Hallo zusammen,
Ich bin jetzt 32. SSW und bekomme so langsam den Drang, meine Klinik Tasche zu packen.
Jetzt hab ich ja schon eine Maus mit 2 Jahren hier rum sausen.
Habt ihr für die großen auch ne Tasche gepackt, dass wenn's (tagsüber) losgeht, die große wohin gebracht werden kann und in der Tasche alles wichtige drin ist???
Oder wie macht bzw habt ihr das gemacht???
Lg
Moni
Kliniktasche u Tasche fürs große Kind????
Ich habe kein zweites Kind, aber mir scheint deine Idee logisch.
Vielleicht gibt's auch die Möglichkeit, die Tasche schon vorher bei der Betreuung hinzustellen, sodass in der Aufregung nur noch das Kind abgeholt oder abgegeben werden muss.
LG lelamari ET-1
Klar
Meine Kliniktasche sowie die Tasche für meinen Sohn (3j) sind gepackt.
Hab ihm pyjama und 2 Outfits (für Kita), Windeln, leere Flasche (nachts für sein Wasser) feuchttücher eingepackt.
Unser Sohn wird bei Oma/Opa bleiben. Zu Not haben die aber auch einen Ersatzschlüssel wenn etwas fehlen sollte können die jederzeit zu uns.
Lg
Hallo, ich bin jetzt in der 33. SSW und will jetzt auch langsam anfangen mit packen. Habe auch schon einen 4 jährigen Sohn, für den ich auch eine Tasche packe. Kann ja sein, dass er von Oma von der kita abgeholt wird und dann zur Oma geht, weil Papa spät von der Arbeit kommt. Kann man ja alles nicht planen. Ich fühle mich aber so sicherer. Wird die Tasche nicht gebraucht, wird sie halt wieder ausgepackt
Lg
Hallo,
ich hab für meine Tochter keine Tasche gepackt. Das Wetter hat sich in den letzten 4 Wochen so oft geändert, dass ich echt nicht wusste, was ich alles einpacken sollte. Das tägliche wie Zahnbürste, Schlafzeug und co hätte ich eh erst spontan eingepackt. Erst recht die ganzen Kuscheltiere aus dem Bett.
Plan ist, dass meine Schwägerin herkommt. Sollte sie unsere Tochter dann mit zu sich nehmen, oder die Oma (falls alles länger dauert), kennen die sich hier so weit aus, dass sie auch das nötigste einpacken können. Papa wird ja auch mal zu Hause sein.
Das, was mir am meisten Sorgen macht ist, dass unserer Tochter total verwirrt sein wird, wenn morgens mal die Tante statt Mama und Papa da ist beim aufwachen. Das wird erstmal Tränen geben...
LG und alles Gute für den Endspurt!
Elvira
Na klar!
Wir hatten für die auch eine Tasche mit allen nötigen für die Übernachtung bei der Oma. Oben auf ein Zettel mit allem, was dann noch spontan rein musste, wie kuscheltier, lieblingsbuch, etc.
Als die kleine damals geboren wurde, hab ich Nachts noch schnell für die Große das wichtigste eingepackt bevor wir sie zur Familie gebracht haben. Diesmal werd ich für die beiden dann schon vorher eine Tasche packen und die zur Klinik Tasche stellen.
LG Maike mit Bauchwusel 22 SSW