2 Schwangerschaft ,alles viel schmerzhafter :-(

Huhu,
Ich bin aktuell in der 23 ssw und ich irgendwie tut mir alles mehr weh als bei meiner ersten Schwangerschaft .habe regelmäßig Unterleibschmerzen ,die wirklich belasten .ich dachte ,ich befinde mich gerade in der "wohlfühlphase" .pustekuchen .mir ist ständig übel,habe total Sodbrennen u d meine mutterbänder ärgern mich :-/

Ich meckere auf hohem Niveau ,ich weiß...Hauptsache pupsi im Bauch Mejza gut,wächst und gedeiht.absolute Priorität.aber wenn ständig irgendwas weh tut ist es echt blöd..vorallem weil die "schwierigen Wochen " noch bevor stehen !
Geht's einer von euch ähnlich ???

Lg Lotti

1

Blöde Autokorrektur vom Handy .sorry. "Mejza" sollte "geht's" heißen

2

Hallo, fühle mit dir.
Ich hab seit Wochen ständig Kopfschmerzen und seit einer Woche macht mir nach jedem Fleischgericht mein Bauch mit Magenkrämpfen zu schaffen.
Der Ischias zwickt mich auch schon (muss mich körperlich aber auch mal zurückhalten, mache einfach zu viel). Und wenn ich meine 15 Stufen in den ersten Stock oben bin, komm ich mir vor, als wären es 50 gewesen.
in der 1.Ss war das alles etwas leichter.

3

Na,wenigstens bin ich nicht alleine :-( kenne nur Frauen (privat ) die schwanger sein einfach nur toll fanden /finden und mich gar nicht verstehen . Und das schon in der frühen Woche :-/wird ja nicht besser und es ist gerade mal die Hälfte geschafft !

4

Bin bei Woche 21. Seit 9 Wochen daheim. Vielleicht hab ich auch zuviel Zeit mir über sowas Gedanken zu machen :-/

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, mir geht es auch nicht anders :'( puh!
ich bin in der 29 ssw und habe schmerzen am unterbauch ,Unterleib , rücken und zwar beim liegen oder beim stehen und auch beim sitzen... Und über Sodbrennen will ich garnicht erst anfangen, mir geht's so schlecht, Mein Sohn ist erst 1 Jahr alt, und natürlich hat er auch seine Bedürfnisse.

In der ersten Ss ging es mir soo gut, ich habe es geliebt schwanger zu sein, aber jetzt ehrlich gesagt bin ich froh wenn es endlich vorbei ist.

Bin so froh das ich nicht die einzige bin

( War schon beim FA und in der Klinik und die meinten das alles in Ordnung ist)
Viel Glück noch für die nächsten Wochen.

LG Zinta

6

Guten Morgen,

Ich bin das erste mal Schwanger und jetzt in der 20 SSW. Und ich verstehe dich absolut. Jeden Tag habe ich Unterbauchschmerzen. Oft weis ich nicht mal wie ich mich hin legen soll. Was soll denn das erst werden in ein paar Wochen? Ich habe ein großes Myom was wohl auch Schmerzen macht. Es war mir vorher wirklich nicht bewusst das es so schmerzhaft sein kann.

7

Hallo Lotti,

Bin auch zum 2. mal schwanger und in der 22. ssw und muss dir leider voll und ganz zustimmen. Das erste mal fühlte ich mich toll, vor allem in der Phase jetzt. Aber diesmal zwickt und kneift es einfach überall.
Vielleicht liegt es daran, das wir älter geworden sind? Ich bin nun 36 und das ist ja echt nicht mehr wirklich Jung.

Ich bin leider nicht zu Hause. Arbeite vollzeit und bin ganz schön kaputt. Ich frage mich manchmal auch wie das in 8 Wochen werden soll, wenn der Bauch richtig groß ist.

Alles gute für dich,
Claudia

8

Guten Morgen :-)
Bei mir ist es genauso. In der 1. SS war alles super keine Schmerzen nur etwas Sodbrennen.
Auf diese SS hab ich mich sooooo gefreut. Naja Rückenschmerzen, Sodbrennen, Mutterbänderschmerzen, im liegen Rippenschmerzen..... Und nach paar Schritten zieht der Bauch nach unten als ob er gleich runter fällt.
Noch paar Wochen Mädls haltet durch :-)
Mumelmaus (27+4)

9

Wie schön. Ein Post in dem ich jammern darf. ;-) Bin zum zweiten Mal schwanger und es nervt grad nur. Ständig sinnlose Ängste, vom Wetter bekomme ich Kopfschmerzen, Sodbrennen, Erschöpfung und das Schlimmste: Ich schlafe seit Monaten miserabel. Dementsprechend gut gelaunt bin ich auch. Hab keine Nerven für Mann und Kind. Könnte immer gleich heulen. Mein Sohn trotzt grad oft und ich bin einfach nur genervt. Außerdem bin ich total antriebslos.
Noch 14 Wochen, dann ist es geschafft und ich kann auf Besserung hoffen.
Dir alles Gute.

10

Oh ja!Es tut gut,zu sehen,dass es einem nicht allein so elend geht.Bin in der 21.SSW.Beim ersten Kind war es nicht so prickelnd.Übelkeit,Sodbrennen usw.Aber diese SS übertrifft es.War eine Woche in der Klinik,weil ich gar nichts drin behalten habe.Vom Sodbrennen ist die Speiseröhre offen und seit ner Woche tut mir ständig der Bauch weh.Rücken und Steiß tun permanent weh.Vom Herzrasen ganz zu schweigen.Hatte mich so auf die SS gefreut,aber manchmal fühlt es sich nur an,als ob man krank ist.Es tut mir immer so leid für meinen Sohn.Er leidet sehr unter der "Unpässlichkeit" seiner Mama. :-( Schön,dass man hier mal jammern kann.Das tut gut.Wir sind nicht allein.Durchhalten Mädels!

11

Und ich dachte schon ,ich bin die einzige die es nicht genießen kann :-) es ist voraussichtlich meine letzte Schwangerschaft ,das macht das Ganze ein wenig erträglicher !
Mädels ,dann drück ich uns allen mal die Daumen ,das wir und unsere Babys die letzten Wochen noch gut und einigermaßen beschwerdefrei überstehen !!!!!
Liebe Grüße und danke für eure Antworten !