wann zum frauenarzt nach positivem test

wann seit ihr zum frauenarzt nach dem ihr positiv getestet hattet??

1

Huhu,
habe am Wochenende positiv getestet. Bin laut meiner Berechnung heute ssw 4+6 und habe gestern beim FA angerufen. Habe für nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen.

2

Ich bin am selben Tag hin... War zu nervös :-)

3

Wie weit warst du da? Konnte man schon was sehen?

7

Ich war grad bei 5+0 oder so,da sah man nur ne aufgebaute Schleimhaut aber der hcg wert war gut... 3 Tage später sollte ich aber wieder hin und Zack,ne Fruchthöhle... Klar ist es immer besser ein wenig später hinzugehen um dann auch was sehen zu können... Aber ich war doch so aufgeregt,trotz 2. ss,aber die letzte ist nun mal schön 8 Jahre her und da fängt man quasi wieder von vorne an. Mein FA hat da vollstes Verständnis für. Ich darf auch alle 2 Wochen zum Foto machen hin :-)

Also wie gesagt,je länger du wartest,je eher siehst du was,aber ich kann dich voll verstehen wenn du ungeduldig bist,bin ich genauso!

4

Hallo!
Anrufen kannst du sofort. Aber die meisten Ärzte vergeben erst immer Termine in der 6-7 SSW.
Weil man vorher einfach nichts sieht. Oder zu wenig und dann macht man sich nur verrückt.
Ich war das erste mal bei 4+5 beim FA, aber auch nur weil ich für mein sofortiges BV eine Bescheinigung brauchte.
Erster Ultraschall war dann bei 6+6..

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 9 SSW

5

Ich habe in der 5.SSW angerufen und einen Termin für 7+1 bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hat man schon alles gesehen und das Herz hat auch geschlagen. Außerdem habe ich gleich meinen Mutterpass bekommen und bin um dieses lästige hcg-Messen herumgekommen
Mein Tipp also: Lass dir keinen Termin vor der 8. SSW geben- das verunsichert nur.

Sollten abartige Schmerzen auftreten, dann gehst du natürlich früher. Aber eine ELSS ist prozentual gesehen selten, sodass du dir bei leichtem Ziehen keine Sorgen machen musst, sondern dich freuen kannst, dass dein Baby sich einnistet und festbeißt.

LG lelamari ET-1 #klee

14

Ich kann lemamari nur zustimmen! Ich war auch erst bei 7+0 und da hat das Herz schon geschlagen! Die warterei macht einen verrückt, aber wenn du früher gehst und nichts siehst dann machst du dir bloß sorgen dass was nicht summen könnte! Man sieht vorher einfach noch nichts und deshalb rate auch ich dir erst ab der 8.ssw zu gehen

6

Hallo :)
Ich hab am letzen Samstag positiv getestet und war gestern bei 4+6 bei meiner FÄ. Ich hab aber leider auch Blutungen und wollte das direkt abklären lassen.

LG

8

Würde mindestens bis 7Woche warten

9

7. - 8. SSW, vorher macht es keinen Sinn, weil man eh nichts sieht.

10

danke für eure antworten,bin so aufgeregt

11

Ich geh nicht vor der 8. Woche.

12

Bin in der 1. Schwangerschaft bei 5+6 gewesen und man hat ne kleine leere fruchthöhle gesehn. Ich musste so früh, da ich Erzieherin bin.
Bin aber auch keine, die sich verrückt macht oder alles hinterfragt, was der Arzt sagt ;-)

Diesmal war ich bewusst in der 8. Ssw (7+3) zum US. In der 6. Ssw zum Hcg abnehmen (damit ich zu unserem Betriebsarzt kann. Das hätte ich nicht machen lassen, wenn ich keinen solchen Job hätte).

Und es war toll! Denn da weiß man wirklich, ob alles ok ist. Da sah man Embryo und Herzchen. Würd ich immer wieder so machen :-)

Kannst natürlich so früh gehn, aber bringen wird's nicht viel. Die "Sicherheit", dass sich alles richtig eingenistet hat und das herz schlägt, hast du eher bei nem späteren, als nem frühen.

Und je nachdem, was du für ein Typ bist, machst du dir womöglich nur unnötig Gedanken, wenn man nur ne aufgebaute Schleimhaut (die auch die Periode bedeuten könnte) oder ne leere fruchthöhle sieht. Das liest man hier ja auch tagtäglich.

Ich würde erst zwischen der 7. und 8. Ssw gehn.

13

Ich hab vor 1 1/2 Wochen positiv getestet und hab am Freitag meinen ersten Termin. Bin dann Ende 7. Woche. Ich finde es nur immer schade wenn man direkt rennt und dann enttäuscht ist wenn man noch nichts sieht.