt gehen oder zum Hausarzt?
Ich bin jetzt bei 20+4.
Danke euch!

1

Klingt komisch #kratz

Also wenn es die Nieren wären, müsste der Schmerz / das Ziehen eher in den Rücken gehen und nicht nur vorne. Kann aber dennoch eine (beginnende) blasenentzündung sein.

Ich würde immer zuerst den Frauenarzt anrufen und zur Sicherheit mal den urin untersuchen lassen mit Verdacht auf Infektion :-)

Mich haben sie mit Ziehen im Rücken dann gleich an den Urologen verwiesen.

Auf jeden Fall alles Gute!

2

Danke für deine Antwort! Dann werde ich das wohl doch mal abklären lassen. Dachte mir, bevor ich bei meinem FA Anruf, frag ich mal, ob so etwas jemand kennt. Dachte auch schon an die Nieren, doch da dachte ich eben auch, dass es eher in den Rücken ziehen müsste. Deshalb kam mir das etwas seltsam vor.

3

Ich kann von Nieren-Koliken ein Liedchen singen (schon vor der ss, habe ein chronisches leiden) und das war immer eher vom Rücken her. ;-) bzw seitlicher Rücken.

Aber der FA bzw die Dame am Telefon, die dann abnimmt werden dir schon sagen, wo du am besten hingehst :-)

weitere Kommentare laden
5

Heeeee ich hab das auch aber nicht immer. So alle 5-6 tage und immer wenn ich auch einen Blähbauch und Blähungen habe ich dachte immer es wär luft. Fühlt sich genau so an wie du es beschreibst. Habs jetzt seit gestern Abend wieder und ich Wette morgen ist es wieder weg. Komisch. Wie weit bist du denn??? Bin heute 9+6

6

Ich hab das auch nicht immer.
Mit den Blähungen bin ich jetzt zum Glück durch. Die haben mich so bis in die 16.ssw begleitet. Aber seit ca 2 Wochen habe ich eben dieses komische Gefühl und es wird auch immer öfter. Jetzt ist es fast jeden Tag 1-2 mal da. Sonst war es auch nur so alle 2 oder 3 Tage. Bin jetzt bei 20+4.
Ist ein richtig komisches Gefühl....

7

Und nur beim Wasser lassen? Oder? Also ich habs nur beim wasser lassen. Wenn ich versuche mich in der selben position auf couch oder stuhl zu setzten habe ich es nicht

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte das auch schon, komischerweise immer morgens nach dem Aufstehen beim ersten Gang zur Toilette. Fühlte sich aber anders an als dass es von den Nieren kommt. Seit dem Ende April soll ich jeden Tag 300mg Magnesium nehmen, seitdem ist es weg. Und die FA meinte auch, dass es gut ist gegen den Dehnungsschmerz, der jetzt bald auftreten könnte. Da war ich so in der 19/20SSw....