Gibt es auch "zu viele" Kindsbewegungen?

Guten Morgen!

In meiner 1. SS habe ich meinen Sohn das 1. Mal in der 17. SSW gespürt, trotz VWP. Von da an, habe ich ihn jeden Tag gespürt, mal mehr, mal weniger.
Jetzt in der 2. SSW habe ich (wieder VWP) meine Tochter erst in der 20. SSW gemerkt, dafür aber umso heftiger. Inzwischen vergeht kaum eine Minute, in der sie nicht rumhampelt. Ich kann gut fühlen, wie sie liegt und ich merke ihre Hände, Füße und Knie. Abends wenn ich auf der Couch liege dreht sie sich gerne in die andere Richtung. Obwohl ich Übergewicht habe, sieht man ständig die Beulen am Bauch.

Ich muss zugeben, das ganze ist wohl (hoffentlich) ein Luxusproblem, aber ich frage mich wirklich, ob soviel Hampelei im Bauch noch normal ist? Sogar während ich hier sitze, tritt sie mich gewaltig. Das kann teilweise auch ziemlich unangenehm sein... #schwitz

Kennt das jemand? Mein Sohn war wie gesagt im Bauch recht ruhig und ist jetzt ein richtiger Zappelheini. Vielleicht habe ich ja Glück und meine Tochter tobt sich jetzt aus und ist ein ruhiges Baby. #hicks

#danke

Gruß

Melanie (30. SSW)

1

Hey:)
Ich kann dich beruhigen, "zu viele" gibt es nicht :-)

Bei meiner Tochter haben die Ärzte schon ab der 14. Woche gesagt; "das ist aber ein sehr mobiles Kind". Das hat sich bis heute, 38.Ssw nicht verändert. :-D
Man sagte mir immer dass das zum Ende nachlässt weil es im Bauch enger wird und sie sich nicht mehr so viel bewegen könne, davon merk ich aber herzlich wenig.

Mittlerweile tut es mir sogar teilweise richtig weh wenn sie ihr Füße rausbohrt :-D

Aber mir ist es so lieber als wenn ich mir täglich Gedanken machen müsste ob es ihr gut geht:)

2

Dazu kann ich was sagen :-D
Meinen Sohn hab ich erst ab der 22. Woche gespürt und selten irgendwie unangenehm oder so. Die junge Dame jetzt hat sich bereits in der 15. Woche mit einem kräftigen Tritt auf den MuMu bemerkbar gemacht und seitdem geht es rund im Bauch. Ich hab schon oft gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie andere Leute das Gefühl von einem Baby im Bauch so schön finden können, denn das empfinde ich selten. Meistens ist es einfach unangenehm oder tut richtig weh. Oft zucke ich zusammen und sage laut "Aua!" #schwitz
Was meine FÄ dazu sagt: Sie sagt SUPER! Das seien genau die Kinder, um die man sich am wenigsten sorgen müsse, denn es sei wie bei den Erwachsenen: Wenn es uns gut geht, sind wir aktiv, wenn wir eher kränkeln ruhen wir. #gruebel
Was das spätere Temperament angeht: Mein Sohn ist auch ein Zappelphilipp ohne Ende. Vielleicht ist es ja genau umgekehrt wie im Bauch #huepf Dann bekäme ich eine unglaublich ruhige Tochter#verliebt
LG, sinnemone mit wirbeline 33+3

3

Das hört sich ja gut an. :-)

Dein Sohn ist 6 wie ich lese. Meiner ist 7. Und ein Mädchen bekommen wir jetzt auch. ;-)

Dann hoffe ich mal, das wir wirklich Glück haben.

#danke

4

Cool - meiner wird auch in 5 Wochen 7 #freu
Wir werden bestimmt total ausgeglichene, fröhliche Mädels haben. Tschakka! #ole

5

Meine große Tochter war im Bauch auch total ruhig und jetzt ist sie nicht müde zu bekommen ;-)
Die kleine Bauchmaus turnt auch ständig rum vor allem Richtung Rippen....

Bin gespannt ob die kleinen dann wirklich ruhiger sind :-)
Mumelmaus (27+4)