paar kleine fragen bitte 5/6ssw

Hallo, könnt ihr mir ein paar fragen beantworten zu symptomen in der frühschwangerschaft.
Ich muss ja leider noch auf einen untersuchungstermin warten, morgen erstmal das zweite mal zum hcg-test..

Also:
1.Ist es normal, dass man oft sehr oft das gefühl hat, der slip wäre nass, man hätte ausfluss. Ich gucke dann immer panisch auf toiletten, weil ich angst vor blut habe, zum glück ist da aber nichts, warum fühlt sich das so untrocken an?

2.ich habe keinen appetit oder heisshunger,weder schoki, noch gurken und übel mit brechen hab ich auch nicht. Ist mein hcg wert hoffentlich trotzdem angestiegen, auch wenn ich diese typischen symptome nicht habe?

3.da ich ja leider immernoch nicht fa fragen kann, könnt ihr mir sagen, ob ich denn weiter zum sport darf, normales leichtes krafttrainig ohne grosse anstrengung. Und gv auch erlaubt? Habe keine blutung und keine beschwerden, es tun nur die brüsste höllisch weh. Aber hatte vor zwei jahren fg. Nun traue ich mich meinen alltag nicht mehr normal zu gestalten, da ich nicht weiss was ich darf.......

4. Und das mulmige bauchgefühl ist aujch normal?Keine schmerzen, aber so wie ganz schwache mensziehen?

5. Wenn der sst heute noch etwas fetteren strich hatte, als vergangene woche, heisst das dann das mein hcg gestiegen ist....hope so#zitter
Vielleicht weiss ja jemand aus eigener erfahrung was dazu zu berichten. Freunde und familie kann ich auch nicht vragen, weil ich es noch geheim halten will.
Tausend dank

1

Hallo...
also nr 1 ja ist völlig normal und es wird dich weiterhin begleiten vermehrter ausfluss ist völlig normal.

2. jeder hat andere ss symthome ich z.b hab nur schmerzhafte brüste und sonst eigentlich gerade nichts auser ein zwicken und ziehen (9ssw)

3. kann ich dir leider nicht sagen wie es mit sport aussieht aber das kannst mal ganz leicht googlen.

4. habe und hatte ich auch immer wieder am anfang recht extrem mittlerweile kaum mehr aber viele kämpfen lange mit ul schmerzen.

5. ja das zeigt das der hcg gehalt im urin nun höher ist ich hatte anfangs große probleme mit meinem hcg wert sehr gering usw. aber wenn der test mal richtig dunkel ist dann gehts nicht mehr dunkler geht also nur bis zu nem gewissen zeitpunkt.

liebe grüße und eine schöne schwangerschaft

4

Danke, das hat mir geholfen, vor allem weil du wie ich auch nur brustschmerzen hast und ziehen im ul. Mehr habe ich auch nicht, das beruhigt mich ja. Jippie ja, mein teststreifen war roter als donnerstag. Dann gehe ich jetzt weniger zitternd morgen zum blut hcg check.
Danke

15

ich hab auch eine woche lang gezittert wegen meinem hcg mittwochs bei 4+5 nur 33 hatte auch nur sehr schwache tests. freitags dann 64 auch nicht optimal mittwoch dann 122 arzt meinte nichts gutes da er aufm us nichts sah dann am feiertag im kh 1500 früchthöle plus dottersack würmchen brauchen einfach manchmal ihre zeit also lass dich auch von dem hcg nicht all zu sehr verunsichern leider hilft nur geduld ich weiß wie schwer das ist

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte garkein ziehen im Bauch gehabt die mens ist einfach nicht durch gekommen.

Ich hatte aber immer Hunger und habe rosinenbrot mit saure Gurken gegessen und überhaupt War ich nur am essen.
Ich War bei 6+0 beim fa sah man schön die fruchthöhle....
Muss am 27.5 wieder zum arzt....
So richtig brustschmerzen und Übelkeit kamen erst bei 6+3 jetzt bin ich 7+0 und heute habe ich den ganzen tag nur geschlafen und bin fix und fertig und habe so doll kreislaufprobleme ich kann kaum was machen alles strengt mich an.....ich habe zu nichts Lust und es wird von tag zu tag schlimmer mit der Übelkeit die meist jetzt schon den ganzen tag Anhält und mir ist immer flau im Bauch Appetit ist auch normal geworden esse ganz normal das große fressen ist von alleine verschwunden...weil mir ja eh mehr übel ist.....

Ich hoffe für dich das alles gut geht .....

5

Oh ds hast du ja ganz schön stress. Da kann ich ja froh sein, dass mir nur die brüste so schmerzen......
Alles gute für dich auch!!!!!!!

11

Mir macht die Anfangszeit ganz schön zu schaffen ja sei froh ich denke die brustschmerzen allein lassen sich aushalten.. aber freu dich nicht zu früh ich dachte auch ach die Übelkeit kommt nicht und nun doch.....ich drücke dir die Daumen das du davon verschont bleibst...

Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche wenn der nächste fa Termin ist..hoffe der Krümel entwickelt sich für hatte im Januar eine fg

3

1. absolut normal, sich verstärkter Ausfluss ist in der Schwangerschaft oft üblich.

