14+5 ssw: Baby bewegt sich kaum auf Ultraschall

Hallo!
Ich war gestern bei meiner FÄ und beim Ultraschall hat sich mein Baby kaum bewegt. Die FÄ sagte , kein Grund zur Sorge, die KLeinen schlafen halt sehr viel! Trotzdem war ich beunruhigt und bin dann heute nochmal zur FÄ gefahren, um einen erneuten Ultraschall zu machen. Und auch dieses mal hat sich das Baby nur ein bisschen bewegt! Auch heute sagte die Ärztin: es schläft! Alles in Ordnung. Ich mache mir trotzdem unheimliche Sorgen. Geht es wem ähnlich? Was habt ihr für Erfahrungen?

Lg LEna

1

Vertrau doch einfach deiner Ärztin. Wenn es sich bewegt und das Herzchen schägt ist doch alles tutti.

2

Hey =)

Mach dich doch nicht so verrückt ;-)

3

Warum glaubst du deiner Ärztin nicht einfach? Wie lange sitzt du da beim Ultraschall? Ein paar Minuten. Wenn sich das Baby da nun mal nicht bewegt muss das doch nichts Schlimmes sein, wenn alles andere in Ordnung ist.
Du machst dich mit deiner übertriebenen Sorge doch jetzt nur selbst verrückt und das ist ganz sicher nicht gut für dein Kind.
Wenn die Ärztin jetzt irgendwas gesagt hätte, dass etwas auffällig ist könnte ich es ja verstehen, aber so ist doch alles gut.

Wenn du eh anzweifelst was deine Ärztin sagst, dann kannst du es dir theoretisch auch direkt sparen dorthin zu gehen.

Das ist echt nicht böse gemeint. Und wenn das jetzt böse klingt tut es mir leid, Dinge zu schreiben kommt manchmal anders rüber als man will. Aber du solltest deiner Ärztin einfach ein bisschen vertrauen. Sie hätte schon gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

4

Ja ich finde auch dass du dir unnötig Panik machst. Vertrau bitte deiner Ärztin. Sie weiß wovon sie spricht. Wenn das Herz schlägt und alles zeitgerecht entwickelt ist gibt es keinen Grund zur Sorge.

5

Wenn man keine Probleme hat, kann man sich auch welche machen...

6

darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Ich habs erst einmal richtig bewegen gesehen und das war bei der NFM - die dauert aber auch ca. 30 Minuten.

Solang alles gut entwickelt ist, mach ich mir da auch keine Sorgen.

Dein Baby wird noch genug Turnübungen machen ;)

Wenn was nicht passen würd, würd deine Ärztin handeln und nicht sagen, dass alles ok ist.

Vertrau deiner Ärztin..

LG

7

Meine kleine hat auch immer geschlafen bei den Us Kontrollen bis heute sogar mach dir keine Sorgen die schlafen wirklich viel :-) alles Gute

Franzi 36+4

8

Solange das Herz schlägt, ist doch alles prima....

Wenn dein Baby größer wird, und du es irgendwann regelmäßig spürst, was tust
du in den Stunden in denen es ruhig im Bauch liegt und schläft?

9

Hey :-)
keine Panik! Ich hab auch ein Baby welches sehr "faul" ist :-D alle erzählen immer vom turnenden Baby beim US, ich hab noch kein Einziges mal gesehen, dass mein Baby Purzelbäume schlägt.

Von Anfang an war sie immer sehr ruhig. Beim ersten Termin musste meine FÄ sie aufwecken, da hat sie kurz mal gestrampelt aber ist sofort wieder schlafen gegangen #gaehn bei der nächsten Untersuchung das Selbe und dann lag sie mal ganz verkrüppelt da, dass ich sogar angst bekommen habe ob das normal ist, aber ja ist es offenbar und sie hat grad mal ein bisschen ihre Hände und Füße bewegt und den Mund geöffnet. Mit Vorliebe dreht sie den Kopf weg wenn wir ihr Profil sehen wollen ;-)

Alles ganz normal!