Hoher Blutdruck?

Hallo,

Ab welchen werten spricht man in der Schwangerschaft von einen zu hohen Blutdruck? Und ab wann sollte man ihn einstellen lassen?
Bin jetzt in der 21ssw und meine Werte liegen ca. Bei 140\78. Wenn ich treppen steige auch mal bei 147\86.

Kann ich irgendetwas tun um den Blutdruck zu senken, sodass ich um evtl. Tabletten rum komme?

1

huhu

man misst seinen blutdruck immer im ruhezustand und nie nach körperlichen belastungen wie treppensteigen #rofl

4

Ist mir bekannt. Aber nachdem meine FÄ gesagt hat ich soll auch mal messen wenn ich Treppen gestiegen bin. So zum vergleich..

2

Ich denke das liegt noch im Normbereich. In der Schwangerschaft muss dein Herz ja mehr Blut pumpen und steht vor einer größeren Herausforderung. Sprich es notfalls mal mit deinem Arzt ab. Wichtig ist meist der untere Wert, wenn der bei 80 liegt ist alles wunderbar. Der obere varriert mal bei Aufregung, anstrengung

3

Ich denke das liegt noch im Normbereich. In der Schwangerschaft muss dein Herz ja mehr Blut pumpen und steht vor einer größeren Herausforderung. Sprich es notfalls mal mit deinem Arzt ab. Wichtig ist meist der untere Wert, wenn der bei 80 liegt ist alles wunderbar. Der obere varriert mal bei Aufregung, Anstrengung, Stress etc. :-)

5

Hallo!

Hab das gleiche Problem - die Grenzwerte liegen bei 140/90.

Ich muss aber Tabletten nehmen.

Kontrollier regelmäßig deinen BD.
5 Min sitzen, beide Beinchen am Boden und Rücken anlehnen. Unbedingt Oberarmgerät und nicht Handgelenk - die sind sehr ungenau!

Sollt er oft zu hoch sein solltest unbedingt zum Doc und nach Lösungen suchen.

Brennesseltee soll BD-senkend sein aber eben auch entwässernd.

Bitte nicht selbst herumexperimentieren...

LG

6

Meiner war am mittwoch beim fa sogar höher;-) meine fä sagt solange der 2. wert UNTER 100 ist, ist es gerade noch akzeptabel! 2. wert ab 100 ist kritisch und muss eingestellt werden:-)

7

Hallo,

ich musste jetzt 1 Woche 3 x täglich Blutdruck messen. Meine FÄ meinte , bis 140 geht sie mit , alles was drüber ist , ist zu hoch. Und man wird auf Tabletten eingestellt. Das erfahre ich aber erst morgen , da hab ich den nächsten Termin.

Lg
Susi