2. irgendwelche Symptome sagen rein garnichts über eine intakte Schwangerschaft aus :-)
Du kannst Symptome haben, ohne intakte Schwangerschaft, wie auch umgekehrt usw.

3. du kannst Sport machen und sex haben. Wie du schon gesagt hast, leichtes Krafttraining ist ok. Einer gesunden Schwangerschaft macht das nichts.

4. auch normal, die mutterbänder dehnen sich.

5. sagt leider auch überhaupt nichts über eine intakte und gesunde Schwangerschaft aus. Aber 2. Strich ist 2. strich und bedeutet schwanger :-) freu dich!!

LG Alex

7

Prima danke für die antwort. So extrem viel ausfluss ist es gar nicht, aber ich habe immer das gefühl es wäre so, bei jedem schritt den ich laufe#winke

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Supi!

Nun zu deinen Fragen :
1. Ausfluss: hat man in der Schwangerschaft schon mal vermehrt. Das reinigt sich bzw. hält sich so sauber.
2. Übelkeit: begann bei mir auch erst in der 7 . Woche, dafür umso heftiger. oO! Und dass man öfter auf Toilette rennt und unsicher ist wegen Blut, ist sicher auch normal. :)
3. Ziehen im Unterleib: Vielleicht die Bänder, da richtet sich ja jetzt alles ein. Hatte ich zumindest ziemlich lange dieses etwas unangenehme Gefühl.

4. Sport: Ist gemäßigt erlaubt, also man darf auch schwitzen. Kraftttaining würde ich persönlich nicht machen. Ist aber eher ne Gefühlssache. Bauchmuskeltraining soll man nicht so sehr machen, glaub ich.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Schöne Kugelzeit!
Soki mit Bauchzwerg (30+6)

9

Hallo, danke, ja jede antwort hilft mir weiter....dann kann die kotzerei ja noch kommen :-) bibber.
Bin sehr beruhigt, dass andere ahch angst beim toilettengang wegen blut haben, komme mir nämlich so panisch vor....und dann kann man niemandem was sagen......nichtmal meiner schwester.#ole

8

Erstmal ganz ruhig. Viele Frauen wissen so früh in der Schwangerschaft noch garnicht dass sie schwanger sind und kriegen trotzdem gesunde Kinder. Sport und Sex sind absolut in Ordnung. Beim Sport halt nicht unbedingt überanstrengen (sprich - wenn man beim Krafttraining die Luft anhalten muss um die Belastung auszuhalten ist es zuviel).

Ein fetterer Strich spricht schon dafür dass der HCG gestiegen ist, aber da Urintests ziemlich ungenau sind wenn um die HCG-Menge geht und der HCG sich ja alle zwei Tage verdoppeln müsste ist es leider kein klares Zeichen dass alles in Ordnung ist.

Ich habe ind er Phase der Schwangerschaft gewöhnlich ganz leichte Übelkeit und ein bißchen mehr Hunger. Mehr aber auch nicht. Freundinnen von mir haben garnichts der gleichen, andere kommen garnichtmehr aus dem Badezimmer raus oder nehmen schon in der Frühschwangerschaft 5kg zu. Das Mensziehen und die Brustschmerzen sind ziemlich typisch. Man darf in die Symptome aber nicht zuviel rein interprätieren. Im Januar diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt und die Übelkeit wurde erst richtig schlimm als der Embryo sich schon wochenlang nicht mehr weiterentwickelt hat. Sogar der HCG ist damals noch gestiegen, aber halt nichtmehr so schnell.

Die Chance dass alles gut geht, obwohl du bereits eine Fehlgeburt hattest sind enorm gut. Sei einfach erstmal "guter Hoffnung" und genieße es dass du die Schwangerschaft so gut verträgst. Alles Gute!

12

Ohh, vielen dank. Vor allem der letzte satz tut gut. Ja, diesmal muss es einfach gut gehen.
Alles liebe für dich#winke

10

1) ja das dein Slip nass isst ist normal deine Scheide reinigt sich von Bakterien deshalb vermehrter ausfluss

2)Nicht jeder hat ss symptome ich hatte auch keine und bin trotzdem gut durch die ss gekommen . Vielleicht bekommst du ja noch was

3)ja Sport ist erlaubt aber nicht zu viel nichts mega anstrengendes und ja auch GV ist erlaubt ;-)
4)ja Mens ziehen ist auch normal die Mutterbänder beginnen auch schon so früh sich zu dehnen also völlig ok dieses ziehen wird dich die komplette ss begleiten

5)man sagt zwar umso mehr hcg man hat desto dicker der Strich aber das glaube ich nicht und versteif dich bitte nicht auf deine hcg Werte das verunsichert nur

Alles Gute Franzi 36+3

13

Ok, ja der hcg macht mich nur hibbelig, weil ich so hoffe, dass sich alles verdoppelt hat und mehr.... Bei meiner fg war der hcg nicht besonders hoch, hatte mir das alles notiert. Ich bekomme auch erst den ersten us-termin, wenn hcg bestimmten wert hat, sonst würde man nichts sehen sagt die arzthelferin. Aber ich weiss, dass man erst später mehr sehen kann, muss mich gedulden.

14

Achte mal nicht auf den hcg das macht nur kirre ich hab meinen nie erfahren und wollte das auch gar nicht weil einen das nur irre macht .