Wehentest mit Wärmflasche

Guten Morgen zusammen!

Ich frage mich gerade, ob ich auch mit einer warmen Wärmflasche testen kann, ob die Wehen "echt" sind? Oder muss ich unbedingt in die Badewanne?

Ich denke nämlich gerade, dass die Wärmflaschen-Methode eigentlich die praktischere wäre: Anstatt nachts um 3h Badewasser einlaufen zu lassen und ein Bad nehmen, einfach wieder mit warmer Wärmflasche unter die Bettdecke.
Die Frage ist nur, ob das überhaupt geht, sonst wären ja wohl mehr auf die Idee gekommen und es wäre zur gängigen Praxis geworden

Was denkt ihr? Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung aus einer vorigen Schwangerschaft sammeln können? Dankeschön schonmal!

LG lelamari (die noch keine Wehen hat..;-) )
ET-1 #klee

1

Wo kommt die Wärmflasche denn hin bei der Theorie? An den Rücken?

Ich denke man kann es halt nicht so gut vergleichen, da man im warmen Wasser wirklich von der Wärme umgeben wird und die Wärmflasche ist ja nur punktuell.

Was wenn die Wehen mit der Wärmflasche nicht aufhören? Doch noch in die Wanne gehen für den "richtigen" Test?

Ich denke ich würde in den sauren Apfel beißen und halt zur Not auch nachts in die Wanne steigen.

Wie du sagst, der Einfachheit halber hätte sich das bestimmt schon rumgesprochen, wenn es funktionieren würde...

LG

2

Hm, du hast wohl recht.

Ich weiß ja nicht, ob es bei diesem Wannentest auf die Entspannung oder die Wärme ankommt.

Entspannen kann ich auch mit der Wärmflasche unter der Decke, die umgebende Wärme fehlt da natürlich allerdings.

3

Du kannst es auch durch ein fussbad testen...

LG und alles gute

4

Das ist ne gute Idee- erst mal klein anfangen. Danke für den Tipp! :-)

8

Hm naja ich stell mir grad folgendes vor: man bekommt leichte Wehen, ok erstmal mit Wärmflasche testen...Wehen sind noch da. Als nächstes Fußbad (zu dem Zeitpunkt tigert man schon ne halbe Stunde durchs Haus)...Wehen sind immernoch da, also ab in die Wanne...

Also dann lieber gleich in die Wanne/unter die Dusche, als dass ich die Zeit mit "rumprobieren" verplemper.

Wenn der Wannentest funktioniert und die Wehen davon aufhören liegt man im Idealfall nach ner halben Stunde wieder im Bett.

Wenn es natürlich häufig vorkommt dass man testen muss würde ich vielleicht auch nach Alternativen schauen, aber bei den ersten Malen werde ich denke ich in die Wanne hüpfen :-D

5

Daran hab ich auch schon gedacht.

Vorallem ich hab zb keine Wanne :-D was dann?

7

warm duschen geht auch ;-)

12

Ja das hab die letzten 2 male auch gemacht :-) die schmerzen waren natürlich dann weg aber ich denke die wanne ist nochmal etwas anders...

6

Mmh, naja, wahrscheinlich ist das nicht optimal, aber wenn ich drüber nachdenke, dass meine (vorzeitigen) Kontraktionen zumindest ein bisschen schwächer werden, könnte es zumindest einen Anhaltspunkt bieten. Heiß duschen soll ja auch funktionieren #winke

9

vor der Geburt meiner Tochter hatte ich Dollar Schmerzen im rücken! Kamen und gingen regelmäßig! Hatte mir nichts bei gedacht und mir eine Wärmflasche in den Rücken gelegt. Hab die Wärmflasche förmlich weggeworfen, weil die schmerzen Dollar wurden!

Kurze Zeit später musste ich verarmen und dann ab ins kh! Das War morgens halb sechs und mittags um 13.05 Uhr War die kleine da!

10

Also, dann hat bei dir die Wärmflasche funktioniert. Danke für deine Antwort.

11

Ja scheinbar! Duschtest War nämlich auch zum weglaufen! Werde diesmal auch die Wärmflasche nehmen! Aber hab noch zeit! :) Bin erst 13. Ssw!