Guten morgen ihr lieben,
mich würde mal interessieren ab welcher SSW ihr Gelüstet oder Abneigungen gegen Essen hattet.
Ich habe seit Tagen so unglaubliche Gelüste auf Thunfisch. Das ist Wahnsinn.
Hatte jemand das auch schon bevor eine Schwangerschaft überhaupt festgestellt worden ist?
Danke für eure Antworten.
Grüßle
Thunfischgelüste
Schon vor dem positiven Test hatte ich Gelüste auf scharfes Essen. Nach dem Test war ich sehr geruchsempfindlich und möchte plötzlich gar keinen Kaffee mehr.
Ich bin heute Nacht vor lauter Lust auf Thunfisch sogar aufgewacht.
Danke für deine Antwort :)
Thunfisch sollte aber nicht unbedingt gegessen werden
Ich bin jetzt in der 7ssw und liebe gerade thunfisch soooo sehr in allen varianten.... ..salat oder nur so mit brot und Zitrone
Ich habe zum Glück keine Gelüste (hab eh schon genug zugenommen ) dafür Abneigung gegen alles in Fett gebratene...
Man soll mit Thunfisch laut meiner Frauenärztin vorsichtig sein und nur wenig in der Schwangerschaft essen, da er viel Quecksilber enthält, was im schlimmsten Fall später zu Leukämie bei unseren Kleinen führen kann...
Lg Luca (22 Ssw)
Vielen Dank für den Tipp. Das wusste ich nicht.
Wenn der Test positiv ist werde ich mir eine Alternative suchen. Aber vielleicht ist es auch wieder nur ein Fehlalarm.
Haha, bei mir ist es genau anders herum, ich kann Thunfisch (zumindest Dosenthunfisch) seit der Schwangerschaft nicht mal mehr riechen, obwohl ich ihn vorher geliebt habe.
Frischer Thunfisch geht, hat aber an "Wichtigkeit" für mich drastisch verloren.
Ich war vor der Schwangerschaft hingegen kein Freund von Süssem, und kann mich nun vor Lust auf Süsses und Obst kaum retten. Es lässt auch nicht nach, obwohl ich schon fast im 8. Monat bin.
ich fahre zur Zeit total auf Nektarinen und Radieschen ab!!!
Huhu,
ich schwärme auch für Thunfisch aus der Dose, bin aber wegen des Quecksilbergehaltes auf heißgeräucherte Makrelen umgestiegen;) Sind ebenfalls lecker, vor allem die mit Paprika!