Vergleichswerte in 28 ssw

Huhuuu ihr lieben

Bin zur Zeit in der 28 SSW mit dem dem dritten Kind ;-)
Soweit verlief die Schwangerschaft ganz gut bis auf kleine wehwechen. Am Freitag war ich wieder beim FA und der meinte das der kleine( ein junge) lang wird und 8 vorraus ist, nun wollte ich mal von euch wissen wie gross eure kids in 28 SSW waren. also laut FA hat der kleine 1250 Gramm und 39 cm.

Vielen Dank schon mal ;-)

1

Hallo :) bei der SSW 27+1 wog mein Baby (wird auch Junge) laut Ultraschall 1280 g

Ist noch im normalen Bereich, aber jedes Baby ist individuell, manche werden halt gross, manche kleiner, manche sind schwerer oder leichter.

Hauptsache sie werden gesund geboren :)

Liebe Grùße (SSW 32+6)

4

Huhuu

Wie gross is dein Bauchzwerg? Ja das stimmt hauptsache Gesund?

2

Huhu, #winke

eigentlich habe ich hier gar nichts mehr zu suchen, aber dein Post lag bei mir auf der Startseite und da bin ich mal wieder her gehuscht! :-P

Also unsere Große hatte damals bei 27+4 SSW ein Gewicht von 1257g und eine Größe von 38 cm!

Bei der Kleinen hab ich leider keine Werte aus der Woche....aber mir wurde damals auch gesagt das unsere Große ein langes Fräulein wäre :-D

Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit

Eve mit Viktoria & Annalena#verliebt an der Hand und 2 #stern im Herzen

3

Huhu!
Unser kleiner lag bei 27+1 bei 35,5 cm und 1.100g. Meine FÄ meinte, das wären 100g über Durchschnitt. Zwei Wochen später hatten wir dann 39cm und 1390g was wohl wieder dem Durchschnitt entspricht... Bis zur 27. SSW war die FL immer 1 Woche über Durchschnitt.
Mach dich nicht verrückt! Die kleinen wachsen ja auch unregelmäßig.
LG

5

Ach was ich bin eigentlich ganz gelassen war nur sehr Neugierig???? wie unterschiedlich die kids sind!

6

Also wenn man hier so im Forum liest, kann man nach keinen Durchschnittswerten gehen :-) ich hab das Gefühl da sind alle Babys grundverschieden :-D

7

Hab nur 30 ssw 1200g. Und jetzt in der 38 ssw 2900g. Obs stimmt werd ich hoffentlich bald wissen ;-)

Die meisten Schätzungen liegen gut paar hundert Gramm daneben, also nicht gaaaanz so ernst nehmen.

Lg bina mit selina Danielle 7J und Kate Rosalie 39 ssw

8

Hallo,

ich finde es auch immer ganz interessant vergleichen zu können!
Unsere Prinzessin hatte bei 27+5 ca 1450g und war ca. 38 cm lang! Also schon eine ganz Große ;)!

Bin schon ganz gespannt wie sie weiter wächst! Aber auf den nächsten US muss ich wohl mindestens bis zur 33. SSW warten, wenn nicht länger!

Wir sind aber beide Groß und ich kam mit 56cm und 4,6 kg zur Welt, darum hat uns das nicht weiter verwundert ;)!

Lg

11

Unsere Kleine hatte gestern bei 27+5 ein Gewicht von 1400 g. Körpergröße hab ich jetzt nimmer im Kopf. Vergleichswerte sind zwar Schall und Rauch, aber wesentlich realistischer als das, was man auf einschlägigen Websites findet.

Mir hilft das ungemein :-) Dachte schon, wir bekommen ein Monsterbaby :-)

9

Hallo,
bei 27+6 SSW war unsere Maus 1058g schwer und 37,1cm groß.

10

Hallo,

Meine maus wiegt 1300 gramm :) 27+1 :)